DWA defekt

Hier alles rein was den Inneraum euer Traumcabbys betrifft, Fragen, Anregungen ect.

DWA defekt

Beitragvon moutz » Mo Aug 27, 2007 11:15

Hallo,

Weiss jemand was zu dem Fehlerpunkt:

Die Roten LEDs in den Türen blinken zuerst kurz auf und leuchten dann durchgehend für ca. 30 sek. Danach blinken sie wieder. Jedoch wenn ich bei offenen Verdeck und geschärfter anlage das Radio anmache tut sich nichts. In der Anleitung heisst es die DWA sei defekt. Was verstehe ich darunter ? Sicherung kaputt? oder was genau? Möchte mir zuerst mal selbst helfen bevor ich meinen Händler wieder auf den Keks gehe.
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T S-Line, Xenon, BBS - CK500 zweiteilig 8,5x19" ET35, B7-RL, Eibach Gewindefahrwerk, S4 Look
moutz
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Bilder: 15
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon Conner » Mo Aug 27, 2007 11:21

Wie jetzt?

Bei geöffnetem Verdeck ist die DWA doch deaktiviert - zumindest die Innenraumüberwachung.

Was hat das Ganze mit dem Radio zu tun?

Gruß Walter
Conner

Beitragvon moutz » Mo Aug 27, 2007 11:24

Die Alarmanlage geht doch los wenn ich in mein Abgeschlossenes Auto greife oder das Radio einschalte wenn abgesperrt ist.

Was haben diese LEDs zu sagen? Warum leuchten sie und blinken nicht mehr wie sie es immer getan haben? Was genau ist defekt ?
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T S-Line, Xenon, BBS - CK500 zweiteilig 8,5x19" ET35, B7-RL, Eibach Gewindefahrwerk, S4 Look
moutz
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Beitragvon Conner » Mo Aug 27, 2007 11:53

Also bei mir blinken die LED's in der Türoberseite.

Wenn ich das Dach geschlossen habe (Fenster offen) und in den Innenraum greife geht die Anlage los.

Ist das Dach offen und ich greife in den Innenraum passiert nichts. Radio hab ich noch nicht probiert.

Wurde die Anlage einmal manuell über die Knöpfe in der Türablage deaktiviert?

Sind irgendwelche Sicherungen defekt?

Komisch, komisch - drück Dir die Daumen.

Walter
Conner

Beitragvon moutz » Mo Aug 27, 2007 12:17

Sicherung muss ich nachsehen. In der Anleitung steht nur, falls das Auftritt ist die Anlage defekt. Super oder ?
moutz
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Beitragvon lox-tt » Mo Aug 27, 2007 12:55

Was erwartest du? Die Betriebsanleitung ist ja kein "Do-it-yourself"-Buch. Audi will Geld an dir verdienen! :mrgreen:

Aber mal im Ernst: Würde mal versuchen, die DWA ohne die Innenraumüberwachung zu aktivieren und dann schauen, was die LED in den Türen machen. Danach würde ich dann die Anlage wieder ganz normal scharf stellen und das Ganze Szenario auch mal mit geschlossenem Verdeck durchspielen.

Wenn alles nicht hilft, Sicherung raus, 10 Minuten warten und dann sehen was sich getan hat.
lox-tt

Beitragvon Alex » Mo Aug 27, 2007 13:39

Also bei mir funktioniert die Innenraumüberwachung auch bei geöffnetem Verdeck, egal ob Fenster oben oder unten. Ansonsten wäre die Innenraumüberwachung ja auch zum größten Teil sinnlos..
Alex

Beitragvon moutz » Mo Aug 27, 2007 13:43

Ich fahr zu Audi. Hab ja Garantie darauf. Lass gleich den Fehlerspeicher auslesen.
moutz
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Beitragvon lox-tt » Mo Aug 27, 2007 14:03

moutz hat geschrieben:Ich fahr zu Audi. Hab ja Garantie darauf. Lass gleich den Fehlerspeicher auslesen.

Ja wenn das so ist, dann bekommen die ja eh kein Geld von dir... Würde dann auch sofort hinfahren! :mrgreen:
lox-tt

Beitragvon moutz » Mo Aug 27, 2007 14:07

lox-tt hat geschrieben:
moutz hat geschrieben:Ich fahr zu Audi. Hab ja Garantie darauf. Lass gleich den Fehlerspeicher auslesen.

Ja wenn das so ist, dann bekommen die ja eh kein Geld von dir... Würde dann auch sofort hinfahren! :mrgreen:

Falsch. Das haben die ja schon bekommen. Hab die Garantie ja mitbezahlt.
moutz
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Beitragvon lox-tt » Mo Aug 27, 2007 17:25

moutz hat geschrieben:
lox-tt hat geschrieben:

Falsch. Das haben die ja schon bekommen. Hab die Garantie ja mitbezahlt.

Ist zwar jetzt kein Diskussionsgrund, aber so würde ich das nicht sehen. Die Garantie hätte auch gewährt werden müssen, wenn du sie nicht "bezahlt" hättest. Aber der Betrag wäre dann versteckt in den Kosten für´s Fzg. mit eingeplant gewesen. Wie auch immer... [smilie=blahblah.gif]
lox-tt

Beitragvon moutz » Mi Aug 29, 2007 11:19

So Auto geht für 2 Tage am Dienstag in die Werkstatt. Fehlerspeicher sagt:

Türkontakt und Türschloss machen Probleme. Auch die Zuleitung zur Innenraumüberwachung soll geprüft werden. Geht alles auf Garantie.
moutz
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Beitragvon moutz » Di Sep 11, 2007 06:41

Es war das Komfortsteuergerät.
moutz
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Zurück zu Innenraum Audi A4 Cabrio