Festplatte irgendwie an Ipod Anschluß?

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Festplatte irgendwie an Ipod Anschluß?

Beitragvon schwupp » Do Dez 10, 2009 23:17

Moinsen zusammen!

Kaum da und schon geht die Fragerei los :mrgreen:
So wie ich das erkenne habe ich im Handschuhfach einen Ipod Anschluß oder eine Ipod Dockingstation original von Audi. Weiterhin habe ich ein RNS-E (MMI).
Nun würde ich gerne wissen, ob es ein Adapterkabel gibt, um an den Ipod Anschluß eine Festplatte anzuschließen, zum Beispiel via USB.
Wenn das nicht geht, kann man irgendwo hinten am navi was anklemmen?
Ich frage, weil ich ein 250GB Platte in der limitierten Ausführung 100 Jahre Audi angeboten bekommen habe und die wäre nicht schlecht im Cabby.

Vielen Dank schon mal,
Grüße Roland
Audi A4 Cabrio B7 2,0TFSI MT, S-Line Sport Plus, Phantomschwarzmetallic,volle Bude bis auf TV, S-Line-Ext.,S-Line-Inter.,S-Line FW,18"S-Line, Akustikverdeck, Bose Soundsystem.
schwupp
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 5
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Festplatte irgendwie an Ipod Anschluß?

Beitragvon andi1103 » Do Dez 10, 2009 23:32

Ob´s direkt am Ipod- Anschluß funzt, weiss ich nicht, aber mit dem Dension-Gateway geht beides (Ipod/Iphone, USB, AUX), nur nicht ganz billig:
http://cgi.ebay.de/Dension-Gateway-300- ... 4cec663532
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
andi1103
Mod-Schrauber Andi+Sponsor 2025
Mod-Schrauber Andi+Sponsor 2025

Bilder: 54
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon need4speed » Fr Dez 11, 2009 05:25

Für ca. die Hälfte geht es auch mit dem Audio-Link:
http://www.audio-link.eu/features-usb/features-usb.html

Allerdings muß man dabei generell bedenken, dass die meisten 2,5 Zoll Festplatten zwei USB-Anschlüsse benötigen um den Strombedarf zu decken (Y-Kabel). Diese Geräte haben aber üblicherweise nur einen. Also sollte man eine Festplatte nehmen die mit einem auskommt oder die Stromversorgung anderweitig sicherstellen.
Grundsätzlich würde ich persönlich mir allerdings keine Festplatte ins Auto bauen - zu viele Erschütterungen und wechselnde Temperaturen verkürzen deren Lebensdauer sicher erheblich. Da ist ein großer USB-Stick sicher die bessere Wahl - oder eine der (leider schweineteuren) Solid State Drives.

Gruß Matthias
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
need4speed
MOD Matthias+Sponsor 2025
MOD Matthias+Sponsor 2025

Bilder: 310
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B9 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon schwupp » Fr Dez 11, 2009 12:29

Hallo Andre, hallo Matthias!

Danke schon mal für die Antworten. Leider kannte ich die beiden Sachen schon und beide scheiden aus u. a. wegen dem hohen Preis.
Das Festplatten ansich rüttelempfindlich sind ist mir bekannt. Ich frage mich nur, ob die von Audi Angebotenen festplatten anders aufgeängt sind und etwas mehr abkönnen.
Die sache mit dem USB Stick ist natürlich die stabilere Lösung aber da würde ich dann auch drauf verzichten, da ich ja die beidcen SD Karten Slots habe.
Ich hatte es mir nur nett vorgestellt alles auf einer Platte zu haben incl. meiner CD Sammlung [smilie=wink.gif] aber es schein so, als wenn ich auf Grund der Kosten im Gegensatz zum Nutzen von dem Gedanken verabschiede :(

Gruß Roland
Audi A4 Cabrio B7 2,0TFSI MT, S-Line Sport Plus, Phantomschwarzmetallic,volle Bude bis auf TV, S-Line-Ext.,S-Line-Inter.,S-Line FW,18"S-Line, Akustikverdeck, Bose Soundsystem.
schwupp
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 5
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio