Umbau von EU auf US Scheinwerfer

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Re: Umbau von EU auf US Scheinwerfer

Beitragvon Oliver » So Nov 29, 2009 15:31

nagy hat geschrieben:Hab da mal noch ne Frage zu den us scheinwerfern sind die Einfach so bei uns erlaubt??
mfg

Nein!

Schau Dir mal die Scheinwerfer genau an!

Die haben kein Standlicht dort, wo wir es haben, sondern die Blinker leuchten 'gelb' mit 5W...

...das ist deren 'Standlicht' da drüben. Ausserdem haben sie keine E-Nummer...
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 9x19ET33 Audi Speedline, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver

Bilder: 120
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon nagy » So Nov 29, 2009 15:35

Danke für die schnelle antwort

mfg
Gruß Alex

Audi Q5. 2.0 TFSI Teakbraun. 20 Zoll Rotor Felgen vom Audi A6.
Led Kennzeichenbeleuchtung. 40 mm tiefer.
nagy
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 16
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 2.0 TFSI 180 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Beitragvon S-Line Cabrio » So Nov 29, 2009 19:43

@Oliver wegen E-Nummer sei dir da mal nicht so Sicher :mrgreen:

meine haben E-Prüfzeichen und sind auch somit erlaubt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bilder werden auf jedenfall noch gemacht;)
Gruss Thomas

A4 Cabrio 1.8T Schwarz - Dach Schwarz - 20" RAINBOW, US Xenon SW - US FL Rüllis - LED Beleuchtung innen - RS4 Sporttaster - RS4 Starttaster - Braune Quattro Ausstattung Leder/Alcantara- TTS S Line MuFuLe abgeflacht - u.v.m...
S-Line Cabrio
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 12

Beitragvon Oliver » So Nov 29, 2009 19:47

Nein, eben nicht!

Nicht jede E-Nummer bedeutet, dass sie auch in Deutschland geprüft/freigegeben worden sind:
http://de.wikipedia.org/wiki/E-Pr%C3%BCfzeichen

Es sei denn, Du hast es noch schlimmer getrieben: Nur das Innenleben getauscht, um die äusseren Gläser mit den Prüfzeichen zu erhalten!?

Dann kann ich nur sagen: Viel Spass, wenn Dich ein Polizist anhält, der mal richtig Ahnung hat! [smilie=thumbsdown.gif]
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 9x19ET33 Audi Speedline, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver

Beitragvon S-Line Cabrio » So Nov 29, 2009 19:56

da mach ich mir keinerlei sorgen :mrgreen: erstens fahren bei uns BMWs genauso damit rum genau wie Volvo! und nur weil in anderen Städten es (viell) nicht erlaubt ist muss es nicht überall so sein...

zudem besitze ich auch noch rote blinker :mrgreen:

wie gesagt bei uns intressiert es keinen mehr... möchte damit nicht sagen das es überall so ist aber bei uns wurde schon kräftig nachgelassen zum glück :mrgreen:

und getauscht wurde nix... originale SW aus USA
Gruss Thomas

A4 Cabrio 1.8T Schwarz - Dach Schwarz - 20" RAINBOW, US Xenon SW - US FL Rüllis - LED Beleuchtung innen - RS4 Sporttaster - RS4 Starttaster - Braune Quattro Ausstattung Leder/Alcantara- TTS S Line MuFuLe abgeflacht - u.v.m...
S-Line Cabrio
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon a.satti » So Nov 29, 2009 20:05

S-Line Cabrio hat geschrieben:zudem besitze ich auch noch rote blinker

Hinten haste rote Blinker? Schaun die US Rülis genauso aus wie die EU Teile?
B6 3.0 V6 _ BJ 2003 _ Atlasgrau _ H&R Gewinde _ Alpine IXA w407 _ 2x JL Audio 10w6 _ FL Rückleuchten _ S-Spiegel _ Dekorleisten Alu gebürstet _ TT-Lichtschalter _
a.satti
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 14

Beitragvon S-Line Cabrio » So Nov 29, 2009 20:09

jepp die US schauen wie die EU aus naja fast sie haben keine NSL und die Blinker sind mit Bremslicht zusammen das hat mich gestört und habe es noch umgebaut :mrgreen:
Gruss Thomas

S-Line Cabrio
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon 44CMN » Mo Nov 30, 2009 09:09

S-Line Cabrio hat geschrieben:da mach ich mir keinerlei sorgen :mrgreen: erstens fahren bei uns BMWs genauso damit rum genau wie Volvo! und nur weil in anderen Städten es (viell) nicht erlaubt ist muss es nicht überall so sein...

