Lowtec Gewinde Fahrwerk

alles rund um das Thema Räder und Reifen

Lowtec Gewinde Fahrwerk

Beitragvon maximilhouse » Fr Jan 29, 2010 17:11

Hallo,
was haltet ihr von der Marke Lowtec? Habe da ein sehr gutes Angebot. Das LOwtec Gewinde Fahrwerk, gibt es darüber irgendwelche Erfahrungen oder Ähnliches?
Ist es mit KW und HR vergleichbar?

Ich wollte mir erst 30mm hr Federn verbaun, habe aber Angst, dass mir dann die Dämpfer kaputt gehen (117tkm runter). Für umgerechnet 350€ mehr würde ich ein neues Lowtec Gewinde Fahrwerk bekommen. Da kann ich mir die Höhe einstellen wie ich will.Was sagt ihr dazu?

lg
maximilhouse

Re: Lowtec Gewinde Fahrwerk

Beitragvon Basti » Fr Jan 29, 2010 18:42

Hey!

Ich hatte Lowtec bei mir im Astra F verbaut.War damals das billigste :mrgreen:
Allerdings nur Federn und kein Fahrwerk.

1. war komisch, da die vorderen Federn Grau waren und die hinteren Rot.
2. Die Nummer auf der Feder hi. stand bei "korrektem!" Einbau auf dem Kopf.
Ich hatte damals mit Lowtec telefoniert und die meinten: Ist halt so!
Egal, hab ich mir gedacht, die waren billig :oops:

Er war zwar tiefer, aber vom Fahrgefühl immer noch schwammig.

Ich weiß nicht wies bei unsern Cabs oder bei komplettem Fahrwerk ist, aber ich würd mir von der
Firma Lowtec glaub ich nichts mehr einbauen

Ich bin der Meinung: Kein billiges Auto, also kein billiges Fahrwerk :mrgreen:

Gruß
Gruß Basti

3.0 Quattro ; Bj. 11.2004 ; Ebonyschwarz ; Sportsitze ; FL - Rülis ; Mov´it ; Alu Spiegelkappen ; Bilstein ; RNS-E mit RFK ; Rotoren ; Fiscon
Basti
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Bilder: 26
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Beitragvon maximilhouse » Fr Jan 29, 2010 18:48

wie ist das mit den Dämpfern wenn man nur 30mm federn verbaut? habe jetzt 117tkm runter, wie schnell sind die dann fertig? 15tkm? macht es gar keinen unterschied?

lg
maximilhouse

Beitragvon Richy » Fr Jan 29, 2010 18:54

Hi,leider kann ich dir keine Erfahrung über das Fahrwerk geben,aber ich denke das es nicht das schlechteste ist.Habe vor ein paar Tagen n bissel nach Meinungen zu dem Lowtec Gewindefahrwerk Ge-Googelt,und mir ist aufgefallen das viele Leute die es verbaut hatten zufrieden waren.Soll nicht zu hart sein,und ich finde das alleine ist schon ein richtig gutes Argument.Zudem kommt noch das es kein billiger Nachbau ist,und das die Firma schon viele Jahre in der Fahrwerkstechnik bekannt ist.
Deine jetzigen Dämpfer werden mit Feder tieferlegung in Kürze auch den Geist aufgeben,und wenn du das zusammenrechnest (Federn + original Dämpfer) kannst du dir auch das Lowtec-Fahrwerk kaufen.
Sicherlich sind da wieder die Leute die schreiben "Lowtec was ist das denn?Kenn ich nicht,und kann auch nichts sein.Für mich kommt nur HR KW oder Spax infrage".
Wer das Geld hat,der soll sich auch bekanntere Marken holen.Ob die nu besser und langlebiger sind,wer weiss,jeder wie er mag.Ich denke mal das ich mir das Fahrwerk anstelle von Tieferlegungsfedern in kürze auch bestellen werde.
Gruss Richy
A4 Cabriolet S-Line 05.2006,2.0 TDI,S-Line Plus,6Gang,SHzg,Mittelarmlehne,FIS,Sportsitze mit Lendenwirbelstütze,APS,Griffschalen und Luftausströmer-beleuchtung nachgerüstet,z.Zt BBS 8,5x18 ET32 mit 225er Reifen,30er H&R Federn,MMI Navi Plus,Bose...blablabla
Richy
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Bilder: 13

