OOOOHHHH..Vorsicht pedl....tu es nicht!
SO,ich muss mich anscheinend selbst revidieren/berichtigen:
Offensichtlich ist es doch möglich eine nachgerüstete Standheizung so zu betreiben, das diese zwar nicht über den Bordcomputer eingestellt wird aber zumindest die Klappen für Lüftung und Temperatur im Auto regelt. Wenn das wirklich so ist, dann kann mit mehr oder weniger Aufwand jede Standheizung betrieben werden !!
Und zwar so, das man sich wirklich keinen Kopf um die aktuellen Einstellungen der Klima machen muss.
Das würde auch 2 Aussagen u.A. von Oliver recht geben, der ja mir ggüber schoneinmal meinte, das er nichts einstellen müsste!
Diesen Hinweis habe ich als "Nebensatz" in irgendwelchen Unterlagen vom Freundlichen gefunden, aber in den Stromlaufplänen wird dieser Kontakt nirgends angedeutet.
Probieren möchte ich es momentan auch nicht, da ich noch keine beheizte Garage habe
*bibber* ...aber bald
Falls es jemand anderes probieren möchte:
Am Klimasteuergerät sind mehrere Stecker hinten dran. Einer davon ist ein schwarzer 16-poliger (auch "D" genannt 4A0972883C).
Wenn man bei diesem Stecker auf Pin 10 (D-10) bei ausgeschalteter Zündung +12V (D-12 ist z.B. +12V Klemme 30) drauf gibt, dann sollte das Auto den Rest machen.
Dazu wird dann einmal die Reparaturleitung 000 979 006 für 0,5mm² benötigt, da an dieser Stelle kein Kontakt sein sollte.
Wahrscheinlich muss an diesem Anschluss solange +12V anliegen, wie auch die Heizung läuft/laufen soll.
Wenn dem so ist, könnte ich darüber meine Erweiterung des Systems um die Handy-Steuerung realisieren
Hat also auch wieder was Gutes....man ich brauch endlich meine warme Garage zum ausprobieren....