Tja, Karsten, da sind wir schon zu zweit. Mir ist vor letzte Woche auch die Frontscheide nach einem Steinschlag gerissen.
Ne Reparatur kommt bei einem Riss eigentlich nicht mehr in Frage, da sollte/muss eine neue Scheibe rein. Das ganze läuft unter Teilkasko, du müsstest also max. deine SB bezahlen.
Ich hab meine Scheibe bei Carglass wechseln lassen. Alles (fast)problemlos gelaufen. Hab ne Original Audi Scheibe bekommen und nach ein paar Stunden konnte ich den Wagen wieder abholen.
Jetzt hab ich allerdings bei ca .120km/h ein Pfeiffen an der A-Säule auf der Fahrerseite. Hab morgen früh nochmal Termin bei Carglass, damit die das Problem beheben. Da beim Cabrio immer der ganze Rahmen aufgemacht werden muss, die der Scheibenwechsel immer etwas aufwendiger als bei anderen Fahrzeugen. Aber die haben vorsorglich schonmal ne neue Scheibe bestellt, falls die Jungs die Scheibe nicht heile rausbekommen. Kosten tut mich das ja zum Glück nix mehr.
Hab übrigens auch vorher überlegt zu Audi zu fahren, aber ein Arbeitskollege von mir hatte bei seinem letzten Frontscheibenwechsel bei Audi zerschnittene A-Säulen Verkleidung. Und mal im Ernst: Bei Carglass wechseln die Mitarbeiter jeden Tag zig Scheiben, bei Audi sicher nicht so häufig. Und wenn du deiner Versicherung einen Gefallen tun willst und nicht zwingend zu Audi willst, mach es ruhig bei Carglas, die arbeiten auch noch ein wenig günstiger.
PS: Ich empfehler dir noch neue Wischerblätter zu nehmen, wenn die Scheibe getauscht worden ist. Durch den Riss in der Scheibe kommts da schnell zu Schäden an den Wischergummis.