Hi Marc!
Wo soll ich nur anfangen... Mutige Kombination, das ist sicher! Ich habe es da ehrer gediegener gehalten...
Aber wenn es Dir so gefällt, wieso eigentlich nicht. Weiß steht ja so ziemlich jedem Audi, aber wenn Du mich fragst, dann ist das Cabrio das Einzige Modell von Audi, dem Weiß IMHO so überhaupt nicht steht... Diese "Farbe" nimmt dem Wagen all seine Eleganz... (so, jetzt verhaut mich dafür)
Stichwort Winterreifen:
Würde ich nicht ab Werk mitbestellen. Da hat der :-) meist bessere Angebote als die teuren Werksauslieferungen. Und wenn die Abholung (wie bei uns schon zwei Mal passiert) in die Winterreifenzeit fällt, so haben wir einmal einen Satz WR bei einem Ingolstädter Audi-Händler vorbereiten lassen, zu dem wir nur rund 10 km bei gestreuten und geräumten Straßen auf Sommersocken im Stadtverkehr zurück zu legen hatten und im anderen Falle haben wir einfach die Winterräder vorher gekauft und diese dann einfach mit zur Werksabholung im Mietwagen mitgebracht. Es gibt die Möglichkeit, den mitgebrachten Konplettradsatz vor bzw. nach der Abholung gegen ein kleines Entgeld im Werk ummontieren zu lassen. In unserem Falle hatten wir aber auf die Serien Abition-Felge des Sportbacks die mitgebrachten WR montieren lassen wollen, was aber bei Audi nicht geht. Haben wir dann im nächsten ATU machen lassen. War in IN direkt "um die Ecke" des Werks und war auch flux gemacht.
Ok, aber mit dem Cabrio auf der Rückreise wird es dann schon ein wenig komplizierter mit dem Rücktransport der Sommerräder. 1:0 für die Werksauslieferung mit Winterräder...
Stichwort "Reifendruckkontrolle".
Finde die Lösung im A3/A4 echt albern, da ja keine Angabe des Drucks stattfindet. Du hast nur Probleme damit wenn Du nur von Sommer auf Winterräder ohne Drucksensor wechselst, da der BC immer meckert. Es sei denn, Du hast ein OBD-Gerät und kannst die Fehlermeldung nicht vorhandener Drucksensoren selbst unterdrücken, anderenfalls musst Du zur Werksatt. Wenn es so ein System analog zu A6/A8/Q7 geben würde, in dem jeder Reifen - auch das Reserverad - mit Temerpatur und Luftdruck im MMI angezeigt würde, dann hätte ich solch eine Spielerei auch bestellt, aber so ist es IMHO nur halbherzig gelöst und dafür habe ich nicht einen Cent zahlen wollen...
Radschraubensicherungen...
Ja hallo? sollen die "bösen Buben" mir die Rundlinge doch ruhig klauen. Versicherung trägt es... und die Profis haben sowieso einen Adapterschlüssel aller Autohersteller dabei und somit als Sicherung wenig effektiv. Und der gemeine Gelegenheitsdieb, der keinen Adapterschlüssel hat, fängt wohlmöglich noch an zu randalieren und beschädigt die Kiste noch aus Frust. Ohne Vollkasko gute Nacht... würd ich mir sparen.
Akustikverdeck: unbedingt. Must have
FSE: Bitte bitte nicht das Amaturenbrett mit der ollen FSE-Halterung verschandeln. Ich habe sie in der Mittelkonsole und da sieht man das Tel. auch nicht direkt, wenn man es eben doch mal in der Ladeschale vergessen hat. Für Krimskrams links und rechts von der Ladeschle wie Kullis und Parkscheine bzw. Tankquittungen ist genug Platz und nach hinten hin passt sogar noch ein großer Schlüsselbund.
HomeLink:
haben wir jetzt in allen Audis und absolut Klasse. Die Geräte aus dem A6 sind eigentilch die einzigen, die Komatibilitätsprobleme mit Torantreiben mit Wechselcode im 833 MHz bereich haben, aber bei A3 + A4 bisher keine Probleme. Novoferm-Tor mit Antrieb selben Herstellers, ein älteres Hörmann-Tor sowie - wen wunderts - mit einem Torantrieb von Chamberlain.
Hier mal eine Seite zur Komatibilität der Torantriebhersteller:
http://www.eurohomelink.com/_de/kompatibilitaet.html
Navi: Unbedingt das RNS-E. Seine Routenführung mit Alternativroutenanwahl ist bei Audi unerreicht. Das hat nicht einmal unser A6 mit DVD-MMI-Navi...
Wenn es das Budget hergibt, dann bestelle unbedingt das Bose-System im Cabby. Du wirst es bereuen, wenn Du es nicht bestellst. Glaube es mir. Es ist um Längen besser als in Avant und Limo (obwohl es keinen separaten Sub hat) und produziert noch tiefere Bässe als im ohnehin dem A4 Limo/Avant überlegene Bose im A3
Und wenn das Budget gerade sowieso überprüft wird, denke einmal über die abdunklenden, anklappbaren Außenspiegel sowei einem Tempomaten nach. Gerade im Dunklen, wenn man so liebe Mitbürger hinter sich fahren hat, die meinen durch unterschreiten des ges. vorgeschr. Mindestabstand den Vorrausfahrenden zum schnellerfahren zu "überreden", dunkeln die spiegel wunderschön ab und ein klick auf den Tempomaten hält stoisch das Tempo. Der Hintermann fängt dann zwar zu verzweifeln an aber man selbst behält die Ruhe. Köstlich. Immer wieder...
Ansonsten hast Du ja ziemlich zugeschlagen im der Aufpreisliste... direkt fehlen tut ja nichts "lebenswichtiges"
LG Christoph.
Dann mal viel Freude beim Grübeln und freuen.
P.S.: Wann soll er denn geliefert werden?
... der Chris...
'07 A4 (B7) Cabrio 3.0 TDI quattro tiptronic----------verkauft!!!
phantomschwarz, anisgelbes Perlnappa auf Sportgestühl, S-Line Ext. mit weißen Blinkern, 8x19" RS4 mit 245/35/19, Sportfahrwerk, Xenon, Navi, Bose, Verdeckmodul etc. pp.