ETABETA Tettsut 19" auf meinem Cabby

alles rund um das Thema Räder und Reifen

Beitragvon Rudiyoda » Mi Mär 07, 2007 19:53

distanzen müssen dann doch wohl drauf....die räder müssen so ja auch recht weit drin stehen oder.....???
Gruss Rudi

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Beitragvon Snuskhammer » Mi Mär 07, 2007 19:53

Ich habe noch Spurplatten hier rumfliegen.

0,5cm.

Wenn ich die drauf schraube bleibt die Speiche immer noch hängen.

Aber nur an einer kleinen Ecke.

Ich denke mal das ich pro seite 10mm brauche.
Was meint ihr?

Mit den 10mm Platten hätte ich doch rein rechnerisch gesehen eine ET von 35, oder?

Gruß

Schnussi
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Beitragvon Redthunder » Mi Mär 07, 2007 19:54

Grins schon schön das die netten neuen Smileys gleich zu Anwendung kommen.

Hmmm Snussi, das ist ärger [smilie=bluerant.gif] lich

hast du mal ein foto vom Innenleben deiner Felge, bzw. der Rückseite?

Wieviel mm. fehlen denn? wenn du Glück hast passt noch eine 8mm Spurplatte drauf...dann hättest du 9x19 Et 36.....sollte sich noch ausgehen.

Kleinere Platten mit Zentrierung bekommst du kaum. Eventl noch 6mm...aber du brauchst ganz wichtig welche mit Zentrierung!!!

Aber zu erst musst du schauen ob diese 8mm reichen würden.

Mfg
Karsten
Zuletzt geändert von Redthunder am Mi Mär 07, 2007 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Karsten
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Beitragvon Rudiyoda » Mi Mär 07, 2007 19:56

mit 10er platten bist du bei 35, korrekt, dann sieht es so wie bei mir aus....


da hätte ich ja nie mit gerechnet.....das muss ja ein sehr eigenwilliges design der speichen sein....
Gruss Rudi

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Beitragvon Snuskhammer » Mi Mär 07, 2007 20:01

Wo bekomme ich denn Platten mit Zentrierung her und wie sehen die aus?

Es gibt ja für das Cabby ein Teilegutachten für diese Felge allerdings mit ET35 und ich hab 45.

Jetzt weiß ich auch warum es kein Teilegutachten gibt für die ET45er.
Sie passen nämlich nicht.

Bild
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Beitragvon Redthunder » Mi Mär 07, 2007 20:02

Ja aber hat man beim 2.0TFSI schon öfters drüber berichtet. Hatte damals auch Angst das meine 8,5x19 ET35 nicht drüber gehen hat aber Gott sei dank gepasst.

Schnussi ein Tip.....der Stolte kennt den Tüv Mensch recht gut, vielleicht solltest du versuchen ob er dir das gleich so einträgt, ansonst sehe ich da wieder echte Schwierigkeiten bzgl. der Eintragung!!!

Sonst musst du [smilie=pray.gif] um es eingetragen zu bekommen,lool

ist echt ärgerlich..aber mess erstmal nach
Gruss Karsten
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Beitragvon Redthunder » Mi Mär 07, 2007 20:09

Snuskhammer hat geschrieben:Wo bekomme ich denn Platten mit Zentrierung her und wie sehen die aus?



Also z.B. H§R sind gut allerdings auch recht teuer...entweder schaust du mal bei Ebay oder fragst Stolte mal was er dafür haben wollen würde ......denk aber daran das du dann auch längere Schrauben brauchst!!! Die wenn gleich mitordern.

Schau mal hier so sehen die ungefähr aus.....
http://www.h-r.com/index.php?inhalt=produkt-d&sprache=de

Ist halt eine Zentrierung dran, damit das Rad keine Unwucht bekommt.

Mfg
Karsten
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Beitragvon Rudiyoda » Mi Mär 07, 2007 20:11

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Beitragvon Snuskhammer » Mi Mär 07, 2007 20:11

Ich denke mal das es mit 10er Platten passen müsste.

Aber ich glaube nicht das ich sie in Wolfsburg eingetragen bekomme.

