von flowervall » Sa Dez 19, 2009 13:39
ich seh das so wie need4speed: was größeres als 18 Zoll kommt mir nicht unters Cabrio. Schließlich haben die Audi Ingenieure das als besten Lösung für den Spagat zwischen Alltagstauglichkeit und gewissem sportlichen Anspruch (S) angesehen. Dem will ich nicht widersprechen.
Wenn jemand meint, 19" wären aus
optischen Gründen schöner, dann kann ich das durchaus nachvollziehen. Wobei ja allerdings das Rad nicht die Radkästen besser ausfüllt - der Raddurchmesser ist ja nur unwesentlich (2mm) größer, sondern nur der "schwarze Rand" des Rades
im Vergleich zur Felge wird schmaler. Und dann geht es - um mal beim Vergleich von swip zu bleiben - nicht um den Vergleich von Blondine in Badelatschen oder high heels, sondern um dem Vergleich von 8cm zu 10cm high heels.
Also wie gesagt: mir geht ein gewisser Restkomfort vor. Und auch wenn wir alle wollen, daß unserer Cabrios schick aussehen, so hat man doch selber am wenigsten vom optischen Eindruck seiner Felgen. ...es sei denn, das Cabrio parkt direkt vorm Wohnzimmerfenster im Blickfeld.
Gruß Jürgen
2017 - ?: RS5 Cabrio, Bj 10/2013, phantomschwarz, Sport-AGA, KW-Gewindefedern, Spurplatten vorn 2x 12, hinten 2x 15mm
2014 - ?: Q5 3.0 TDI, Bj 12/011, S-line, 20", daytonagrau, 7-Gang DSG, AHK, etc.
2008 - 2017: S4 B6, Bj 2004, schwarz, quattro, TT, Supersport AGA
2005 - 2008: A4 B6 3.0 V6, Bj 2002, schwarz, Front, MT