APS (Einparkhilfe) Schalter nicht dimmbar?

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

APS (Einparkhilfe) Schalter nicht dimmbar?

Beitragvon Kotten » Sa Dez 12, 2009 17:13

Hallo zusammen,

da ich gestern mal ne längere Strecke Autobahn im Dunkeln gefahren bin, habe ich die Instrumentenbeleuchtung ziemlich weit runtergedimmt.

Leider ist der Schalter fürs APS/die Einparkhilfe nicht mit runtergedimmt worden. Da ich es ja nachgerüstet habe, gehe ich zwar grundsätzlich von einem Verkabelungsfehler meinerseits aus, allerdings ist es der selbe Abzweig, an dem auch die Beleuchtung vom Ausknopf fur den Innenspiegel (auch nachgerüstet) dran ist und die wird ja schlieslich auch gedímmt (meine ich)..

Also-hab ich falsch angeschlossen, oder ist der Schalter ähnlich "wichtig" wie der Warnblinkschalter und wird halt nicht dunkel..?!

Vielen Dank für eure Tips!
Kotten

Re: APS (Einparkhilfe) Schalter nicht dimmbar?

Beitragvon S-Line Cabrio » Sa Dez 12, 2009 17:26

Hey denke mal dass es an der Verkabelung liegt! Probier doch einfach mal die beleuchtung vom ESP Taster anzuzapfen?
Gruss Thomas

A4 Cabrio 1.8T Schwarz - Dach Schwarz - 20" RAINBOW, US Xenon SW - US FL Rüllis - LED Beleuchtung innen - RS4 Sporttaster - RS4 Starttaster - Braune Quattro Ausstattung Leder/Alcantara- TTS S Line MuFuLe abgeflacht - u.v.m...
S-Line Cabrio
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 12

Beitragvon andi1103 » Sa Dez 12, 2009 17:51

Orginal ist die Beleuchtung an einen Leitungsstrang angeschlossen, der den Strom vom KI bekommt und über den alle Schalterbeleuchtungen (und die Ascher-, MAL-, Ausströmerrädchen- usw. beleuchtung) angeklemmt sind. Die haben alle die Kabelfarbe grau/blau. Klemm also die Beleuchtung des APS-Schalters auf die eines benachbarten Schalters (z. B. ESP-Schalter), dann funzt es.
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
andi1103
Mod-Schrauber Andi+Sponsor 2025
Mod-Schrauber Andi+Sponsor 2025

Bilder: 54
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon Kotten » Mo Dez 14, 2009 08:19

Hm..vielen Dank für die Antworten!

Dann bin ich wohl zu früh=> vor dem Dimmer an das Kabel gegangen, unten in der Gegend vom Sicherungskasten.

Habe heut morgen nochmal getestet - Innenspiegel dimmt auch net (also der Schalter). Also mache ich es unten ab und klemm beides auf ESP..
Kotten

Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio