Hey Karsten,
drücke dir ganz fest die Daumen das Audi dein Verdeck ordentlich montiert bekommt, bei so einem komplexen System wie das Verdeck kommen die Jungs nämlich ganz schön ins schwitzen!
Möchte dir ja keine Angst machen, aber nach meinen Erfahrungen haben die wenigsten Audianer Ahnung vom Verdeck! Habe da eine interne Quelle
Ein guter Sattler macht eigentlich kaum etwas anderes.
Würde es daher immer dort machen lassen wenn die möglichkeit besteht, zumal Audi oft externe Sattler beauftragt.
Ist aber nicht nur bei Audi so. Meine Süße hat ein BMW (E 36 Cabrio) und hatte vor zwei Jahren rund 1400 € für die Reperatur bezahlt, wohl gemerkt war nur der Motor defekt und irgendwelche Bänder wurden ersetzt.
Als das Verdeck nach der Reperatur gar nicht mehr ging, kam die Aussage des Jahrhunderts ( vom Autohausleiter persönlich). Zitat: Mhh, tut uns Leid, aber wir wollten es wenigstens versuchen zu reparieren, aber bei dem alten Modell kann man nichts mehr machen!!!
Ergo: Die Hersteller müssten Ihre Mechaniker zu Lehrgängen schicken, was natürlich viel Geld kostet, also versucht der normale Mechaniker sein Glück, dann so oft kommt ja kein Cabrio!!!
Beim meinem Freundlichen des Vertrauens gibt es genau einen Kollegen der Ahnung vom Verdeck hat, ist der Krank oder im Urlaub, dann ?????????
Hoffe das es Dir nicht so ergeht!
LG