Servus,
ich wollte mich doch mal zurückmelden, wegen meiner Motorwarnleuchte.
Es ist leider wieder soweit gewesen, sie leuchtete gelb auf...ca 600 km nachdem ich den Wagen aus der Werkstatt abgeholt hatte.
Über die Feiertage bin ich dann so gefahren, da ich mir ja schon denken konnte was
wieder los ist.
Naja am Montag dann zum
und den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Es war wieder so wie vermutet, zu wening Durchsatz im Sekundärluftsystem der rechten und linken Bank.
Da ich ja aus Leipzig weggezogen bin, habe ich beim
in meiner neuen Heimat nachgefragt, wie es sich mit der Reparatur verhält.
Der sagte er würde die Fehlersuche machen und die Reparatur durchführen wollen. Ich musste aber erst noch die Kostenübernahme mit meinem Händler klären.
Naja, ich also in Leipzig beim Händler angerufen und Ihm von dem erneuten auftreten des Mangels berichtet und um Abstellung des Mangels gebeten. (2. Mal schon)
Das Ganze nochmals schriftlich fixiert und die Kontaktdaten des
in meiner Nähe mit angegeben.
Am nächsten Tag erhielt ich einen Anruf aus Leipzig, dass Händler den Wagen abholen will und bei sich reparieren will, da der Audi-Partner Ihm nicht sagen konnte, wie teuer es wird.
Das sind eine Strecke von 250 km und wird wohl so eine Woche dauern....da hab ich natürlich schon wieder voll den Hals und bin kurz elektrisch geworden!!!
Bin ja mal sehr gespannt, was es diesmal sein wird und wie lange es dauert.
Habe ich da Ansprüche auf nen Ersatzwagen? Oder ist es mir zumutbar 250 km zu fahren, mir ein Zimmer in Leipzig zu suchen und Urlaub zu nehmen?
Ich glaube nicht das dies zumutbar ist,oder?
Jedenfalls muss ich mir überlegen wie ich es machen will in der nächsten Woche.
Sobald ich Neuigkeiten habe, werde ich diese hier posten.
Bis denne
Norman