Hallo,
habe erst vor ein paar monaten meinen Subwoofer in die Reserveradmulde eingebaut, schien mir die einfachste Lösung..
Anfangs hatte ich einen 20 er Hertz Woofer in eine Kiste gebaut und dann durch den Skisacktunnel wummern lassen, da ist der 20er gerade beim offen fahren schnell an seiner Grenze gewesen und schließlich nach 5 tagen im Einsatz kaputt gegangen.
Also habe ich mir einen 30er Hertz zugelegt und diesen mit MDF in die Reserveradmulde gebaut.
Platz für den Verstärker hat man in der Mulde dann aber nicht mehr, da der Platz für das geschlossene Gehäuse benötigt wird. Man könnte jetzt natürlich einen doppelten Boden bauen, aber alleine das Gehäuse + Subwoofer + Verstärker + Bodenplatte ( 16 mm MDF ) wiegt schon einiges! Man kann auch 12mm MDF nehmen, aber das ist mir zu Lütt gewesen ( sagen die Nordlichter immer ).
Das Ergebnis kann sich aber hören lassen, muß sogar die Bässe runterregeln um nicht von einem Platz zum nächsten zu springen.
Den Verstärker habe ich auf die mit Teppich bezogene Bodenplatte geschraubt, genau vor den Skisacktunnel, dort bekommt er genügend Luft und man sieht ihn nicht sofort.
LG