Wischwasserspritzer überall

alles rund um die Karosserie vom A4 Cabrio z.B. Spoiler,Spiegel, Diffusor

Wischwasserspritzer überall

Beitragvon A4_Cabrio_2.0TFSI » Do Jan 21, 2010 00:23

Hey Jungs.

Mal ne Frage an euch: Wenn Ihr steht und den Hebel für das Wischwasser bedient, spritzen dann eure Seitenscheiben auch voll oder nur die Frontscheibe? :(

Grund der Frage:

Jedesmal wenn ich die Scheibe sauber machen will (gerade jetzt im Winter sehr oft) sind meine Seitenscheiben völlig vollgespritzt. War beim :mrgreen: und wollte wissen ob die vielleicht verstellt sind. Der Kundendienstberater hat hin und her justiert und meinte dann irgendwann:" Das geht nicht anders das ist so NORMAL"

NORMAL?! Was ist wenn ich die scheien unten habe? Dann spritz mir alles in das Auto oder wie???

Gruß Sven
A4_Cabrio_2.0TFSI

Re: Wischwasserspritzer überall

Beitragvon -the_other_one- » Do Jan 21, 2010 07:54

Hi. Das ist denk ich normal.

Bei meinem B6 Spritzt es zwar nicht direkt auf die Seitenscheiben, sondern es läuft dann von der Frontscheibe über den Rahmen auf die Seitenscheibe! (wegen dem Fahrtwind)
Im Winter is mir egal, den da ist eh alles geschlossen und im Sommer muss man dann mit der Taucherbrille fahren :D

Nee, aber im Sommer brauch ich die Scheibenwaschanlage nie... deshalb hab ich auch kein Problem damit. Denn bis die Scheibe mal dreckig ist, war ich dann schon wieder in der Waschanlage - natürlich Handwäsche ! (sicher 1x die Woche im Sommer.... was macht man sonst an einem Sonntag nach dem baden gehn am See :mrgreen: )
Audi A4 Cabrio B6 \ 1,8T Benziner \ S-line Umbau \ Lack: Schwarz \ Leder: Schwarz \ Dachfarbe: Schwarz \ S-line Fahrwerk mit 20mm Eibach-Federn \ 18 Zoll MAM 8J Felgen ET35 mit 225/35/18 \ SmartTop
-the_other_one-
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 10

Beitragvon Bayern68 » Do Jan 21, 2010 08:00

Jo...dat ist normal....war bei letzte Woche soweit, dass ich in den Aussenspiegeln gar nix mehr gesehen hab.
Fahre doch einiges an Autobahn und da benutzt man das Wischwasser ja durchaus öfters....irgendwann waren die Aussenspiegel dicht :(
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus

Bilder: 164
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon -the_other_one- » Do Jan 21, 2010 11:10

Wow... das ist hart! Also bei mia und meinen Freunden ist das im Sommer schon fast ein wöchentliches Pflichttreffen :mrgreen:
Zum Glück ist es bei uns in Österreich noch nicht so weit ;) kommt aber sicher noch! Hoffentlich aber nicht!

Aber wir sind meistens auf nem richtigen Waschplatz, da wirds dann vl ja auch am So. gehn, da diese eigentlich im Industriegebiet ist (also nur Firmen runderum)

Mein Beileid für den nichtwaschendürfen Sonntag [smilie=action-smiley-015.gif]
Audi A4 Cabrio B6 \ 1,8T Benziner \ S-line Umbau \ Lack: Schwarz \ Leder: Schwarz \ Dachfarbe: Schwarz \ S-line Fahrwerk mit 20mm Eibach-Federn \ 18 Zoll MAM 8J Felgen ET35 mit 225/35/18 \ SmartTop
-the_other_one-
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon Andre » Do Jan 21, 2010 19:53

na zum glück gibs das in Hessen nicht :mrgreen: Mich nervt das auch mit denWasser....kurzers Waschen derFrontscheibe....oder kurzer Sommerregen und schon läuft die Brühe über die Seitenscheiben oder ins Auto wenns Dach offen ist :(
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Andre
Forengott
Forengott

Bilder: 36
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon A4_Cabrio_2.0TFSI » Do Jan 21, 2010 20:40

Hallo

Es geht mir nicht um das wasser was dann von vorne nach hinten läuft, das ist ja fast immer so...

