von khamsin » Do Jan 07, 2010 13:13
Moin,
echt mein Beileid. Das mit dem fälligen Service ist echt eine miese Sache. Die wissen so etwas 100%.
Ich kann diesen schlechten VAG Service wirklich nicht verstehen.
Viele Werkstätten habe ich kennengelernt.
Daimler oberTop (E-Klasse), BMW (5er) auch super. Porsche = sensaionell.
VW (Golf/Polo), Audi (80,A6,S4 Cab) = Note 6. Gerade die kleineren Werkstätten sind eine Katastrophe. Die großen bekamen die Sachen, dann wenigstens nach Druck geregelt.
Super Produkte bei VAG, aber diesen miesen Service kann ich nicht verstehen. Immer erst den Kunden bezahlen lassen x-mal absichern, kein Extra von sich aus. Denen geht es zu gut.
Immer wieder "erfreut" mich das Thema Ersatzwagen.
Beim Daimler (5 Werkstätten), nie diskutiert. Immer perfekt. + Einmal weil nur ein A- da war, gabs einen Gutschein für ein Cabrio um die Frau kennenzulernen.
Beim BMW etwas verhaltener, aber auch immer gut, + Hörte das Tochter Pferde mag-> Sofortiges Angebot: Wollen Sie einen X- ausprobieren, dann lassen Sie den Leihwagen hier. Jo auch Volle Punktzahl.
VW: Leihwagen?, Nee. Ach Sie haben reserviert. Hmm ich muss mal fragen..., Nee nur einen Fox als Werkstattersatz. Sonst können Sie ja einen Leihwagen über unsere eigene Verleihfirma nehmen.
Audi: Nee, Leihwagen haben wir nicht, wir müssen unseren MA alle die Autos geben, Nach Köln fährt ja auch ein Zug. Wir können Ihnen als "Service" ein Taxi rufen. Das war 6 Tage nach Übernahme!
Nach Rekla beim Inhaber und Audizentrale: Gabs wirklich einen tollen Service, sehr attraktives wirtschaftliches Angebot & unerwartete Extras. Hmm geht doch, soviel musste nicht sein.
2009 3x bei Audi gewesen,
a) Winterreifen. Kann ich Info haben? Antwort: Steht auf'm Preisschild = Danke & Tschüß.
b) A5 Probegesessen, hmm fahren - sie wollen den echt mal fahren? Hier haben sie einen Auszug aus einem Zeitungstest da können sie drauf vertrauen = Danke & Tschüß
c) Q5 angesehen. Hmm auch nett. Kein Verkäufer da, kein Betreuer, alle laufen vorbei, Blick nach unten oder sonstwo. & Hey nette Maus am Schreibtisch. Sorry die Herren sind immer so zwischen 12.30 und 14.00 weg. Na gut auch wegen Wohlstand geschlossen.
Gruß Khamsin
A4 Cabrio, blau.