mein frontumbau auf a4 cabrio mit sfg ist soweit fertig, nur habe ich immernoch ein scheinwerferproblem.
mein cabrio bj. 2003, hatte kein xenon und ich habe nun die bi-xenonscheinwerfer (inkl. tagfahrlich und kurvenlicht - beides soll jedoch nicht genutzt werden) vom sfg-modell verbaut.
glücklicherweise gab es bei ebay passende adapter, so dass die scheinwerfer funktionieren. bis auf das fernlicht. ich bekomme sofort nach dem zünden die fehlermeldung fernlicht links und rechts defekt. lt. verkäufer des adapters sollte ich 2 leitungen an das bordnetzsteuergerät anschliessen und dann würde das fernlicht funktionieren, jedoch noch die fehlermeldung für fernlicht rechts auftauchen, dieses problem konnte wohl noch nicht gelöst werden (vom adapterhersteller).
man soll die 2 leitungen an folgenden stecker löten/einstecken:
stecker t32b (grauer 32fach stecker am bordnetzsteuergerät)
pin 21 und 22
wenn ich die kabelage da dran pinne gibts keine änderung.
habe im stromlaufplan nochmal nach der can-leitung gesucht und habe aber pin 12 und 13 am gleichen stecker ausmachen können. nachdem wir dann diese pins belegt haben waren die fehlermeldungen weg, das abblendlicht funzte, aber blinker und co nicht mehr. und die hebel rund ums lenkrad gingen auch nicht mehr.
bin ich da auf dem holzweg?
wie wird das bi-xenon gesteuert?
nicht über can-bus?
wo sollte ich den kram denn sonst anschliessen?
oder war die belgung lt. verkäufer richtig, aber es muss noch etwas freigeschaltet werden?
über ein paar tipps wäre ich wirklich sehr dankbar. wollte nicht mehr ewig ohne fenrlicht rumfahren... erst recht nicht nächste woche an den wörthersee!!! help!!!