Hi Leute,
so heute haben wir bei meinem Cabby alle 4 Bremsscheiben und Beläge tauschen dürfen. Wie man auf den Fotos unten gut sehen kann, alle Scheiben viel zu heiß geworden. Gut ich fahre schon zügig, aber ein Raser oder jemand der immer auf den letzten Drücker bremst bin ich wirklich nicht. Mein Werkstattmeister und hier im Forum bekannter Freund Tobi hat mir gesagt das die Bremsanlage wirklich recht gering ausgelegt ist für das Auto. Die Flecken auf den Scheiben habe ich nun seit letzter Woche, da musste ich in der Nacht von Tacho 250km/h auf ca. 120km/h Bremsen weil so ein D*** direkt vom Beschleunigungsstreifen auf die linke Spur rüber ist. Das hat den Scheiben dann anscheinen den Rest gegeben. Ich will jetzt aber gleich dazu sagen, dass es 1.30Uhr in der Nach war auf dem Münchener Autobahnring der sogar 3 Spurig ist und die Autobahn komplett frei war und die Straße absolut trocken.
Hat einer von Euch auch schon solche Erfahrungen gemacht?
Auf jeden Fall hab ich mir nun vorne mal zum Testen die Zimmermann Scheiben verbaut, vielleicht werden diese durch die Löcher besser gekühlt…
Bremsbeläge habe ich die Original von Audi da laut Auskunft von meinem Meister die härteren Bremsbeläge ein schlechteres Ansprechverhalten haben wenn sie kalt sind. Hinten hab ich übrigens auch wieder Original Scheiben verbaut das es zumindest für mein Auto keine Zimmermann Scheiben gibt mit ABE.
Bremsscheiben vorne
nochmal Bremsscheibe vorne
Bremsscheibe hinten
neue Zimmermann Scheibe