Hallo Gemeinde,
ist mir schon klar das alles ein gewisses Risiko birgt, ich fahre nun seit 30 Jahren Mopped und das ist auch nicht selbstverständlich das Mann und Maschine heil Bleiben.
Das nun der Motor oder das Getriebe mehr beansprucht werden weiss ich, bei jedem Hinterradreifenwechsel am Mopped gibt es einen satten Kreis auf der Strasse - aber ohne Platzer - und der Händler schlägt jadesmal die Hände über dem Kopf zusammen wegen der "Vergewaltigung" des Getriebes, das geht nun schon 62.000Km so und hält -- bis jetzt jedenfalls.
Einmal vom Mopped fallen tut ganz sicher mehr "Aua" und das Mopped ist auch meistens hin, da ist ein Motor oder Getriebe nicht so Schmerzhaft, wenn auch mächtig der Geldbeutel Bluten müsste....
Ich bin auch nicht der Raser der nun jedem zeigen muss das ich kann wenn ich will...
Das Cab wurde bei
www.rt-chiptuning.eu gemacht, das ist recht nahe vor meiner Haustüre und hat sich eben angeboten.
Ist auch bei Ebay für 699 Euro zu haben...
Eher macht mich das Warm und Kaltfahren des Turbos stutzig, das kenne ich nun garnicht und darum werde mich hier durchlesen müssen..
Grüssle
Claudius