Kleines Navi BNS 5.0 - Erfahrungen?

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Welches Navi ist zu empfehlen ?

Das "Große" (RNS-E / DVD Europa-Navigation mit MMI BL) - Wad mud, dad mud.
10
59%
Das "Kleine" (BNS 5.0 / CD Navigation Westeuropa mit MMI BL) - langt vollkommen
4
24%
Mobiles Navi / Zubehör (Diverse) - Preis-/Leistungssieger
3
18%

Abstimmungen insgesamt : 17

Kleines Navi BNS 5.0 - Erfahrungen?

Beitragvon Marcmagandhi » Di Sep 25, 2007 01:48

Hallo zusammen,

wie in der Signatur zu sehen, bin ich zur Zeit noch ohne Cabbi. Die Konfiguration steht aber bereits und ich hoffe noch im September bestellen zu können (die Preisverhandlungen stehen noch aus ;) )
Ein paar Extras habe ich aber nicht testen können, so z.B. das neue kleine Navi mit MMI Bedienlogik.
Hat hier schon jemand Erfahrung damit gesammelt? Empfehlung/Warnung?
Danke schon mal im Voraus.

Gruß,
Marcmagandhi
Marcmagandhi
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Beitragvon adm1311 » Di Sep 25, 2007 08:59

Hallo Marcmagandhi,

zuerst mal einen netten Willkommensgruß aus Frankfurt, mal sehen, wie das neue Cab dann aussehen wird.

Auf Deine Frage kann ich Dir leider nur sehr bedingt antworten, ich habe nämlich für das "große" Navi gestimmt. In meinem Cabby (auch noch nicht so alt - 06/07) leistet das bislang perfekte Dienste, der Bildschirm inkl. Routenauswahl und die zahlreichen Informationen, die angezeigt werden, sind wahrlich ein Segen. Und dann noch die sehr genaue Anzeige im FIS macht das ganze noch perfekt.

Daher mein Votum klar: das "Große".

Nur am Rande: wenn Du das Auto bestellst auf jeden Fall die Werksabholung "mitbestellen", hier im Forum sind da einige schöne Beschreibungen zu finden, und ich war von dem Tag restlos begeistert.

Viele Grüße

Achim
Audi A4 Cabriolet 2.0 TFSI S-Line, Sportpaket, moroblau
Bild
adm1311
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 16
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon Marcmagandhi » Di Okt 02, 2007 19:52

Hallo Achim,

danke für Deinen Tipp. Da ich das RNS-E selber in betrieb hab, kann ich Deine Einschätzung bestätigen. Im Cabrio wird es aber seltener genutzt werden, weshalb diese genannten Vorzüge ein bissel in den Hintergrund rücken.
Hat jemand Erfahrungen mit dem BNS 5.0 und könnte dazu mal eine Kritik verfassen. Vieleicht auch gerade im Vergleich mit dem RNS-E. z.B. kommt man mit der Pfeildarstellung klar (Aktualität des Kartenmaterials), liegt der Funktionsumfang ungefähr bei dem des RNS-E - vor allem was Adressbuch und Verknüpfung von Tel-Nummern und Adressen anbelangt?

Ich hoffe ich werde hier noch den ein oder anderen Tipp bekommen, bevor ich am Donnerstag/Freitag zur Tat schreite.

Es grüßt
Marcmagandhi

EDIT: Auch noch mal Danke für den Tipp mit der Werksabholung. Ich hab wieder vor in Neckarsulm abzuholen - oder ist es im Falle des Cabrios Osnabrück ?
Marcmagandhi
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Beitragvon lox-tt » Di Okt 02, 2007 20:24

Hallo.

Stell dich doch bitte noch im Vorstellungsthread vor...Man klopft ja auch erst an fremden Türen bevor man sie öffnet!
Abgesehen davon hättest du doch deine Frage zum Navi auch in deinem "Konfigurationsthread" stellen können!?! [smilie=icon_wink.gif]
lox-tt

Beitragvon Marcmagandhi » Di Okt 02, 2007 20:51

Hallo lox-tt,

danke für den Hinweis, hatte den Thread einfach überlesen. Hab's jetzt nachgeholt.

Gruß,
Marcmagandhi
Marcmagandhi
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Beitragvon Marcmagandhi » Do Okt 04, 2007 14:54

Hat hier niemand das neue kleine Navi (BNS 5.0) in Gebrauch?
Oder konnte es jemand bei einer Probefahrt testen ?

[smilie=pray.gif]

Gruß,
Marcmagandhi
Marcmagandhi
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Beitragvon g601 » Mo Okt 08, 2007 09:06

Nein, leider nicht. Nur das Große. Aber im Zweitwagen bzw. in dem Wagen, wo eigentlich so gut wie nie ein Navi gebraucht wird, würde ich mir beide Audi-Lösungen getrost sparen. Dann lieber ein Pocket-Teil für wenig Kiesel und für den Rest ein nettes Bose-System rein. Glaub mir, Ihr werdet es bereuen es nicht genommen zu haben bzw. nicht bereuen, es dem Fest-Navi geopfert zu haben und wenn ich das preislich noch richtig im Kopf habe, bleibt am Ende sogar noch ein Rest über... [smilie=thumbsup.gif]

LG
... der Chris...

'07 A4 (B7) Cabrio 3.0 TDI quattro tiptronic----------verkauft!!!
phantomschwarz, anisgelbes Perlnappa auf Sportgestühl, S-Line Ext. mit weißen Blinkern, 8x19" RS4 mit 245/35/19, Sportfahrwerk, Xenon, Navi, Bose, Verdeckmodul etc. pp.
g601
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon Marcmagandhi » Mo Okt 08, 2007 22:13

Christoph, Du hast gewonnen! Ich hab jetzt doch Bose bestellt (waren doch einige User hier voll des Lobes), allerdings zusätzlich zum BNS 5.0 ... :mrgreen:
Werde bei Interesse dann hier darüber berichten.
Danke an alle, die an der Umfrage teilgenommen haben.

Gruß,
Marc
Marcmagandhi
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Beitragvon g601 » Di Okt 09, 2007 09:34

Glaube mir Marc, die Gewinner seit Ihr!!! :klatschi:
You'll love it!!! [smilie=rock.gif]

LG
... der Chris...

'07 A4 (B7) Cabrio 3.0 TDI quattro tiptronic----------verkauft!!!
phantomschwarz, anisgelbes Perlnappa auf Sportgestühl, S-Line Ext. mit weißen Blinkern, 8x19" RS4 mit 245/35/19, Sportfahrwerk, Xenon, Navi, Bose, Verdeckmodul etc. pp.
g601
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio