Hallöle,
wie ich in meiner Vorstellung bereits geschrieben habe, werde ich mir eine Standheizung einbauen.
Es wird eine Webasto, wahrscheinlich die Thermo Top C sein.
Jetzt habe ich schon in einem Beitrag hier den Link zu Ollis HP gefunden und der hat ja diese Shzg ebenfalls in einem A4 2.0 TFSI eingebaut.
Platz ist also da (wenn es auch nicht viel ist)!
Aber interessanter für mich ist eigentlich die elektrische Einbindung bzw. die Steuerung über das Bordnetz (daher steht dieser Beitrag auch nicht bei Motor drin
).
Bei meiner Frau habe ich eine TTC nachgerüstet (Skoda Fabia II Combi). Dort ist aber das blöde, das man jedesmal vor dem abstellen des Fahrzeuges die Climatronic auf warm stellen und die Lüftungsklappen auf Frontscheibe einstellen muß. Wenn man das vergisst ist der Motor warm aber das Auto zugefroren!
Das finde ich wirklich
. Mein 19 Jahre alter Audi hatte sogar schon die Ansteuerung in der Klimatronik dafür vorgesehen.
Egal wie die Heizung vorher gestanden hat, bei Aktivierung der Shzg. hat das Steuergerät die richtigen Einstellungen vorgenommen.
Bei neueren Fahrzeugen wird die Shzg. teilweise über das Bordnetz und das FIS gesteuert.
Das muss doch auch bei unserem Cabrio möglich sein !?!?!?
Hat jemand dazu Infos?
Wahrscheinlich muss dann eine TTV oder eine mit W-Bus verbaut werden, was dann nicht das Problem sein sollte.
Audi hatte auch eine Shzg im Angebot, die ist aber samt Einbausatz mitte 2008 ohne Ersatz entfallen!
Wie war die Ansteuerung bei dieser? Ich habe dazu weder irgendwelche Anleitungen noch in den Stromlaufplänen irgendwelche Hinweise finden können.
Hat jemand Infos oder Ideen?????