So, es gibt Fortschritte. Ich habe meine freien Tage ein wenig genutzt, da die Kids mit Ihren Weihnachtsgeschenken gut beschäftigt sind
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Mein Holzmann ist leider immer noch krank geschrieben und da ich nicht mehr warten und ihn gleich nach Krankheitsende zum Privatpfusch animieren wollte, hab ich mir Holz besorgt und mit Tischkreissäge, Oberfräse und Stichsäge losgelegt, einige von Euch kennen die Möglichkeiten in meiner Garage, für den ambitionierten Hobbyschrauber langt es schon.
Das Gehäuse ist verleimt und einige Vorarbeiten für den Einbau sind erledigt. Die Abmaße in der Skisacköffnung sind weniger als klein, von daher musste am Gehäuse sehr sparsam mit dem Platz umgegangen werden. Ich habe 18er Multiplex ausgewählt aufgrund der Stabilität. MDF wäre eine Alternative, da ich jedoch teilweise die Wandstärke stark vermindern musste, war dieses die bessere Wahl.
Die Kiste wird von hinten eingesetzt werden, dann werden die vorher hineingedrehte Frontplatte und das Chassis mit dem Gehäuse verschraubt. Um die Schraubverbindungen nicht übermäßig zu strapazieren, habe ich M4-Buchsen eingeschraubt, dann muss ich mir während der Montage keine Gedanken machen, wenn ich zwei bis drei Mal zusammen- und auseinander bauen muss. Die Frontplatte hat eine Stärke von 21mm, damit der Sub eingelassen werden kann und trotzdem noch 10mm Reststärke für genügend Stabilität sorgen. Das Chassis musste wie oben schon geschrieben an den Seiten ein wenig beschnitten werden, damit es überhaupt in die Öffnung passt, die gerade mal 240mm beträgt. Das kann man auf den Bilder gut erkennen. Um den Sub in das Gehäuse zu bekommen, habe ich aus den Seitenwänden im vorderen Bereich die Materialstärke verjüngen müssen. Der Hertz-Sub hat ein recht massives Gehäuse und sehr breite Stege. Von vorn wird dann alles zusammen am Blech hinter der Rückbank befestigt.
Das Gehäuse würde so wie es mit guten 16l Volumen ist, ca. 250mm in den Kofferraum ragen. Der nächste Schritt wird also sein, den hinteren Teil des Gehäuses abzutrennen und ersatzweise mit einer Abschlussplatte zu bestücken. Beide Teile werden dann mit Spannverschlüssen austauschbar sein.
Für den Bezug des Ganzen habe ich einen Kofferraumboden besorgt und den Stoffanteil von der Grundplatte abgetrennt. Damit ist garantiert, dass die Bezüge gleich aussehen. Bei der Gelegenheit habe ich bei IKEA Stoff gefunden, der dem aus dem Kofferraum seeeeehr ähnlich sieht. Er ist einen Hauch dunkler, hat aber die gleiche Struktur und kostet gerade mal 4 Euronen für ein Stück von 510x730mm. Wäre also eine Empfehlung für weitere Anwendungen. Nun genug geredet, ich lasse jetzt Bilder sprechen...
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