Mit Hiphop/House kann ich nicht so viel anfangen, bin mehr der Rocker
. Ich denke aber daß die Emphaser schon eine Überlegung wert sind.
Die Kabel nach hinten zu ziehen ist im Cabby nicht so das Problem, hinter den Seitenverkleidungen ist ein
Durchgang zum Kofferraum. Das Stromkabel kann man von der Batt. aus durch schon vorhandene Löcher mit Gummistopfen in den Innenraum ziehen, kommt dann hinter dem Handschufach raus.
Bei den LS-Kabeln mußt du dich entscheiden:
- Wenn du neue Kabel bis in die Türen legen willst, wird´s schwierig, weil am A-Säulendurchgang kaum Platz ist. Es gibt da zwar eine Möglichkeit (an der A-Säule ist noch ein Durchgang mit Gummistopfen), aber das muß man sehr ordentlich machen, damit keine Feuchtigkeit eindringen kann. Hifi-Freaks werden immer diese Lösung wählen.
- Alternativ kann man das 1,5qmm Basskabel, das Audi org. in die Türen geführt hat, ausnutzen. Die Weiche hinter die Türverkleidung und TT und HT da verkabeln.
-oder die Weiche im Innenraum, z. B. hinter die Fußraumverkleidungen, Ablagefach/HSF (je nach Größe der Weiche) legen und das org. HT und TT-Kabel nutzen. Von der Endstufe zur Weiche dann ein neues Kabel legen.
Man kann sich sogar aus der Anschlußbuchse der org.-Endstufe (dazu muß man eine schlachten
) einen Adapter bauen, der dann die LS-Leitungen für hinten, die Leitungen zum Bass in den Türen vorn, die Remoteleitung (Einschaltsignal für Endstufe) und 4 Chinchanschlüsse enthält.
Der user bebberl hat das so gemacht, hab vor einiger Zeit viel mit ihm darüber "gefachsimpelt", leider hab ich seine Fotos nicht mehr. Aber prinzipiell geht es so ähnlich wie bei meinem selbstgebauten Bose-Adapter.
Nochmal zur Einbautiefe: Zum Türinnenraum hin geht kaum noch was, max. 15mm sind hier noch drin, dann ist die Fensterscheibenführung im Weg.
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Historie:
post316617.html#p316617S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP