Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Nachdem mir im letzten Jahr ein anderes Auto hinten reingefahren ist, mussten einige Teile u.a. auch die Stoßstange ausgewechselt werden. Alles wurde in einer Audiwerkstatt gemacht. Einige Zeit später war ein Sensor von der PDC defekt. Ich fragte den Meister, ob evtl. ein Zusammenhang mit dem Auswechseln der Stoßstange besteht (Die Sensoren wurden nicht erneuert sondern nur in die neue Stoßstange eingebaut). Dies verneinte er. Also wurde dieser Sensor auf meine Kosten gewechselt. Nun ca. 4 Monate später scheint wieder ein Sensor defekt zu sein. Es tritt nämlich das gleiche Symptom auf wie beim ersten Mal. Beim einlegen des Rückwärtsganges ertönt ein Dauerpiepton von mehreren Sekunden und danach ist Ruhe. Bleibt der Motor an und ich lege wieder den Rückwärtsgang ein, dann passiert nichts! Noch war ich nicht in der Werkstatt um den Fehler auszulesen. Also weiß ich momentan nicht welcher Sensor defekt ist. Da angeblich die Stoßstange ausgebaut werden muss koststet mich der Spass ca. 180 Euro.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Was kann man machen?
Gruß und ein hoffentlich sonniges Jahr von Stefan