Was könnte das Summen sein ?

Alles rein was mit dem Motor(außer Chiptuning), Getriebe, Antriebsstrang zu tun hat

Re: was könnte das summen sein ?

Beitragvon subuku » Do Nov 19, 2009 11:29

war heute beim kfz fritzen der ist nur über die Reifen gegangen und meinte geh mal über die Reifen naja die beulen waren super gut zu spüren.

Da ich ehe die Tage Winterreifen drauf packe habe ich bis zum Sommer Zeit mir neue Reifen zu besorgen.

MfG
Audi A4 Cabrio 2.4, caribicblau, Xenon, Leder (grau),Navi Plus, usw....
Benutzeravatar
subuku
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 134
Bilder: 0
Registriert: So Sep 13, 2009 12:25
Wohnort: Lünen

Re: Was könnte das Summen sein ?

Beitragvon autos schrauber » So Dez 13, 2009 21:29

Wenn Diene Reifen hinten einen Sägezahn gebildet haben würde ich Dir empfehlen die Dämpfer prüfen zu lassen-Die Sägezahnbildung hat ihre Ursache zumeist in labbrig gewordenen Stossdämpfern die den Reifen bei/nach Unebenheiten ´springen´lassen.
Wenn Deine Dämpfer ko wären,was über 100000 schon sein kann,würden auch neue Reifen nach einigen tsd km genauso aussehen.An der Vorderachse kommt das eigentlich nicht vor da dort die Brems-u.Beschleunigungskräfte die Sägezahnbildung verhindern.
LG
-8H Bj05,schwarz ,S-line ,19",voll...sold!
-A5 3,0 Tdi Quattro S-tronic,S-Line ,B&O,ACC,20",Sportdiff,Airscarf,usw ..H&R -30/25mm,H&R Dist VA 15mm/HA 20mm, Soundmodul 4-Rohr ...sold!
-Vorstellung und Bilder vom Neuen folgen
TourOrga VWT 2012 u.2014
Benutzeravatar
autos schrauber
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 930
Bilder: 15
Registriert: So Nov 02, 2008 19:53
Wohnort: 49577 Ankum
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Was könnte das Summen sein ?

Beitragvon sirhenry69 » Mo Dez 14, 2009 11:33

Stoßdämpfer würde ich in jedem Fall testen lassen, muß aber nicht unbedingt die Ursache sein.
Hatte es selbst auf nem Passat mit Uniroyal Reifen obwohl sie Zeitgleich mit einem neuen Fahrwerk verbaut worden sind nach einem Jahr und bei dem Touran von meiner Frau ist es jetzt nach einer Laufleistung von 30TKm auch der Fall.
Wenn die Reifen nicht Laufrichtungsgebunden sind würde ich sie von Rechts nach Links tauschen und die ersten 100Km vorsichtig fahren damit die Reifen sich wieder an die Laufrichtung anpassen.
Gruß Stefan

S4 B7 Tiptronic EZ. 7/2006, Individual Goodwood Green Perleffekt, Exclusiv Leder Cognac, RNS-E mit Bose, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, KW Gewinde Variante 3, 8x18 ET45 RDK mit 235/40R18 Spurplatten 15mm hinten/10mm vorne, Vmax offen, Primäre Geschlechtsmerkmale entfernt

A4 B6 1,8T Multitronic EZ. 2/2003, Ebonyschwarz ->verkauft
Benutzeravatar
sirhenry69
Forensponsor 2019
Forensponsor 2019
 
Beiträge: 3935
Bilder: 34
Registriert: Fr Nov 28, 2008 22:02
Wohnort: 47495 Rheinberg
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Vorherige

Zurück zu Motor / Getriebe / Kupplung Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste