Moin,moin, also zu den Dröhnfrequenzen findest Du reichlich Beschreibungen und Kommentare von Heinz und mir...
Bei Heinz hat es zum Rückbau der Anlage geführt und ich kann auch nur zur Vorsicht raten !!
Bei ziemlich genau 2000 U/min stellt sich ein Resonanzdröhnen ein, dass derart unanhgenehm ist, dass ich , wenn mein tägliches Streckenprofil
mehr Autobahnetappen oder längere Steigungen aufweisen würde, bereits auch wieder Serie fahren würde.

Das Problem ist, dass die MT genau stets 2000 U/min hält. Besonders schlimm wird das halt bei Autobahnetappen mit 140- 150 Km/h.
Leider ist aber auch beim Cruisen in Mittelgebirgen etc. an längeren Steigungen das gleiche Problem.
Solange sich das Fahrzeug im "Zugbetrieb" befindet und Du diese Drehzahl erreichst ,fallen Dir die Ohren ab.....
Ich nutze dann immer meine Schaltwippen um in der Drehzahl durch den nächst niedrigeren Gang etwas höher zu kommen.
Dies kann aber doch nicht Sinn und Zweck der Sache sein. oder ?!
Zuletzt muss ich aber noch eine Lanze für BN brechen. Der Sound, den Du mit einem Turbmotor erreichst ist wirklich klasse und er würde mir
ganz klar fehlen. Leider bin ich der Einzige in unserer Familie ,der das so sieht ..
Prinzipiell musst Du wissen was Du haben willst. Wenn Du wert auf Komfort und reinweg Optik legst, gibt es andere Herstelle, die scheinbar
auch noch günstiger sind. BN-Pipes liefert Dir eine hochwertige Edelstahl- Sportauspuffanlage mit entsprechenden Einbußen im Komfort...
Würde ich nochmal vor der Entscheidung stehen, würde ich eine Alternative wählen, da es mir hauptsächlich um die Optik ging und das
können Firmen wie z.B. Supersport Dir auch bieten.
Gruß Ralf