Verdeckmodul

alles was das Verdeck betrifft hier z.B. Reinigung, Fehlfunktion ect.

Cabriozentrum

Re: Verdeckmodul

Beitragvon Redthunder » Mo Dez 14, 2009 18:37

genau der mehr an Preis lohnt wirklich, bin auch hoch zufrieden und dazu hast du nur 1 Modul. Rabatte und Videos von Mods4Cars Sammelbestellungen findest du hier: viewtopic.php?f=27&t=2025&p=28899#p28899
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon Andre » Mo Dez 14, 2009 19:56

neee keine Angst...also ich bau mir so´n billiges Teil nicht in mein Cabby [smilie=rolleyes.gif] ich kann da auch noch bissl warten [smilie=uh.gif]
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Andre
Forengott
Forengott

Bilder: 36
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5

Beitragvon nagy » Di Dez 15, 2009 10:14

Muss mal schauen was ich jetzt mache.

mfg
Gruß Alex

Audi Q5. 2.0 TFSI Teakbraun. 20 Zoll Rotor Felgen vom Audi A6.
Led Kennzeichenbeleuchtung. 40 mm tiefer.
nagy
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 16
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 2.0 TFSI 180 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter

Beitragvon khamsin » Di Dez 15, 2009 21:42

Moin,

ich habe mal gezielt den Vertreiber dieser Module angeschrieben um eie klare Info zu bekommen wie es um die Betriebssicherheit meines A4 dann stände. Bitte akzeptiert, das ich Namen und Datum aus den Mails entferne. Ich will ja keinen schlecht darstellen sondern nur die "Fakten" die man mir geschrieben hat mit Euch teilen.

Wie bei Email Ketten üblich, muss man von unten anfangen zu lesen, wobei es reicht auch das Finale um sich ein Bild davon zu machen.

Mit der letzten Mail hat man mir die Entscheidung abgenommen.

Gruß Khamsin

Hallo,

dazu müssten man mal beim den dafür zuständigen Stellen
in Deutschland anfragen. Bisher hat das nie einen Kunden interessiert.

Fakt ist:

- Sie können die one-touch Funktion komplett deaktivieren
- Es gibt keinen Einklemmschutz
- Die one-touch Funktion kann jederzeit gestoppt werden
- Das Modul besitzt keine ABE (mit der one-touch Funktion
bekommt niemand eine ABE)
- Wir bieten die bestmögliche und am weitesten verbreiteste
Lösung

Ich denke bei so vielen Bedenken, sollten Sie auf ein Dachmodul
verzichten, da es durch den erheblichen Mehrkomfort auch erhebliche
Umsicht fordert.

Best Regards, xxxx xxxxxxxxxx

Website: http://www.xxxxxxxxxx.com
Twitter: http://twitter.com/xxxxxxxxxx
YouTube: http://www.youtube.com/xxxxxxxxx
Facebook: http://www.facebook.com/pages/xxxxxxxxxxxxxx

Hotline: +xxxxxxxxxxxx / Direct: ext. xxxxxxx
Hotline: +xxxxxxxxxxxx / Direct: ext. xxxxxxx

Khamsin schrieb:
>
> Hallo Herr xxxxxx,
>
> vielen Dank für Ihre Antwort.
>
> Ganz konkret:
> Erlischt die Betriebserlaubnis für mein A4 Cabrio in Deutschland wenn
> ich dieses Modul einbaue?
> Ich denke an versehentlich durch die Ferntsteuerung gestarteten
> Schließvorgang, Kinder im Auto oder gar im Auto sitzen und nach dem
> "Antippen" läuft das Dach von alleine?
>
> Oder gibt es dort keine Einschränkung und ist das wie z.B. bei
> Fensterhebern, die bei Widerstand wieder zurückfahren?
>
> Sorry falls ich mich Detailfragen nerve, aber ich will die
> bestmöglichste Lösung.
>
> Gruß Khamsin.
>
>
>
> ----- Original Message ----- From: "xxxx xxxxxx" <xxxxx@xxxxxxxx.com>
> To: <khamsin@arcor.de>
> Sent: Monday, December xx, 200x x:xx
> Subject: Re: Website Inquiry (DE - sales): Verdecksteuerung A4
>
>
>> Hallo,
>>
>> unsere Steuerungen haben keine ABE (ist nicht möglich mit diesem
>> Funktionsumfang), sind jedoch zertifiziert und zugelassen nach
>> EU-Richtlinie ECE R10 Rev 03 und sie besitzen das E13 Zertifikat
>> E13 xxxxxxxxxxxxxxx
>>
>> Audi KANN die Garantie auf das Dach verweigern, wenn Sie das Modul
>> eingebaut vorfinden.
A4 Cabrio, blau.
khamsin
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Beitragvon Andre » Di Dez 15, 2009 22:03

mmhh also ich habe dahingehend keine Bedenken....bei Opel usw. geht das Dach auch mit der Fernbedienung und einen Schalter halten, muss man da auch nicht. [smilie=confused-smiley-013.gif]
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Andre
Forengott
Forengott

Beitragvon need4speed » Di Dez 15, 2009 22:12

khamsin hat geschrieben:ich habe mal gezielt den Vertreiber dieser Module angeschrieben ...