Sehe da mehrere Probleme:

1. Muss ich irgendwo her Spurplatten mit Zentrierung herkriegen bis Freitag
2. Längere Schrauben
3. Müsste ich die Räder hier schon montieren und damit nach Stolte fahren
denn in das Cabby passen die nicht rein.
4. Habe ich bedenken das wir an dem Samstag überhaupt was eingetragen
bekommen
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Beitragvon Snuskhammer » Mi Mär 07, 2007 20:19

Habe jetzt mal bei http://www.spurverbreiterung.de geschaut.

Bräuchte dann ja Artikel: 12118

Nur welche davon?

Und gibts dafür auch eine Teilegutachten?

Dann bräuchte ich noch eine Traglastbescheinigung für die Felge, und eine Reifenfreigabe.

Richtig?

Ich weiß, Fragen über Frage. Aber nicht hauen. Bin nicht so der Profi auf dem Gebiet. [smilie=confused-smiley-013.gif]

Gruss Schnussi
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Beitragvon Redthunder » Mi Mär 07, 2007 20:22

Punkt 3 könnte wirklich ein Problem sein....zu Punkt 4..... [smilie=idea.gif] werde ich mal mit Stolte morgen klären wenn du willst.

Gruss
Karsten
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Beitragvon Snuskhammer » So Mär 11, 2007 20:28

So habe heute versucht mit 1cm Spurplatten meine Reifen zu montieren.

Was soll ich sagen, hat nicht geklappt. [smilie=thumbsdown.gif]
Es hat zwar alles gepasst aber nach dem ich die ersten beiden Räder gwechselt habe, habe ich das auto herabgelassen um es eben zu wenden.

Als ich von unserem Hof bin gab es 2 riesen Schläge.

Als ich das Auto wieder aufgebockt habe, habe ich gesehen das die Zentrierung von den Platten abgebrochen ist.

Siehe Bilder.

Werde mir morgen welche von HR bestellen, hoffe die passen besser.

Gruss
Schnussi

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Beitragvon (R)audi8H » Mo Mär 12, 2007 00:06

oh weia ! hast du mal geschaut bevor du die platte mit rad festgezogen hast , ob die platte ganz genau an der bremsscheibe(radnarbe) anliegt ?

oder war dazwischen rundherum ein spalt ? (weisst du was ich meine ? )


falls da ein spalt zwischen bremsscheibe (radnarbe)und platte war wirst du wohl die bremsscheibenzentrierung gegen die innere plattenzentrierung gedrückt haben beim rad fest ziehen ! und dann wird wohl die plattenzentrierung abgerissen sein !?

will dir ja keine angst machen schnussi aber eventuell wird dir das mit den h&r platten genauso gehen ! probiere es vorher aus bevor du die kaufst !


MFG : raudi
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Beitragvon Snuskhammer » Mo Mär 12, 2007 09:43

Hallo Raudi,

haben eigentlich alles nach Vorschrift gemacht.

Alles sauber gemacht mit der Drahtbürste, usw.

So wie ich das sehen konnte lag die auch Plan auf die Scheibe.
Ich habe es ja am Samstag mit dem Herrn Stolte auch schon ausprobiert.
Da ging es auch. Wir haben halt nur keine fahrt gemacht weil ich nur ein Rad mit hatte. Mehr ging in den Kofferraum nicht rein.

Habe jetzt aber im Internet gelesen und bei MT stehts auch das die FK Platten wohl nicht immer passen.
Das die Zentrierung 1-3mm zu kurz wären.

Frage mich bloß wie die dann Samstag und Sonntag erst 100% gepasst haben und dann bei der Belastung den Geist aufgegeben haben.

Gruss
Schnussi
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Beitragvon (R)audi8H » Mo Mär 12, 2007 10:15

ja gut kann natürlich sein das die fk platten qualli mässig etwas hinten dran sind ! ? drücke dir die daumen das die H&R s besser passen !

aber das selbe problem hätte ich letztes frühjahr auch bekommen können ! habe mir hinten 8er SCC platten mit zentrierung drauf gemacht und musste feststellen das diese nich ganz an der bremsscheibe bzw. radnarbe anlagen ! wenn ich den spalt zugezogen hätte wäre entweder die plattenzentrierung oder die radnarbenzentrierung kaputt gegangen !

hab die 8er mit zentr. dann mit welchen ohne zentr. ausgetauscht und dann passte alles ! die räder laufen rund und schleifen tut auch nichts ! komme jetzt hinten auf eine ET von : 27 bei 8,5*19 .


MFG : raudi
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