Brummen an der Vorderachse -> NEUE BILDER

alles rund um das Thema Räder und Reifen

Re: brummen an der vorderachse NEUE BILDER

Beitragvon khamsin » Sa Jan 16, 2010 12:13

Moin,

trotz Deiner guten Aufnahmen fällt es mir final schwer zu beurteilen. Sägezahn hatte ich früher mal am Porsche und konnte ich erst 100% erkennen (sozusagen Beweise) nach dem das Reifen durch so eine Art Kreide gerollt wurde. Da war es dann 100% zu sehen.

Ist zwar Jahre her, aber alle inkl. Reifenhersteller äußerten klar: Das fährt sich nie wieder raus - sprich wird schlimmer statt besser und ggfs würden andere Bauteile dann auch über Gebühr belastet.

Als Ursache wurde bei mir damals der Fahrstil vermutet, da KFZ und Fahrwerk/Felgen 100% Serie waren. Und in der Tat ich hatte gerne bei dem satt liegenden Wagen am Kurvenausgang kräftig Drehmoment Gasgegeben. Das machte mit halt Spaß, da nicht krawallig und laut und hektisch aber trotzdem das Heck schön einwenig mit "schmierte".

Das habe ich dann etwas abgestellt und keine Probs mehr gehabt. Leider bin ich mit dem Satz vielleicht 2-3000 KM gefahren da mich diese Geräusche starkt genervt haben. Allerdings war dort der Sagezähn nahezu auf der gesamten Lauffläche an der Hinterachse.

Gruß Khamsin
A4 Cabrio, blau.
khamsin
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Beitragvon sirhenry69 » Sa Jan 16, 2010 16:19

Hab die gleichen Gummis drauf sehen bei mir genauso aus, brummen aber nicht, da sie nicht laufrichtungsgebunden sind würde ich sie mal von rechts nach links tauschen, danach bitte erstmal vorsichtig das Profil muß sich erst an die andere Laufrichtung anpassen.
Gruß Stefan

S4 B7 Tiptronic EZ. 7/2006, Individual Goodwood Green Perleffekt, Exclusiv Leder Cognac, RNS-E mit Bose, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, KW Gewinde Variante 3, 8x18 ET45 RDK mit 235/40R18 Spurplatten 15mm hinten/10mm vorne, Vmax offen, Primäre Geschlechtsmerkmale entfernt

A4 B6 1,8T Multitronic EZ. 2/2003, Ebonyschwarz ->verkauft
sirhenry69
Forensponsor 2019
Forensponsor 2019

Bilder: 34
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon Richy » Sa Jan 16, 2010 17:08

Hi,
Wer weiss wie lange die Dämpfer schon defekt waren bevor sie gewechselt wurden.Wenn man längere Zeit mit defekten Dämpfern fährt,werden die Reifen auf jeden Fall darunter leiden.Hatte selber schon das vergnügen mit defekten Dämpfern und der Negativen auswirkung auf den Reifen bei meinem Golf.
Warum es dir erst jetzt aufgefallen ist?
Ich vermute es war schon immer da,nur da hast es nicht richtig warhgenommen.Das ist bei vielen Sachen so wie quietschen,rappeln,klappern.Ab den Tag wo du es bemerkst,achtest du Tag für Tag drauf,in der Hoffnung das es von alleine weggeht.Is aber meist nicht der Fall,leider. :(
Man kann den Händler keinen Vorwurf machen das er es mit den Reifen Unterschlagen wollte,aber ich würde versuchen die Reifen beim Händler zu Reklamieren.
Gruss Richy
A4 Cabriolet S-Line 05.2006,2.0 TDI,S-Line Plus,6Gang,SHzg,Mittelarmlehne,FIS,Sportsitze mit Lendenwirbelstütze,APS,Griffschalen und Luftausströmer-beleuchtung nachgerüstet,z.Zt BBS 8,5x18 ET32 mit 225er Reifen,30er H&R Federn,MMI Navi Plus,Bose...blablabla
Richy
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Bilder: 13

Beitragvon PoisonTheWell » Di Jan 19, 2010 16:46

so,

ich halt euch mal auf neustem stand. also da es immer lauter wird, und vorallem in der rechtskuve, gehe ich davon aus das es doch das lager ist.
hab schon meinen händler angerufen , da meine sitzheizung mir seit heute den hintern wegbrennt musste ich eh da anrufen.

und siehe da, geht alles auf garantie, angeblich. denn sicher bin ich mir bei dem händler nicht, was die schon alles gesagt haben und nicht eingehalten haben.

naja egal, hab auch nix passendes gefunden , und nen neuen tread will ich nicht aufmachen.
weiß jemand wie lange die für ne sitzheizung und nen lager vorne links dauern dürfen. also für stoßdämpfer haben die nämlich damals otopische 5 tage gebraucht.

wäre euch wieder sehr dankbar für antworten.

lg marc
3.0l V6 Tiefgrün, 19" MAM Nuvolari 235/35 Schwarz lackiert, S-line Sportfahrwerk mit H&R 30/30, Audi Navigation Plus (RNS-E), Bose Soundsystem, NappaLeder Schwarz, Klimatronic, Lichtpaket, XENON, LED Kennzeichenbeleuchtung, S4 Grill, S4Spiegel, S4 Heckansatz mit 2x2 Flutige Auspuffanlage
PoisonTheWell
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Bilder: 9

Beitragvon andi1103 » Di Jan 19, 2010 19:40

Lager vorn links hab ich auch schon wechseln müssen, sollte beim :mrgreen: 300€ kosten. Hab in einer freien Wekstatt 180 bezahlt, mit Lager von SKF. Nach drei Stunden hab ich das Auto wieder abgeholt.
Sitzheizung könnte etwas dauern, da der Bezug runter muß. Mehr als einen Tag sollte das Auto für beides zusammen nicht in der Werkstatt stehen müssen.
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi

Bilder: 54
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Vorherige

Zurück zu Fahrwerk / Felgen / Reifen Audi A4 Cabrio