Was aber nicht heißt, dass es zulssungstechnisch erlaubt ist, nur weil es geduldet ist... Und selbst wenn du einen TÜVler kennst, der dir es einträgt, heißt es noch lange nicht, dass es legal ist...

Bei mir in der Ecke gab es einen Prüfer, der hat wirklich alles eingetragen per Einzelgutachten. Ein Fahrzeug wurde von dem Fanclub "Blau-silber-Wiesbaden" angehalten und die Cops fragten, wer hat dass denn eingetragen? Dann ging es los, innerhalb von vier Wochen wurden alle von dem Prüfer XY vorgenommenen Eintragungen überprüft und für nichtig befunden!
Da haben sich einge Golf 2 Bi-Turbo-Fahrer umgeschaut....

Und glaub nicht, dass die Cops nicht bescheid wüssten. Habe beruflich viel mit der Autobahnpolizei hier zu tun, und die Jungs dort sind ausgesprochen fit und kennen sich bestens aus...

Das Problem bleibt aber der Versicherungsschutz bei einem Unfall, ob verschuldet oder nicht.

Gruß Florian
Audi A4 Cabrio 3,2 FSI Quattro S-Line, Phantomschwarz, innen Havannabraun/schwarz, Leder Alcantara Audi-exclusive
44CMN
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon Oliver » Mo Nov 30, 2009 09:19

S-Line Cabrio hat geschrieben:da mach ich mir keinerlei sorgen :mrgreen: erstens fahren bei uns BMWs genauso damit rum genau wie Volvo! und nur weil in anderen Städten es (viell) nicht erlaubt ist muss es nicht überall so sein...

Was ist das denn für ein Schwachsinn?

Sorry, aber das hat nichts mit Städten zu tun! Seit wann gibt' es denn regionale Unterschiede in Sachen Zulassung?

Wenn z.B. Xenon nur mit ALWR und SWRA zugelassen ist, dann gilt das für Bayern genauso, wie für Schleswig-Holstein!

Ich will hier keinen Anmachen, aber das ist wirklich totaler Unsinn was Du da schreibst!

Es mag vielleicht sein, dass bei Euch über vieles 'hinweggesehen' wird, trotzdem ist es nicht erlaubt!

Mit persönlich ist es egal, solange durch irgenwelche Umbauten kein anderer gefährdet wird...

...aber im ungünstigen Ernstfall bist Du der Gelackmeierte! Und das kann fies werden -> bis zum Versicherungsverlust.

Ganz zu Schweigen von den Scherereien die man dann hat.

Sollte ja auch nur ein Wink sein, denn je mehr ein Auto nach einer leuchtenden Kirmesbude aussieht, desto eher fällt es auch auf!

Ja, ich hatte auch mal eine Zeit lang US-Blinkerleuchten in meinem B5... [smilie=icon_wink.gif]

Ich bin auch nicht ganz frei von 'Jugendsünden'... :mrgreen:
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver

Beitragvon 44CMN » Mo Nov 30, 2009 09:27

Oliver hat geschrieben:
Sorry, aber das hat nichts mit Städten zu tun! Seit wann gibt' es denn regionale Unterschiede in Sachen Zulassung?

Wenn z.B. Xenon nur mit ALWR und SWRA zugelassen ist, dann gilt das für Bayern genauso, wie für Schleswig-Holstein!

Ich will hier keinen Anmachen, aber das ist wirklich totaler Unsinn was Du da schreibst!

