Reifentragkraft beim 3.0TDI

alles rund um das Thema Räder und Reifen

Reifentragkraft beim 3.0TDI

Beitragvon claudiaudi » So Jan 03, 2010 16:55

Hallo,
nun hätte ich auch gerne 19Zöller auf dem Cab und mir gefallen 8,5x19et 32 von Audi, Artikelnummer 8T0601025F (sind über Google oder ähnlich zu sehen). Ich denke die 17 Zöller runter und die 19er drauf, ohne Zusatzarbeiten, oder wäre Spurverbreiterung nötig ?
Da nun die Papiere zum Cab einen Reifentragkraftindex von 97 ausweisen bin ich mir nun nicht sicher welche Reifengrösse denn nun drauf muß das alles richtig ist.
Wie sieht es mit Gutachten und TÜV-Eintrag aus??
Freue mich über Antworten...
Grüssle
Claudius
claudiaudi
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling

Bilder: 0

Re: Reifentragkraft beim 3.0TDI

Beitragvon Pedl » So Jan 03, 2010 17:27

Hier eine Tabelle, in der die Last pro Rad zu erlesen ist. Nimm aus Deinem Fahrzeugschein die kleinere der beiden Achslasten, teile sie durch 2 und wähle dann den nächsthöheren Index.

Mit der ET solltest Du so hinkommen, Spurverbereiterung sind nicht notwendig, wahrscheinlich auch nicht möglich. Zum Eintragen brauchst Du das Traglstgutachten von Audi ( http://www.audifelgen.de ) oder von Audi direkt und einen netten Prüfer, der Dir das ganze per Sonderabnahme einträgt. Achte dabei darauf, welche Reifen für die Felgen von Audi freigegeben sind.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020

Bilder: 94
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Zurück zu Fahrwerk / Felgen / Reifen Audi A4 Cabrio