Vorstellung und Meinungsfrage

Re: vorstellung und meinungsfrage

Beitragvon need4speed » Fr Jan 22, 2010 10:17

sirhenry69 hat geschrieben:Mehrverbrauch schätze ich auf 1-1,5Liter

Diesen Mehrverbrauch halte ich für grob übertrieben - laut Werksangaben sind es nur 0,1 l/100km mehr und mehr als ein halber Liter ist es sicher auch in der Praxis nicht. Es kommt natürlich sehr auf das persönliche Fahrverhalten an, ein Automatikfahrzeug muß man - um sparsam zu sein - ganz anders fahren als einen Schalter. Wenn man gemütlich damit rumfährt klettert die Drehzahl ja fast nie über 1800 U/min, das schaffst du mit einem Schalter nur mit viel Arbeit. Wenn man dabei konsequent zurückhaltend bleibt und entsprechend vorausschauend fährt kann ich mir sogar vorstellen mit dem Verbrauch unter dem eines Schalters zu bleiben.

Ich persönlich möchte die MT nicht mehr missen und finde, dass sie wunderbar mit dem 1.8T harmonisiert. Gemütlich - aber immer mit Reserven - im Alltag und durchaus sportlich wenn es Spaß machen soll. Auf Stellung "S" oder mit Schaltpaddels durch die Berge und du hast plötzlich ein ganz anderes Auto. Natürlich schluckt er dann etwas mehr, aber das macht ein Schalter auch.

Gruß Matthias
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
need4speed
MOD Matthias+Sponsor 2025

Bilder: 310
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B9 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon dominik111 » Fr Jan 22, 2010 11:09

Der ist phaenomenal, sprengt aber leider hoffnungslos das studentische Budget. Traurig aber wahr!

Ja, du hast sicher recht, Berater haben im Schnitt eine 50- 60 Std Woche. Aber dieser Beruf ist fuer mich genau das richtige. Das kann man eh nur 5 Jahre, aber die Vollgas.

Vielen dank fuer die Anregungen und Meinungen.
Tolles Forum hier.
mache die Straßen von München unsicher mit....
Audi A4 Cabrio 1,8T, BJ 2006 (vor Facelift), S-Line Plus, Schwarz/Schwarz, Xenon, eigentlich Alles außer Navi!!!
dominik111
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Beitragvon a4cabriotdi » Fr Jan 22, 2010 12:26

Hallo Dominik!
Wie ich immer wieder anmerken muss ist schwarz mit weinroten Sitzen und weinrotem Verdeck einfach Spitze :mrgreen:
Aber natürlich Geschmackssache. Ich kann aber kein rotes Dach auf den Bildern erkennen?
Was leider auf jedenfall raus müßte ist dieses fürchterliche Holz :oops: . Da würde ich entweder die gebürsteten Aluleisten nehmen (so wie ich es getan habe :mrgreen: )oder die Leisten mit einer Carbonfolie überziehen (haben schon einige im Forum gemacht). Das würde ich im nachhinein auch machen, da die gebürsteten Leisten nicht gerade billig sind (ca. €400-600)
Sonst kann ich nur für dich hoffen, dass du den für dich Richtigen erwischt [smilie=rock.gif]
Grüsse Martin

A4 B6 Cabrio 2,5TDI Bj. 05/2003 |Reinhold- Verdeckmodul|TT MuFu Lenkrad|8K s-line Schaltknauf|S4-Spiegelkappen|S4-Grill oben u. unten|Faceliftrückleuchten|Facelift Bremslicht|RS4-Pedale|So: 8x18 orig. AVUS S4-Felgen ,WI: 8x18 orig. s-line-Felgen|Xenon
a4cabriotdi
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 3

Beitragvon dominik111 » Fr Jan 22, 2010 12:50

kann ich noch irgendwie ein bild einstellen?
hab noch welche zugeschickt bekommen vom verkäufer.
Audi A4 Cabrio 1,8T, BJ 2006 (vor Facelift), S-Line Plus, Schwarz/Schwarz, Xenon, eigentlich Alles außer Navi!!!
dominik111
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Beitragvon a4cabriotdi » Fr Jan 22, 2010 12:58

Du brauchst nur beim Antworten auf "Dateianhang hochladen" gehen.
a4cabriotdi
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 3

Beitragvon dominik111 » Fr Jan 22, 2010 13:08

anbei könnt ihr ein bild des daches sehen und die felgen (winterreifen)
welche ich noch mit rausgehandelt habe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
dominik111
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Beitragvon sirhenry69 » Fr Jan 22, 2010 13:25

Wenn das Dach vor Ort nur halb so gut aussieht wie auf den Bildern ist der nicht viel offen bewegt worden.
Gruß Stefan

S4 B7 Tiptronic EZ. 7/2006, Individual Goodwood Green Perleffekt, Exclusiv Leder Cognac, RNS-E mit Bose, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, KW Gewinde Variante 3, 8x18 ET45 RDK mit 235/40R18 Spurplatten 15mm hinten/10mm vorne, Vmax offen, Primäre Geschlechtsmerkmale entfernt