Beitragvon llpaddy » Fr Jan 29, 2010 22:02

Hallo
also meine Meinung zum Thema FAHRWERK, ich würde da nicht sparen wenns mir auf es Geld nicht ankommt.... ich halte viel von KW_Gewindefahrwerk, allerdings muss ich zugeben das ich in sachen Audi A4 Cabrio keine erfahrung damit habe.... aber ich hatte es in drei autos von mit drin, einfach genial, ich war super zufrieden!!!
Aber ist jedem seine Sache :-)))) in einem Cabrio Cruist man ja eher ;-))

P.S: Bilstein ist auch nicht zu vergessen ;-))
Audi A4 3.0 V6, G.A.S Airride, BBS le mans 8,5x19, ansonsten alles drin was drin sein kann :-)
llpaddy
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon a4Luka » Sa Jan 30, 2010 01:20

llpaddy hat geschrieben:Hallo
also meine Meinung zum Thema FAHRWERK, ich würde da nicht sparen wenns mir auf es Geld nicht ankommt.... ich halte viel von KW_Gewindefahrwerk, allerdings muss ich zugeben das ich in sachen Audi A4 Cabrio keine erfahrung damit habe.... aber ich hatte es in drei autos von mit drin, einfach genial, ich war super zufrieden!!!
Aber ist jedem seine Sache :-)))) in einem Cabrio Cruist man ja eher ;-))

P.S: Bilstein ist auch nicht zu vergessen ;-))

hast du ein airride Fahrwerk drinne? Scheint so zu sein oder? Wie ist das Fahrgefühl damit? Is das System anfällig bzw. Teuer?
Und um nochmal auf das Thema zurück zu kommen, hatte mir auch die lowdec Sachen angeschaut... Ich meine die sind wirklich günstig aber ich finde nicht das es gleich bedeutet, das es Müll ist! Siehe weitec, war mal ein billig Anbieter und nun? Sind immer besse geworden! Hatte weitec federn im Golf drinne (50/50) mit original Dämpfern! Die waren einfach genial! Also von daher, wenn du lowtec willst, mach dich noch bisschen schlau fürs eigene gewissen und Kaufs dir :D alternativ würd ich AP vorschlagen... Werde ich mir wohl zulegen!
3.0 Multitronic, schwarz, graues Leder, Facelift Popo, Supersport Endschalldämpfer, KW Federn 50/30, innendekorleisten in schwarz-glänzend foliert, smartop-verdeckmodul, S4 Grill Oben + Unten, böser Blick geschweisst, weiße Standlichter und Nebler, 9x19 Barracuda Voltec, Graphit-matt-metallic foliert.. behalte ich erstmal :)
a4Luka
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Bilder: 0
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon redbaron » Sa Jan 30, 2010 01:24

Ich habe leider zu wenig Geld um mir alles doppelt zu kaufen nur weil ich meinte ich könnte sparen :mrgreen:
KW/Eibach/Bilstein sonst nix !
Cabbi BJ 08/2007 2.0Tfsi - DTM Umbau - KW1 Gewinde - 225-40-18 auf 8-18 ET45 mit 15/20mm Spurplatten - 9-19 ET33 Rotor 225/35/19 Hankook S1Evo 2
redbaron
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS

Beitragvon Oliver » Sa Jan 30, 2010 09:01

Ich würde auch die Finger davon lassen...

Mach doch einen Stossdämpfertest beim ADAC (kostenlos, wenn Du Mitglied bist) und entscheide dann!

Sind die Dämpfer noch richtig gut gibt's 2 Optionen:

1. alles so lassen, bis sie 'fällig' werden.
2. nur Federn verbauen.

Sind die Dämpfer schon unter ~65%-70%

Komplettfahrwerk rein, sonst machst Du alles 2x, wenn die Dämpfer dann auch irgendwann durch sind.

