von Suchender » Di Mär 02, 2010 22:11
Hallo,
so wie es aussieht, werde ich auch bald stolzer Besitzer eines mods4cars-Moduls sein.
Nun meine Frage, die ein paar Posts vorher schon einmal angetippt wurde, aber irgendwie werde ich aus dem Ganzen nicht zu 100% schlau. Es geht um das Schließen ALLER Fenster beim Öffnen des Verdecks durch den Knopf IM Auto (also ohne FB).
In der Bedienungsanleitung steht:
"Funktion 2 - Komfortbedienung für das Verdeck ( 0=AUS / *1=EIN / 2=ERWEITERT[!] )
Wenn diese Funktion aktiviert ist, wird der Mittelkonsolenknopf für die Verdecksteuerung um folgende Funktionen erweitert:
Knopf gedrückt halten (>5 Sek) bewegt das Verdeck nur für die Dauer des Tastendrucks.
Kurzes Ziehen nach oben öffnet das Verdeck vollautomatisch und lässt alle Fenster unten.
Doppelklick (Ziehen) öffnet das Verdeck vollautomatisch und fährt zum Schluss die vorderen Fenster hoch (Nur A4). (!!!!! von mir)
Kurzes Drücken nach unten schließt das Verdeck vollautomatisch und schließt alle Fenster.
Notstopp ist jederzeit durch Antippen in Gegenrichtung möglich. "
Daraus schließe ich, dass beim Öffnen durch den Auto-Knopf des Verdecks es nicht möglich ist, alle Fenster automatisch hochfahren zu lassen. Aus den oben angesprochenen Posts, hatte ich aber den Eindruck, dass das durchaus ginge...
Habe ich was übersehen?
Ich weiß, es ist etwas vorschnell, weil ich das Modul noch gar nicht habe. Aber ich brauche keine Hupen-Alarmblinker-Brimborium, sondern einfach nur Komfort-Funktionen (Öffenen/Schließen bei Fahrt, per FB etc.) und da wäre es mir ganz lieb, wenn alle Fenster auf Knopfdruck hochfahren und ich beide Hände frei habe, während das Verdeck schließt...
Danke für eure Antworten
8H, 12/2004, 2,5 TDI, 163 PS.
Moroblau mit Perleffekt, dunkelblaues Verdeck, dunkelblaues Leder und Interieur (inkl.Applikationen)