Telefon geht aus

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Telefon geht aus

Beitragvon rc-men » Do Sep 06, 2007 20:09

Hallo zusammen,
ich habe mir ein Nokia 6100 zugelegt weil in meinem Cabrio die Vorbereitung für dieses Modell eingebaut ist.(Culmann in der Mittelkonsole)

Wenn ich das Telefon bei ausgeschalteter Zündung in der Vorrichtung lasse, schaltet sich das Gerät nach einiger Zeit immer aus.
Ist das immer so?
Kann man das einstellen,das es nicht immer ausgeht?

Wenn das Telefon nicht eingesetzt ist geht es nicht aus.
Denke also das mein Telefon nicht defekt ist.
Weis jemand Rat?
Besten Dank!

Viele Grüße Gerd
rc-men
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling

Beitragvon lox-tt » Fr Sep 07, 2007 00:43

Hallo und erstmal Willkommen im Forum. Auch an dich die Bitte, schon aus Höflichkeit einen kleinen Beitrag im Vorstellungsbereich zu hinterlassen, damit man weiß, mit wem man es zu tun hat und ob du ggf. nach der Hilfe hier auch wieder im Forum auftauchst...

Es müsste beim Nokia eine Einstellung geben, die das Ein-/ und Ausschalten des Gerätes behandelt. Kann dir jetzt nicht mehr genau den Weg zu den Einstellungen sagen, aber ziemlich sicher geht es (vielleicht unter den KFZ-Einstellungen, die es bei Nokia immer gibt?!?!).
lox-tt

Beitragvon lox-tt » Fr Sep 07, 2007 00:50

Habe gerade mal geschaut:

Bei meinem alten 6230i, was ich hier noch rumliegen habe, ist die Einstellung unter Einstellungen-> Zubehöreinstellungen-> Freisprechen -> Zündungserkennung Ein/Aus .

Denke, das könnte bei deinem Modell auch so sein. Ansonsten mal nach etwas ähnlichem suchen.

Viel Erfolg.
lox-tt

Beitragvon Conner » Fr Sep 07, 2007 08:37

Habe auch das 6230i.

Was Lox schreibt ist absolut richtig, nur das mein Telefon trotz richtiger Einstellung nach längerer Zeit abschaltet wenn ich es in der Ladeschale lasse.

Scheint ein Sicherheitsfeature von Audi zu sein. (Überladungschutz, Batterieschutz, etc.)

Wenn ich das Telefon innerhalb einer bestimmten Zeit entnehme bleibt es angeschaltet.

Gruß Walter
Conner

Beitragvon @ndreas » Fr Sep 07, 2007 16:21

Hi, ich habe das 6310i.

Meins geht nicht aus, wäre froh wenn das bei mir auch gehen würde,
ich denke mal das es bei mir an der Software liegt.

Gruss @ndi
Mit ohne Dach ist am schönsten.
A4 3.0 V6, S-Line, Amulettrot, 8,5x19 ET 35 Tomason TN1, BILSTEIN - B16 PSS9 Gewindefahrwerk.
@ndreas
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Bilder: 1

Beitragvon lox-tt » Fr Sep 07, 2007 18:45

Hast du denn bei deinem Modell nicht diese Einstellmöglichkeiten, die ich oben beschrieben habe?
lox-tt

Beitragvon @ndreas » Fr Sep 07, 2007 18:53

@Lox-tt:
Hi, nee die einstellung habe ich nicht. Habe grade mir einem Freund gesprochen,
der hat das gleiche Handy und auch ein B6 1.8T.
Beim Ihm geht das Handy auch aus wenn Er die Zündung aus macht.

Muss mal schauen ob ich nicht ein Software update brauche.

Gruss @ndi
Mit ohne Dach ist am schönsten.
A4 3.0 V6, S-Line, Amulettrot, 8,5x19 ET 35 Tomason TN1, BILSTEIN - B16 PSS9 Gewindefahrwerk.
@ndreas
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Bilder: 1

Beitragvon lox-tt » Fr Sep 07, 2007 20:07

Ja gut, dann könnte es ja schon an deinem Handymodell liegen. Wenn du noch ein 6230 brauchst, habe ich hier liegen. Nutze ich schon lange nicht mehr und ist in einem guten Zustand... :mrgreen:
lox-tt

Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio