Scheinwerfer beschlagen

alles rund um die Karosserie vom A4 Cabrio z.B. Spoiler,Spiegel, Diffusor

Re: Scheinwerfer beschlagen

Beitragvon flowervall » Mo Jan 11, 2010 19:22

na gut, dann vielleicht den hier ?
Gruß Jürgen
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Re: Scheinwerfer beschlagen

Beitragvon Pedl » Mo Jan 11, 2010 23:23

Jop, genau das meinte ich. Jürgen, Du alte Suchmaschine, ich weiß nicht, welche Lösung jetzt die richtige ist, aber auf jeden Fall haben wir alles gegeben.

P.S.: Zur nächsten Schneekatastrophe komm ich nach Kiel [smilie=devil-smiley-029.gif] [smilie=drive.gif] .
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Re: Scheinwerfer beschlagen

Beitragvon Bayern68 » Di Jan 12, 2010 21:21

Redthunder hat geschrieben:Habe bei meinem B7 Toi Toi Toi bislang nicht dieses Problem, bei meinem B6 Avant jedoch hatte ich dies auch.


Korrekt genau wie bei mir
-> B6 Avant: Problem mit beschlagen von Xenons bei Schmuddelwetter
-> B7 Cabby: KEIN Problem mit beschlagen + die Xenon-Ausleuchtung ist um Welten besser *auf Holz klopf* [smilie=thumbsup.gif]

Damit aber das Foto für unsere B6 Leidens-Kollegen bleibt:
Xenon_Schlauch_Einstellschraube.jpg
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Re: Scheinwerfer beschlagen

Beitragvon a.satti » Mi Jan 13, 2010 00:36

Also ich reihe mich jetzt auch mal in die Liste "bei mir wars auch so" ein. Aber mit betonung auf "war".
Hab mein Cab im März 09 gekauft und schon nach kurzer Zeit bemerkt, dass der linke Scheinwerfer von in beschlagen war. War dann gleich beim :mrgreen: , weil ich sowas nicht kannte und angst hatte, dass mein Xenon hopps geht.
Der Servicetechniker hat mir dann auch nur gesagt, dass der Fehler bekannt ist und auch bei den Limosinen und Avants auftaucht. Die ham dann den Scheinwerfer sauber gemacht und trocken geföhnt, hater zumindest gesagt. Auf alle Fälle wars seitdem nichtmehr...
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Scheinwerfer beschlagen bei Regenwetter

Beitragvon Sylvia » Mo Nov 05, 2012 12:27

Mal ne andere Frage, hat das auch jemand das die Scheinwerfer beide bei Regen beschlagen? Habe mich mit dem Problem an Ingolstadt gewannt, ich denke, wenn man so ein teures Auto fährt und die Ringe sprechen ja für sich sollte sowas nicht sein.
Die Antwort damit muß ich leben.
Hier in der Werkstatt sagte man mir auch neue einbauen bringt nichts, aber ich solle immer mit Licht fahren. Na logisch will ja auch gesehen werden. [smilie=bow.gif]

Grüsse
Sylvia


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Re: Scheinwerfer beschlagen bei Regenwetter

Beitragvon Oliver » Mo Nov 05, 2012 13:07

Das 'Problem' besteht nicht erst seit gestern! [smilie=icon_wink.gif]

Bitte mal die Suche bemühen (sind sogar die gleiche Suchbegriffe): viewtopic.php?f=15&t=3602&start=0&hilit=scheinwerfer+beschlagen

Das hatte schon meinem '94er B5 und auch andere Hersteller (BMW etc.) haben das Problem! Ist leider Stand der Technik...

Vielleicht hilft das hier weiter (für Bi-Xenon Limo + Avant): http://www.a4-freunde.com/showwiki.php? ... dichten+B6
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
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Re: Scheinwerfer beschlagen

Beitragvon DocMorris » Sa Jan 05, 2013 01:05

Früher kam das eher selten vor, da die Scheinwerfer H4 oder H7 Glühlampen mit 50/55 Watt inne hatten und die Scheinwerfer von der Bauweise her flacher waren und sich der Glaskolben daher dichter am Glas befand.

Heute sind diese tiefer und oft mit Xenonbrennern mit 35 Watt ausgerüstet.

Daher wird die Feuchtigkeit einfach nicht mehr so gut weggebrannt wie früher. Das Klarglas, welches oft auch noch aus Kunststoff ist tut sein übriges dazu.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine...

Gruß Doc
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Re: Scheinwerfer beschlagen

Beitragvon Oliver » Sa Jan 05, 2013 09:17

Korrekt! Heute haben die Scheinwerfer Klarglas, da fällt es besonders auf. Früher hatten sie Streugläser die geriffelt etc. waren, da sah man 'Beschlag' nicht/kaum...
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
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Re: Scheinwerfer beschlagen

Beitragvon Cabriocruiser » Do Dez 19, 2013 17:09

Jetzt fängt meiner plötzlich auch an... Kann das daran liegen, dass das Cab im Augenblick eher selten bewegt wird?

Wer von euch hat denn jetzt einfach den Schlauch weggelassen?

Mal rein von der Logik her: durch die Schraube kommt vermeintlich Feuchtigkeit rein, darum ordentlich Fett drauf um die Stelle abzudichten. Soweit richtig? Heißt aber dann eigentlich, dass man den Schlauch nicht dauerhaft entfernen muss, sondern nur bis die Scheinwerfer ausgetrocknet sind. Oder?

Danke!
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