Das ist genau der Punkt: die StVZO gilt in der gesamten Republik
Audi A4 Cabrio 3,2 FSI Quattro S-Line, Phantomschwarz, innen Havannabraun/schwarz, Leder Alcantara Audi-exclusive
44CMN
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon a.satti » Mo Nov 30, 2009 15:56

44CMN hat geschrieben:Das Problem bleibt aber der Versicherungsschutz bei einem Unfall, ob verschuldet oder nicht.

Genau das ist der springende Punkt. Man ist bei der Haftpflicht nicht umsonst mit 100 mio versichert (früher 50). Manche Unfälle gehen richtig ins Geld. Dann kannst du Dir ausmalen, was da ohne Versicherungsschutz auf dich zu kommt.

Und, ob mich bei sowas die Polizei anhält und ein Bußgeld kassiert juckt mich an der Sache wenig...
B6 3.0 V6 _ BJ 2003 _ Atlasgrau _ H&R Gewinde _ Alpine IXA w407 _ 2x JL Audio 10w6 _ FL Rückleuchten _ S-Spiegel _ Dekorleisten Alu gebürstet _ TT-Lichtschalter _
a.satti
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 14

Beitragvon hauns4 » Di Dez 22, 2009 15:56

Also ich hab ein US Cabrio mit EU-umgerüsteten Scheinwerfer.

Die Scheinwerfer hatten ein funktionierendes Standlicht inkl. Funktion. Die US-Standlichter (oranges dauerleuchten der Blinker) kann man seit dem Facelift programmieren. Jedoch fehlte mir die LWR bei den Halogen-Scheinwerfer. Daher musste ich umrüsten und nützte die Chance auf Bi-Xenon umzusteigen.

Fazit:

+Ich habe auch andere A4 in den USA kontrolliert. Ältere Modelle wie Vorgänger von B6 hatte keine Glühbirne in der EU-Standlichtfassung.
    +Modelle ab 2008 hatten bereits LWR und manche sogar NSL hinten (was bei mir auch gefehlt hat).
    +Neuere Audi wie der A5 kann sicher komplett per Software umprogrammiert werden

@E-Zeichen
Meine Scheinwerfer hat eines, weil sie die gleichen Gehäuse sind wie die EU. Außer den LWR hat nichts gefehlt.
US A4 Cabrio 2.0T - 2008, Mulitronic, elektr. Ledersitze, phantomschwarz-perleffekt, XenonPlus mit AFS, Verdeckmodul, Coming Home ohne Lichtsensor, usw.

Bild
hauns4
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 5

Beitragvon Andre » Di Dez 22, 2009 17:03

US Licht kann nachprogrammiert werden beim B7??
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Andre
Forengott
Forengott

Bilder: 36
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon hauns4 » Di Dez 22, 2009 20:28

Ja bei vorderen Scheinis zu 100%, weil ich ja den anderen Weg gemacht habe.

Die hinteren sind nicht so einfach umzusetzen und müssen ausprobiert werden, weil bei den US das Bremslicht zugleich die Blinker sind. Also weiß ich nicht wie sich die Blinker dann verhalten.

lg
US A4 Cabrio 2.0T - 2008, Mulitronic, elektr. Ledersitze, phantomschwarz-perleffekt, XenonPlus mit AFS, Verdeckmodul, Coming Home ohne Lichtsensor, usw.

Bild
hauns4
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 5

Beitragvon A4Kollege » Di Dez 22, 2009 20:41

Ich weiss nicht aber was findet ihr an den US SW so gut? Ich bin froh das ich das Gelbe nur minimal in meinem SW sehe und ihr wollt es noch dauerleuchtend. Ich verstehs nicht. Tut mir leid.
Aber wenn ich es live sehe wird sich meine Meinung vielleicht ändern.
Gruß A4Kollege!

Audi A4 Cabrio B6 2.5 TDI V6, Delfingrau, Bj 2004, 163 PS, 112T km, Leder,Sitzheizung, Xenon, Radio Concert, Klima, kleines Navi, Bose, S-line Sportfahrwerk, Tempomat.
A4Kollege
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 3

VorherigeNächste

Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio