Schalterleiste ausbauen

Hier alles rein was den Inneraum euer Traumcabbys betrifft, Fragen, Anregungen ect.

Schalterleiste ausbauen

Beitragvon xmagicx » So Aug 12, 2007 17:39

Hallo zusammen,

Weiß vielleicht jemand wie man die obere Schalterleiste (ESP, PDC, Airbag usw) ausbauen kann (so daß man an die Anschlüsse kommt) ? Beim Cabby ist das etwas anders.

Greetz

Markus
xmagicx

Beitragvon lox-tt » So Aug 12, 2007 19:43

Die Leiste selber ist meines Wissens nach keine komplette. Die Schalter oder Blenden sind einzeln aufgesteckt. Falls du doch dahinter möchtest oder musst kannst du am besten das Radio herausziehen. Dann hast du freien Zugang.
lox-tt

Beitragvon xmagicx » Di Aug 14, 2007 17:18

Hi,

Danke für Deinen Tip. Eigentlich muß ich nur an den Anschluß vom ESP Schalter. Hab mir einen S-Line Bliddeckel gegönnt. Damit der auch beleuchtet ist muß er mit an den ESP Schalter. Beim A3 z.bsp. kann man die ganze Leiste ohne Probleme rausziehen.

Hätte mal vorher fragen sollen *g*
xmagicx

Beitragvon sunshine » Fr Aug 24, 2007 14:09

Hallo Markus

habe ich mir auch geleistet, sieht schon klasse aus, besonders mit Beleuchtung. Habe den ESP Schalter einzeln herausgezogen. Bild

Bild

Bild

Gruß Jürgen
Audi A5 2,0 TDI S-Line, Sportpaket-Plus, Ibis Weiss, Rotor 265/30/20
sunshine
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TDI 170 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon lox-tt » Fr Aug 24, 2007 15:32

Schön. Geringe Wirkung, aber dennoch ganz schick.

Jetzt müsst ihr aber auch noch die Bezugsquellen und Preise weitergeben... :mrgreen:
lox-tt

Beitragvon xmagicx » Fr Aug 24, 2007 15:52

Hallo Jürgen,

Kannst Du mir genau erklären wie das den ESP Schalter gut rausbekommen hast ? Ich habs nur bis zum Drücker geschafft. Ich wollte nicht mit Gewalt ziehen. Hab da so ein Talent *g*

Den S-Line (oder anderes Motiv) Blinddeckel bekommt Ihr hier für 25 Euronen:

http://www.cargravo.com

Der Typ verkauft eigentlich Blinddeckel für den A3, kann aber auch A4 Blinddeckel gravieren. Allerdings hat es deutlich länger gedauert als zugesichert wurde und ich mußte halt immer wieder den Typen auf die Füße treten. Aber die Ware ist völlig OK.

Bei Ebay könnt Ihr Euch verschiedene Motive anschauen:

Blinddeckel-Motive bei ebay

Bitte in Zukunft auf die Kürzung der Links achten! Anleitung zur Einstellung steht unter URL auf der Antworten-Seite...Edit by Lox-TT
xmagicx

Beitragvon lox-tt » Fr Aug 24, 2007 16:08

Ui, 25 € für so ein Deckelchen ist aber auch ein stolzer Preis... [smilie=thud.gif]
lox-tt

Beitragvon xmagicx » Fr Aug 24, 2007 16:11

Stüümmt. Aber was macht man nicht alles für ein bisschen exclusivität *lol*
xmagicx

Beitragvon sunshine » Fr Aug 24, 2007 16:16

Hallo Markus
also ich habe das kleine Fach über den Schalter geöffnet (für mehr Platz), dann den Blinddeckel mit einen kleinen Schraubendreher von unten nach oben herausgedrückt, der ist nur gesteckt. Den ESP Schalter vorsichtig mit dem Daumen von unten nach oben drücken und gleichzeitig etwas daran ziehen, dann müsste er komplett mit Fassung und Stecker heraus clipsen. Der Schalter ist nur mit zwei Blechklammern im Rahmen gehalten.
Hoffe ich habe Dir geholfen.

Gruß Jürgen
Audi A5 2,0 TDI S-Line, Sportpaket-Plus, Ibis Weiss, Rotor 265/30/20
sunshine
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TDI 170 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon xmagicx » Fr Aug 24, 2007 16:22

Danke für die Info... Ich werd dann gleich mal mein Glück versuchen. Mein nächster Eintrag lautet dann wahrscheinlich "wie baut man einen neuen ESP Schalter ein" *gg*

Greetz

Markus
xmagicx

Beitragvon xmagicx » Fr Aug 24, 2007 19:12

Ole Ole... Hab es geschafft [smilie=rock.gif]

(Und nix kaputt gemacht...) [smilie=thumbsup.gif]
xmagicx

Beitragvon Redthunder » Do Sep 06, 2007 12:54

Finde es sieht sehr schick aus. Aber 25 Euro....ne da bin ich etwas zu geizig :mrgreen:
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon lox-tt » Do Sep 06, 2007 19:02

Redthunder hat geschrieben:Finde es sieht sehr schick aus. Aber 25 Euro....ne da bin ich etwas zu geizig :mrgreen:

Dito...So gerne ich auch Spielereien habe und auch immer was zum "basteln" brauche, für so einen Deckel gebe ich das Geld nicht aus. Auch wenn er mir sehr gefällt! [smilie=thumbsup.gif]
lox-tt

Zurück zu Innenraum Audi A4 Cabrio