Was für eine Antwort hattest du ernsthaft erwartet?
Die dir genannten Fakten sind doch hinreichend bekannt und es wird sogar auf der Website darauf hingewiesen:

"Dieses Produkt wurde zertifiziert und zugelassen nach EU-Richtlinie ECE R10 Rev 03 und besitzt das E13 Zertifikat E13 10R - 03 10070. Es besitzt keine Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE). Der Einbau des Produkts kann zum Erlöschen der EG Typgenehmigung führen. Bitte stellen Sie sicher, dass der Einbau und Betrieb für Ihren Verwendungszweck zulässig ist."

Mit der Aussage, dass die Benutzung "... erhebliche Umsicht erfordert" hat der Verkäufer völlig recht und auch darauf wird in der Bedienungsanleitung deutlich hingewiesen:

"Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass alle Funktionen dieses Steuergerätes mit der nötigen Umsicht zu verwenden sind. Wir übernehmen KEINE Haftung für Schäden oder Verletzungen, die durch Einbau oder Verwendung dieses Produktes entstehen könnten. Jede Bedienung muss überwacht werden und es muss insbesondere sichergestellt werden, dass sich keine Gegenstände oder Personen im Bereich der sich bewegenden Teile aufhalten, da ggf. kein Einklemmschutz vorhanden ist. Bitte machen Sie sich mit den Möglichkeiten zum sofortigen Not-Stopp vertraut. "

Das sollte für jeden verantwortungsbewußten Nutzer auch klar bedeuten, die Fernbedienung nicht zu verwenden wenn er keine Sicht auf das Fahrzeug hat. Eine versehentlichte Bedienung kann ich mir allerdings (auch mit der eigenen Erfahrung mehrerer Monate) nicht wirklich vorstellen. Dazu muß man ja den Taster mindestens 3x in kurzer Folge (unter 1 Sekunde) betätigen und das geht eigentlich nicht ohne Absicht.
Was natürlich jeder einzelne daraus macht muß er auch selber verantworten - wir hatten z.b. mal einen Thread über "Regenwarner" in dem einige überlegt haben das Verdeck in einem solchen Fall automatisch schließen zu lassen - das fällt dann sicher nicht mehr in den Bereich "Verantwortungsbewußt" :mrgreen:

Aber du hast natürlich völlig recht, wem das alles zu riskant ist der sollte auch die Finger davon lassen - nur muß er dann auch auf den Komfort verzichten weil es halt keine solchen Module mit "Rundum-Sorglos-Paket" gibt.

@ Andre:
Beim Astra Cab geht das aber meines Wissens nur im Sichtbereich des Fahrzeugs (sehr kurze Reichweite) und damit wird dann wohl eine Zulassung möglich sein.

Gruß Matthias
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias

Bilder: 310
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B9 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic

Beitragvon Andre » Di Dez 15, 2009 22:18

need4speed hat geschrieben:Beim Astra Cab geht das aber meines Wissens nur im Sichtbereich des Fahrzeugs (sehr kurze Reichweite) und damit wird dann wohl eine Zulassung möglich sein.

ääh jooo...glaube du hast recht. Ist wie bei der Fenster Bedienung mit den Schlüssel. Aber es geht [smilie=idea.gif]
Ich finde die Gagett´s einfach GOIL! [smilie=rock.gif] [smilie=rock.gif] vorallem die Hupe....kenn ich áus den Staaten.... :mrgreen:
Andre
Forengott
Forengott

Beitragvon cappy66 » Mi Dez 16, 2009 08:06

Die "Fernbedienung" des Astra Cab kannst Du völlig abhaken (funktioniert nur direkt neben dem Auto und selbst da nicht zuverlässig), vor dem A4 bin ich 2,5 Jahre ATT gefahren! Und den Schalter musst Du (serienmäßig) die ganze Zeit halten - sieht hier besonders dämlich aus, weil der Schalter oben am Windschutzscheibenrahmen montiert ist.....
Gruss Peter

A4 1.8T, 04/2008, brilliantschwarz mit rotem Perlnappa-Leder, SR 18" Audi 5-Arm, WR 18" ProLine PB, H&R Spurplatten 30/50mm, Verdeckmodul....
cappy66
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Bilder: 7

Beitragvon Andre » Mi Dez 16, 2009 08:40

Ich hatte mal den Astra G als Cabrio als Leihwagen, meine Erfahrung habe ich nicht beim Twin Top gemacht. Da war ich bestimmt 10 m vom Auto weg und habe das Dach beim Faltvorgang beobachtet. NAja ist ja auch egal eigentlich. Ich steh gerade auf der Leitung ATT ?? Audi TT?? [smilie=confused-smiley-013.gif]
Andre
Forengott
Forengott

