Material Heckklappe

alles rund um die Karosserie vom A4 Cabrio z.B. Spoiler,Spiegel, Diffusor

Re: Material Heckklappe

Beitragvon Andre » Di Jan 12, 2010 12:23

Na da hat aber einer wirklich Langeweile :mrgreen: ne du, Hut ab! Saubere Arbeit...aber irgendwie fehlte den Hintern dann irgendwas. Mich würde mal Interessieren wie du die Kofferraumklappe aufbekommen hast. Ich meine die Entriegelung ist klar aber dann???? Finger Schmutzig was :mrgreen:
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Andre
Forengott
Forengott

Bilder: 36
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon jojo » Di Jan 12, 2010 12:24

Wie öffnet man denn so eine gecleante Heckklappe? Geht das nur noch elektrisch von innen oder mit Fernbedienung?
Übrigens der "Schwarze" gefällt mir wesentlich besser.
Joachim
Boxster 718S PDK
SOLD S5 schwarz/schwarz/schwarz 20" 7ArmDoppelsp. S-Sportsitze mit Memory MMI Plus B+O AMI Alarm Rückfahrkamera Drive-Select Sport-diff. Carbon Komfortschlüssel HomeLink uvm. VCDS 11.11.5
jojo
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 6
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Antriebsart: Heckantrieb

Beitragvon llpaddy » Di Jan 12, 2010 12:52

-the_other_one- hat geschrieben:Hi.

Naja, über Geschmack lässt sich ja vermutlich streiten [smilie=blahblah.gif]

Vor ein paar Jahren hätt es mir auch noch voll gefallen, bin auch jetzt nicht abgeneigt davon, jedoch ich würde es bei meinem nicht machen.

Hält das dann überhaupt? ... hmmm?? Naja, bei Kunststoff schon oder? Denn bei Blech bekommt man ja nach einiger Zeit Haar-Risse.

und die ist wirklich aus Kunststoff die Heckklappe? ---> Coole Sache :D muss man auch mal wissen *g*

stimmt, über geschmack lässt sich streiten....
ja es hält wenn es gut gemacht ist und die kunststoffe sich vertragen, und wenn es richtig "ausgasen" gelassen wurde, und nicht zu früh lackiert wurde, sieht man auch nach jahren nichts!
seit wann bekommt blech haar-risse ?? das ist ein anzeichen von schlechter qualität oder schlechter arbeit, und in sachen karosseriearbeit kenn ich mic ein wenig aus, hatte wohl den einzigsten punto mit gekürtzten flügeltüren alla KÖNIGSEGG, man beachte die tür steht neben dem kotflügel, geöffnet!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Audi A4 3.0 V6, G.A.S Airride, BBS le mans 8,5x19, ansonsten alles drin was drin sein kann :-)
llpaddy
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon tommy1977 » Di Jan 12, 2010 13:13

@ llpaddy
Respekt das war bestimmt auch ein mörder aufwand,aber das Ergebniss schaut absolut Hammer aus
Mfg. tommy
Audi A4 Cabrio V6 3l Bj 2002 Vollausstattung,B7 Heckleuchten,Bixenon,Kurvenlicht und TFL,9x19 Zoll Rs4 Felgen in Titan,RS4 Spiegelkappen,RS4 Rundumverbau,next Projekt....RS4 Motor plus umbau auf Allrad
tommy1977
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 7

Beitragvon llpaddy » Di Jan 12, 2010 13:28

@tommy
danke danke, das projekt ist sechs jahre her, ein sehr sehr guter bekannter ist dafür verantwortlich, und hatte die idee, ich hab alle frästeile und sonstige arbeeiten im rohbau gemacht... man bedenke alles mit dem er arbeitet ist
-"FLEX" (in Fachkreisen auch Winkelschleifer genannt)
-Hammer
-Schweißgerät
-Blechschere
ohne mist, ich erzähl kein quatsch....die leute hier im Landkreis MIL kennen ihn! er ist bzw war der, der das unmögliche, möglich machte!