So habe ich es bei mir letztes Jahr auch gemacht.
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 9x19ET33 Audi Speedline, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver

Bilder: 120
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter

Beitragvon Richy » So Jan 31, 2010 12:12

Leider habe ich auch zu wenig Geld,aber auch wenn ich die Kohle hätte,würde ich auf keinen Fall das Geld zum Fenster rauswerfen,nur weil viele meinen das teuer auch sofort gut ist. :mrgreen: Bekanntere Marken stecken eben mehr Geld in die Werbung,und das lassen die sich auch königlich vom Käufer bezahlen.Sicherlich gibt es viele schwarze Schafe in der Tuningbranche,aber die sind auch so schnell wieder weg wie sie gekommen sind.Ich möchte mit meinen Wagen nicht das 24h Rennen gewinnen,ganz normal durch die Gegend fahren,und dann is gut.Das ist meine Meinung,aber das kann ja jeder so machen wie er will.Gott sei dank.
A4 Cabriolet S-Line 05.2006,2.0 TDI,S-Line Plus,6Gang,SHzg,Mittelarmlehne,FIS,Sportsitze mit Lendenwirbelstütze,APS,Griffschalen und Luftausströmer-beleuchtung nachgerüstet,z.Zt BBS 8,5x18 ET32 mit 225er Reifen,30er H&R Federn,MMI Navi Plus,Bose...blablabla
Richy
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Beitragvon redbaron » So Jan 31, 2010 12:46

das Ende sieht so aus das du doppletes Geld investierst , aber mach halt , es muss immer Leute geben die das Gegenteil tun .
Cabbi BJ 08/2007 2.0Tfsi - DTM Umbau - KW1 Gewinde - 225-40-18 auf 8-18 ET45 mit 15/20mm Spurplatten - 9-19 ET33 Rotor 225/35/19 Hankook S1Evo 2
redbaron
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS

Beitragvon Richy » So Jan 31, 2010 13:34

Das Gegenteil von was?Wollte doch nur sagen das teuer nicht immer gut sein muss,warum denn sofort so aggressiev? :(
Alles wird gut.
Richy
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Beitragvon llpaddy » So Jan 31, 2010 17:43

@a4Luka
ja hab ein Airride drin, Fahrgefühl ist top, natürlich kommt es auch drauf an auf wieviel bar man rumfährt! ja gut der neupreis liegt so bei 3500 euro, also teuer!
federn und dämpfer ist mit einem gewindefahrwerk nicht zu vergleichen, bei den meisten "billig" gewindefahrwerken, brauchst du nicht groß dran denken, es ordentlich in keller zu schrauben, denn dann fährt sich das auto scheiße, und es dauert nicht lange und die dämpfer fangen an ihren job zu vergessen und drücken das öl oben heraus.......
bei meinem EX- KW gewinde hatte ich sogar 10mm kürzere vorspannfedern und das restgewinde war null!!! nie probleme gehabt und das auto liest sich supoer fahren, bei mir in der gegend konnte das niemand begreifen das ein auto so tief sein kann und trotzdem noch fahrkomfort hat!!! deswegen lobe ich KW auch so!!

@redbaron
da geb ich dir absolut recht !!!
Audi A4 3.0 V6, G.A.S Airride, BBS le mans 8,5x19, ansonsten alles drin was drin sein kann :-)
llpaddy
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon nagy » Mo Feb 01, 2010 15:01

Hallo.

Ich habe Federn von Lowtec drin. Die sind echt super.
Mein cabrio läuft wie auf schienen ist aber trotzdem noch sehr Komfortabel.

mfg
Gruß Alex

Audi Q5. 2.0 TFSI Teakbraun. 20 Zoll Rotor Felgen vom Audi A6.
Led Kennzeichenbeleuchtung. 40 mm tiefer.
nagy
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 16
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 2.0 TFSI 180 PS

Beitragvon llpaddy » Mo Feb 01, 2010 22:02

@nagy
wie gesagt federn sind mit einem komplettgewindefahrwerk nicht zu vergleichen... und deine originalen audi dämpfer tragen ja einen teil zum fahrkomfort bei!!! :mrgreen:
llpaddy
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon nagy » Di Feb 02, 2010 15:43

@llpaddy

Ja des stimmt scho.
Ein Gewindefahrwerk kann man mit Federn net vergleichen.
Des is ein ganz anderes Fahrgefühl mit Gewindefahrwerk.

mfg
Gruß Alex

Audi Q5. 2.0 TFSI Teakbraun. 20 Zoll Rotor Felgen vom Audi A6.
Led Kennzeichenbeleuchtung. 40 mm tiefer.
nagy
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 16
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 2.0 TFSI 180 PS

Zurück zu Fahrwerk / Felgen / Reifen Audi A4 Cabrio