Beitragvon cappy66 » Mi Dez 16, 2009 09:05

Nö - Astra Twin Top :mrgreen:
Gruss Peter

A4 1.8T, 04/2008, brilliantschwarz mit rotem Perlnappa-Leder, SR 18" Audi 5-Arm, WR 18" ProLine PB, H&R Spurplatten 30/50mm, Verdeckmodul....
cappy66
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Beitragvon Andre » Mi Dez 16, 2009 09:22

wo ist da der Schalter?? Am Windschutzscheibenrahmen?? was ist das denn [smilie=1hammer.gif] [smilie=1hammer.gif] [smilie=uglyhammer.gif]
Andre
Forengott
Forengott

Beitragvon need4speed » Mi Dez 16, 2009 09:33

Andre hat geschrieben:wo ist da der Schalter?? Am Windschutzscheibenrahmen?? was ist das denn

Sind halt freundliche Leute, diese ATT-Fahrer, die grüßen beim Verdeck öffnen :mrgreen:

Gruß Matthias
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias

Bilder: 310
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B9 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic

Beitragvon cappy66 » Mi Dez 16, 2009 11:12

nee - die Opelaner sind voller Hoffnung und weisen mit dem Finger nach oben, damit´s mit dem Laden endlich wieder aufwärts geht :mrgreen:

Aber im Ernst: das sieht sooo affig aus - den Entwickler dieses Systems sollte man den Finger am Schalter festkleben!! Zum Glück gibt es natürlich auch hier Möglichkeiten zum Nachrüsten....
Gruss Peter

cappy66
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Beitragvon Andre » Mi Dez 16, 2009 11:56

Dann sieht man mal wie gut wir es im Audi eigentlich haben....auch ohne Modul! :mrgreen:
Andre
Forengott
Forengott

Beitragvon isaacok » Mi Dez 21, 2011 17:40

khamsin hat geschrieben:Moin,

Fakt ist:

- Sie können die one-touch Funktion komplett deaktivieren
- Es gibt keinen Einklemmschutz
- Die one-touch Funktion kann jederzeit gestoppt werden
- Das Modul besitzt keine ABE (mit der one-touch Funktion
bekommt niemand eine ABE)
- Wir bieten die bestmögliche und am weitesten verbreiteste
Lösung

Khamsin schrieb:
>
>
>> Hallo,
>>
>> unsere Steuerungen haben keine ABE (ist nicht möglich mit diesem
>> Funktionsumfang), sind jedoch zertifiziert und zugelassen nach
>> EU-Richtlinie ECE R10 Rev 03 und sie besitzen das E13 Zertifikat
>> E13 xxxxxxxxxxxxxxx
>>
>> Audi KANN die Garantie auf das Dach verweigern, wenn Sie das Modul
>> eingebaut vorfinden.

Hallo,
ich hole das Thema mal wieder hoch, weil ich hier nicht komplett durchsteige (hab einiges aus der Original-Mail gekürzt).

Mir ist vollkommen klar, dass bei Einbau eines solchen Moduls die Garantie erlischt (hab ich ja eh nicht mehr) und das es meine Verantwortung ist, wenn meine kleine Nichte im Auto sitzt und ich am Verdeck rumspiele und das Verdeck kaputt geht,wenn ich das teil in der Garage starte oder so. Das ist alles vollkommen klar, aber meine Frage:

Wenn ich das einbaue, verliere ich dann jeden Versicherugnsschutz und darf das Auto offiziell garnicht mehr auf öffentlichen Straßen fahren? (Mir ist klar,dass das normalerweise gar niemand sehen kann etc.) aber 2 Situationen würden mir schon Fragen aufwerfen:

1: Ich bin beim TÜV und aus welchem Grund auch immer spielt der Prüfer mit der Fernbedienung und merkt, dass da Sachen gehen, die garnicht gehen dürften. Was passiert dann?

2: Ich habe einen Unfall, unverschuldet, aber der gegnerische (sehr gute) Anwalt kennt alle Schlupflöcher und findet raus, dass da das Modul verbaut ist und ich bekomme jede Schuld, weil ich eiegentlich damit hätte garnicht fahren dürfte?

Ich kenne mich da leider rechtlich nicht ganz aus, aber das hindert mich noch daran, dass Modul zu erwerben.
Oder ist der Einbau erlaubt, nur die Benutzung verboten?

Ich weiß, dass das vll Haarspalterei ist... Aber für mich schon wichitg, wenn ich damit z.B. nur keinen Anspruch gegen mods4cars hätte, wenn dadurch mein Dach kaputt geht oder sowas wär das ja verkraftbar, aber meine anderen beschrieben Fälle...

Kann mich ja jemand ausklären? Wäre cool :mrgreen:

MFG

Isaacok
isaacok

VorherigeNächste

Zurück zu Das Audi A4 Cabrioverdeck