Nach den schweissarbeiten, ging der punto dann zu einen Karosseriebauer bei mir in der nähe, der mich alle restlichen arbeiten bei sich fertig machen lies.....zinnen, spachteln, elektrik, usw...
Audi A4 3.0 V6, G.A.S Airride, BBS le mans 8,5x19, ansonsten alles drin was drin sein kann :-)
llpaddy
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon llpaddy » Di Jan 12, 2010 13:33

@rs4-cabrio
ja war grad nochmal auf deiner homepage, sah schon gut aus auf den bildern.... naja heut zu tage stehe ich eher auf "dezent" so wie dein aktueller cab jetzt ist......

damals war ich noch im totalen fieber... pokale abräumen, in tuningheftchen drin sein, und von event zu event fahren....ich glaub das war damals ne krankheit :mrgreen:
llpaddy
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon -the_other_one- » Di Jan 12, 2010 20:19

llpaddy hat geschrieben:Hi.

seit wann bekommt blech haar-risse ?? das ist ein anzeichen von schlechter qualität oder schlechter arbeit,
[/quote]

Erstmals großes Lob für den Wagen !!! Das ist ja der Wahnsinn! Echt super sieht das mal aus. Da können ja alle einpacken mit den normalen Flügeltüren ;)

Meinte natürlich nicht das Blech bekommt Risse sondern der Kit reißt nach einiger Zeit bzw. im Lack sieht man dann Haarrisse. Zumindest hab ich es bei einigen Treffen gesehn. Jedoch ist es sicher schlechte Arbeit, denn es gibt ja bei den Auto - Privat - Tunern (die alles daheim selber machen) sicher 90% Pfuscher, de des haben wollen und einfach irgendwie draufschmieren, muss ich schon fast sagen [smilie=thumbsdown.gif]

Risse-clean.JPG

Nur wenige machen das so perfekt und mit allem (verzinnen usw.) wie du [smilie=yourock.gif]

Jedoch zum Cabrio passt das nicht mehr, da geb ich dir voll Recht, dezent muss das Cabrio bleiben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Audi A4 Cabrio B6 \ 1,8T Benziner \ S-line Umbau \ Lack: Schwarz \ Leder: Schwarz \ Dachfarbe: Schwarz \ S-line Fahrwerk mit 20mm Eibach-Federn \ 18 Zoll MAM 8J Felgen ET35 mit 225/35/18 \ SmartTop
-the_other_one-
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 10

Beitragvon llpaddy » Di Jan 12, 2010 20:53

@-the-other-one
DANKE für dein lob, ist cool wenn leute verstehen welch ein aufwand dahinter steckt!
wie du schon sagst die meisten machen es sich selbst daheim :mrgreen: die cleaning sachen meine ich !!!

tja ganz ehrlich, bevor ich den punto fertig hatte war ich auch sehr unwissend! war eine sehr lehrreiche zeit!! oder wusstet ihr das man "frösche" aus dem blech mit gewollten dellen entfernen muss?? ja OK genug der klugscheisserei :mrgreen: [smilie=flushflush.gif]
.....auf jeden fall kann man davon ausgehen wenn etwas gut vorbereitet wurde ist das finish das kleinste und man wird nie etwas sehen!!!
llpaddy
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon a.satti » Mi Jan 13, 2010 00:59

need4speed hat geschrieben:Mir fällt wirklich nichts an unserem Cab ein was gecleant werden müßte, außer vielleicht die Seitenlöcher wenn man auf Spiegelblinker umbaut.

Also ich find ne gecleante Seitenansicht (Zierleisten weg) wär auch was geniales! Wenn ich mal nicht mehr weiß, was ich noch am Cab machen könnte und zuviel Geld hab :mrgreen: lass ich des machen
B6 3.0 V6 _ BJ 2003 _ Atlasgrau _ H&R Gewinde _ Alpine IXA w407 _ 2x JL Audio 10w6 _ FL Rückleuchten _ S-Spiegel _ Dekorleisten Alu gebürstet _ TT-Lichtschalter _
a.satti
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 14

Beitragvon MasterGV » Mi Jan 13, 2010 02:13

Ich kann euch noch was sagen was man cleanen kann. Die ganzen fiesen Löcher inner Kennzeichenaussparung :mrgreen: Ok, gilt wahrsch. nur für die US-Klappe, aber da macht´s Sinn. Hab das ja hinter mir und es war echt ne Menge Arbeit

f13t2337-aktueller-stand-des-cabs-neue-bremse.html?start=60

Aber das ist ja immer so wenn man mit Glasfaser arbeitet. Da sieht man übrigens auch mal wieviel Elektronik in unseren Klappen steckt. Wobei auf dem Foto unten noch die Hälfte der Elektronik fehlt.