A4 B6 1,8T Multitronic EZ. 2/2003, Ebonyschwarz ->verkauft
sirhenry69
Forengott
Forengott

Bilder: 34
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8

Beitragvon dominik111 » Fr Jan 22, 2010 13:32

meinst du damit, dass es gut erhalten ist?
den Eindruck hatte ich nämlich auch,
ausserdem sehen die felgen dazu auch gut aus....hab ich im winter
halt schönere als im sommer, auch egal
dominik111
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Beitragvon jojo » Fr Jan 22, 2010 13:47

Hallo,
könnte Dir meinen anbieten. Es ist ein 1,8T 5-Gang EZ 6/05 mit ca 68 000 km. Butterweich zu schaltendes Getriebe ohne Multitronic-Risiko. Alle Schwachpunkte sind beseitigt. Turbo und Zündspulen wurden ersetzt. Gute Ausstattung außer Navi und Xenon. Schwarz innen und außen mit beheizten Leder/Alcantara Sportsitzen. Im Sommer schwitzt man weniger und es wird nicht so heiß in der Sonne und im Winter ist es nicht so kalt. Außerdem rutscht man weniger in den Kurven als bei Leder. Bluetooth-Freisprechanlage. Ist ein echtes Liebhabergaragenohnekratzernichtraucherfahrzeug. Werde oft gefragt ob der Wagen neu ist, muß man in Natura gesehen haben.
Bei Interesse kannst Du gerne Bilder haben.
Gruß Joachim
Boxster 718S PDK
SOLD S5 schwarz/schwarz/schwarz 20" 7ArmDoppelsp. S-Sportsitze mit Memory MMI Plus B+O AMI Alarm Rückfahrkamera Drive-Select Sport-diff. Carbon Komfortschlüssel HomeLink uvm. VCDS 11.11.5
jojo
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 6
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Heckantrieb

Beitragvon nagy » Fr Jan 22, 2010 16:10

Halli Hallo Dominik.

Auch ich heiße dich recht herzlich willkommen hier im Forum.
Wünsch dir viel spaß hier.

mfg
Gruß Alex

Audi Q5. 2.0 TFSI Teakbraun. 20 Zoll Rotor Felgen vom Audi A6.
Led Kennzeichenbeleuchtung. 40 mm tiefer.
nagy
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 16
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 2.0 TFSI 180 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter

Beitragvon dominik111 » Fr Jan 22, 2010 16:19

hier mal innenraum bilder.
nachher schickt der verkäufer noch welche von aussen.

was denkt ihr zum zustand?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von dominik111 am Fr Jan 22, 2010 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
dominik111
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Beitragvon dominik111 » Fr Jan 22, 2010 16:21

noch mehr von innen.

was meint ihr?

aber kann es sein, dass bei der multitronic die "S" stufe fehlt, oder sieht das nur so aus?
dominik111
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Beitragvon dominik111 » Fr Jan 22, 2010 16:50

anbei aussenbilder...

jetzt erst sehe ich, dass das verdeck beige ist und nicht bordeaux.

also wie gefällt er euch?
dominik111
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Beitragvon need4speed » Fr Jan 22, 2010 17:00

dominik111 hat geschrieben:kann es sein, dass bei der multitronic die "S" stufe fehlt?

Es sieht wirklich so aus, hier mal ein direkter Vergleich:

Bild

Man sieht ja schon an der Schaltkulisse, dass es unter D nicht weitergeht. Da habe ich mir nie Gedanken drüber gemacht, dass es bei den frühen MT kein S gab [smilie=confused-smiley-013.gif]

Also insgesamt bleibe ich bei meiner - natürlich ganz persönlichen - Meinung. Die äußere Farbkombi ist recht gewöhnungsbedürftig, die Innenkombi rot mit Holz geht gar nicht, ebenso das Lenkrad. Die Ausstattung ist magerer als mager und ein Verdeck in dieser Farbe wird fast immer schmutzig aussehen. Der Wiederverkaufswert dürfte sehr gering werden weil sich kaum jemand eine solche Zusammenstellung kaufen wird.
Ganz ehrlich, such weiter - der Frühling braucht noch ein paar Tage ... :mrgreen:

Gruß Matthias
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
need4speed

Bilder: 310
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B9 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS

Beitragvon Redthunder » Fr Jan 22, 2010 17:23

hi....ich weiß am liebsten möchte man tausend Bilder hochladen....bitte sei so nett und lade diese Bilder in deiner pers. Galerie hoch, dort kannst du massenweise an Bilder einstellen, Vorteil für das Forum....es ist eine eig. Datenmenge...dort ist bzgl. Speicherplatz noch haufenweise frei, hier im Forum sind es schon 50%....Danke dir. Achja kannst dann die Bilder aus deiner eig. Galerie natürlich hierher verlinken.

PS: Nette rote Ledersitze :mrgreen: jedoch in Verbindung mit dem Holzdekor....neee, wobei man Dies ja später noch wechseln könnte.
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic

VorherigeNächste

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder