Heiko101 hat geschrieben:Was bräuchte ich dann alles, damit es Ordentlich ist? Also jetzt nicht von Bose sonder von audio system, Canton, emphser....!!
Also ich hab mich noch nich so damit beschäftigt, aber ich würde es wohl so machen: Mitteltöner und Hochtöner seperat in Fahrer- und Beifahrertür (Mitteltöner unten, Hochtöner ins Spiegeldreieck - oder für Freaks Mittel und Hochtöner in die A-Säule
) Hinten jeweils links und rechts ein Coaxsystem. Für den Bass is meiner Meinung nach auf jedenfall ein Sub im Kofferraum nötig. Die zwei kleinen 20cm Woofer in den Türen sin nichts halbes und nix ganzes. Entweder hinter der Rückbank, oder - wenn man den Platz brauch - in der Reserveradmulde.
Aber was ich noch viel wichtiger finde, was noch keiner erwähnt hat
, ist das Radio. Wenn von da schon kein gutes Signal kommt, kann man die besten Lautsprecher verbauen und man wird nicht glücklich. Aber ich glaub, da stoß ich bei euch auf taube Ohren
Ihr steht ja nich so auf Radios aus dem Zubehör
pedl hat geschrieben:Ich möchte mal eine Lanze für Bose brechen. Es gibt immer etwas Besseres und günstig ist es auch nicht, jedoch ist die Abstimmung auf den Innenraum und für die Komponenten untereinander einfach professionell. Da klirrt und zerrt nix - auch bei Vollanschlag. Lediglich der Tiefenbass bei kleineren Lautstärken hat mir auch gefehlt.
Also ich bin eigentlich ein "BoseFan", aber nur fürs heimische Wohnzimmer. Im Auto fand ichs nur in Ordnung, bei geringer Lautstärke. Sobald man lauter gedreht hat, verabschiedete sich der schon kaum vorhandene Bass und die Hochtöner verursachten auf längeren Fahrten nur Kopfschmerzen und keine gute Laune. Gut, es lag auch größtenteils an der Quelle, am Radio selber (RNS-D). Das musste mittlerweile auch einem Alpine weichen. Aber der Hochtonbereich ist immernoch nicht zufriendenstellend (Treble is am Radio auf -7, weniger geht nicht...)