Ansonsten gebe ich euch Recht, unser Cab ist von Natur aus schon sehr schick, da muss man äusserlich nicht viel verändern.
Gruß Jense

3l V6-Ibisweiß,Umbau auf B7,S4 Front/Heck,8,5x20 S8 m.225/30,H&R Gew.(tiefe Vers.),TTS-Lkrd.m.F1,RS6-Schalthebel,braune RS4-Leder/Alcant.-Innenausst.m.Schalensitzen,Navi/DVD/DVBT,diverse Carbon-Teile,BN-Pipes,Porsche Bremse,US-Sidemarkers,kl.Kennz.
MasterGV
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 21
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon Cabriocruiser » Mi Jan 13, 2010 20:16

Da die Heckklappe aus Kunststoff ist, mal eine ganz andere Frage:

Ich wollte mir mal aus der Stoßstange einen Kratzer rauspolieren lassen. Mehrere Läden haben mir gesagt das ginge nicht, da sich der Kunststoff zu stark erwärmt. Wie verhält sich das dann bei der Heckklappe?
B9 FL 45 TFSI Qu., BJ 21, Daytonagrau Perleffekt, S-Line In- & Exterieur, Leder, Dynamiklenkung, Dämpferregelung, Matrix-LED + Laserlicht, Navi, virtual Cockpit, Head-up Display, B&O, 20 Zoll Rotor, AHK usw.
& Stadtflitzer: Polo AW, R-Line, BJ 21
Sold:
Cabrio B7, BJ 06 Delphingrau
Cabrio B7, BJ 07 Phantomsw.
Cabrio B6, BJ 03 Ebonysw.
Cabriocruiser
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 45 TFSI mit 265 PS

Beitragvon Cabriocruiser » Do Jan 14, 2010 20:06

Also so heftig sind die Kratzer nicht, dass ich gleich GFK brauche. Habe ja keine Löcher drin :mrgreen:
B9 FL 45 TFSI Qu., BJ 21, Daytonagrau Perleffekt, S-Line In- & Exterieur, Leder, Dynamiklenkung, Dämpferregelung, Matrix-LED + Laserlicht, Navi, virtual Cockpit, Head-up Display, B&O, 20 Zoll Rotor, AHK usw.
& Stadtflitzer: Polo AW, R-Line, BJ 21
Sold:
Cabrio B7, BJ 06 Delphingrau
Cabrio B7, BJ 07 Phantomsw.
Cabrio B6, BJ 03 Ebonysw.
Cabriocruiser
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 45 TFSI mit 265 PS

Beitragvon llpaddy » Do Jan 14, 2010 22:29

also, fähige leute können aus kunstoffstoßstangen kratzer rauspolieren! also BITTE :mrgreen: ich hab ne große polierflex mit allen drum und dran, das würde sogar ich dir rauspolieren.... oder Thorsten was meinst du?? :mrgreen: :mrgreen:
llpaddy
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon MasterGV » Fr Jan 15, 2010 07:27

@Torsten: du Käsefrettchen, das kostet mich jedes Mal zwei Jahre meines Lebens, wenn ich deine Hieroglyphen lesen muss!!!
:mrgreen:
Morgen Tel. ich hab Neuigkeiten :mrgreen: Und wir müssen ma wieder ans Brett, Fräulein :P
Gruß Jense

3l V6-Ibisweiß,Umbau auf B7,S4 Front/Heck,8,5x20 S8 m.225/30,H&R Gew.(tiefe Vers.),TTS-Lkrd.m.F1,RS6-Schalthebel,braune RS4-Leder/Alcant.-Innenausst.m.Schalensitzen,Navi/DVD/DVBT,diverse Carbon-Teile,BN-Pipes,Porsche Bremse,US-Sidemarkers,kl.Kennz.
MasterGV
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 21
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon llpaddy » Fr Jan 15, 2010 19:06

@torsten ohne H
ich wollte deine zustimmung, zwecks kunstoffstoßstange polieren..... kann es doch nicht geben das es aufbereiter oder lacker gibt, die sagen man kann keine kunststoffstoßstange polieren?!!! :mrgreen:
llpaddy
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

VorherigeNächste

Zurück zu Karosserie Audi A4 Cabrio