Ich meine das meine seitenscheiben komplett mit spritzern voll sind wenn ich die waschanlage anmache :( nicht nur ein bisschen , sondern komplett voll gesprenkelt. das ist nicht normal...
A4_Cabrio_2.0TFSI

Beitragvon flowervall » Do Jan 21, 2010 23:25

bei mir ist das nicht so. Die Düsen sind aber auch recht weit unten und mittig auf die Frontscheibe ausgerichtet.

Eigentlich wär das ja nicht so schlecht mit dem Einsprühen der Seitenscheibe - bräuchte man dort nur noch einen Wischer... :mrgreen:
Gruß Jürgen
2017 - ?: RS5 Cabrio, Bj 10/2013, phantomschwarz, Sport-AGA, KW-Gewindefedern, Spurplatten vorn 2x 12, hinten 2x 15mm
2014 - ?: Q5 3.0 TDI, Bj 12/011, S-line, 20", daytonagrau, 7-Gang DSG, AHK, etc.
2008 - 2017: S4 B6, Bj 2004, schwarz, quattro, TT, Supersport AGA
2005 - 2008: A4 B6 3.0 V6, Bj 2002, schwarz, Front, MT
flowervall
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 59
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS

Beitragvon -the_other_one- » Fr Jan 22, 2010 08:14

A4_Cabrio_2.0TFSI hat geschrieben:Es geht mir nicht um das wasser was dann von vorne nach hinten läuft, das ist ja fast immer so...

Ich meine das meine seitenscheiben komplett mit spritzern voll sind wenn ich die waschanlage anmache :( nicht nur ein bisschen , sondern komplett voll gesprenkelt. das ist nicht normal...

Achsooo... nein das ist bei mir nicht so! Denk aber das da nur die Ausrichtung der Spritzdüsen eingestellt gehören.

Das einzige was bei mir voll Spritzer ist, ist die ganze Motorhaube von der Xenonwaschanlage. Nervt auch, weil die flecken ja dann so trocknen das man sie nachher sieht -> d.h. auf zum Autowaschen :D
Aber jetzt im Winter ist mir das egal. Und im Sommer benötige ich die Scheibenwaschanlage eh sehr selten!

lg. Mani
-the_other_one-
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon A4_Cabrio_2.0TFSI » Fr Jan 22, 2010 08:58

-the_other_one- hat geschrieben:
Achsooo... nein das ist bei mir nicht so! Denk aber das da nur die Ausrichtung der Spritzdüsen eingestellt gehören.

Ich war beim meinem Kumpel . der ist Kundendiesntberater bei Audi und er hat alle möglichen einstellungen vorgenommen mit den Düsen aber nichts hat so wirklich geholfen.

Beim fahren ist es ok, da spritz es über das Auto , aber wenn ich an einer Ampel stehe sind alle Seitenscheiben voll Wischwasser.
A4_Cabrio_2.0TFSI

Beitragvon Andre » Fr Jan 22, 2010 09:29

ist bei mir ebenso.....gerade wie du es gesagt hast beim stehen! Ich glaube da kannste wenig machen, außer die Düsen sehr weit unten einstellen. Dann haste aber keine Waschwirkung mehr :( Ich glaube das ist baulich halt so. Sprüh einfach nur sekundenweise dann sollte es weniger sein
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Andre
Forengott
Forengott

Bilder: 36
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5

Beitragvon A4_Cabrio_2.0TFSI » Sa Jan 23, 2010 16:09

Ja die Düsen habe ich nun etwas runtergestellt , aber es ist immer noch. Mich ärgert das maßlos...

Bei meinem alten Golf 3 cabrio war das nicht und das war baujahr 1994...
A4_Cabrio_2.0TFSI

Zurück zu Karosserie Audi A4 Cabrio