Hi Leute!
Die gesamte Vorgeschichte ist hier zu finden.
Also, nachdem ich nun meine 3.Anlage von BN-Pipes bekommen habe, war heute der Tag des Einbaus.
Zuerst mal habe ich als der Karton ankam meinen Fotoapparat und meine Videokamera genommen und das öffnen des beschädigten Kartons sowie das Auspacken dokumentiert.
Falls es irgendwelche Transportschäden gegeben hätte, dann hätte ich was gegen den lieben Hr.Niedermayr in der Hand gehabt.
Aufgefallen ist mir zunächst, das ich den Karton schon kannte - der liebe swip76 hat ihn nämlich an Hr.N bereits zurückgeschickt, weil die Anlage nicht gepasst hat!
Sein alter Adressaufkleber war auch noch drauf!
Na Hoffentlich passt die Anlage diesmal...
Hr. N sollte mir ja diesmal extra angefertigte Adapter mitschicken, weil er ja seine Produktion geändert hat und die neuen Rohre der ESD kürzer sind als die alten.
Diese waren auch mit dabei und genauso, wie ich sie auch geordert hatte!
Schonmal WAHNSINN dachte ich.
Auch die Aufhängehaken am ESD waren diesmal, zwar immernoch aber dafür nur sehr wenig nach oben gebogen.
Na das könnte ja vllt. passen - dachte ich mir.
Also Auto auf Bühne und Bilder gemacht. Den alten linken ESD abmontiert und mit dem neuen verglichen.
Aber nicht nur die Längen wurden geändert...
Danach den neuen ESD ohne festzuschrauben eingehangen und geguckt:
Und beide Seiten nochmal zum Vergleich:
ALSO Herr N.:
Offensichtlich haben sie recht und die Anlagen passen Einwandfrei ohne den Halter zu ändern.
Auch die Anlagen sind alle identisch, weil auf einer Präzisionslehre gefertigt!
UND es lag immer an uns, das die Anlagen nicht passen...haben sie eben falsch montiert!!!
Ich habe also angefangen die Haken zu verbiegen und teilweise mit erhitzen und nachbiegen die Rohrführung sowie mit kräftigem herumschlagen auf den Rohren die nicht mehr vorhandenen Abflachungen an den Engstellen nachzuarbeiten