von Oliver » So Jan 03, 2010 19:39
Könnte auch Dein Thermostat sein, der für die Schaltung kleiner/grosser Wasserkreislauf zuständig ist...
Wenn der kaputt ist und auf grossem Kreislauf steht, dauert es ewig!
Und wenn er dann warm ist und Du bei diesen Temperaturen dann auf die Autobahn fährst, dann geht die Temperatur durch den Fahrtwind gleich wieder runter!
Hatte ich schon 2x bei meinem alten B5!
Mach mal eine 'Probefahrt, wenn er warm ist und gehe dann auf die Autobahn!
Sollte er dann wieder 'kälter' werden (unter 90°C), dann ist es mit Sicherheit der Thermostat!
Abgesehen davon brauchen die TDIs immer etwas länger bis zur Betriebstemperatur, als die Benziner...
...bin sogar der Meinung, das die TDI-Cabbys über diesen Zuheizer verfügen...
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 9x19ET33 Audi Speedline, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic