Alarmanlage nachrüsten

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Alarmanlage nachrüsten

Beitragvon lowburner » Fr Okt 05, 2007 11:14

Hallo Leute,

am Samstag haben sie mir mein schönes Cab aufgebrochen. Da das keine Profis wahren, haben sie mir das halbe Auto geschrottet. Schaden ca. 10 000€ .

Hab mir natürlich gleich ne Alarmanlage bestellt, Car Guard

habt ihr die schonmal verbaut? Am meisten gedanken mach ich mir mit dem Häßlichen Radarsensor, wo soll ich den bloss hinmachen.
lowburner

Beitragvon lox-tt » Fr Okt 05, 2007 11:43

Hallo Low.

Mein Mitleid hast du. Das ist natürlich eine sauerei!

Speziell deine ausgesuchte Anlage habe ich noch nicht verbaut. Aber ich habe damals in einem anderen Auto eine Alarmanlage von CarGuard gehabt und war äußerst zufrieden damit. Sie war sehr viel seitig und gut zu bedienen. Denke, da wird sich die CAN-Bus-Anlage noch um einiges weiterentwickelt haben! Kann man sicher nichts mit falsch machen.

Wenn ich mich nicht irre kann man den Radarsensor versteckt verbauen. Der ist kleiner als eine Zigarettenschachtel und könnte z.B. unter einem der Sitze oder unterm Armaturenbrett verstaut werden (dfür ist es ja dann Radar). Wahrscheinlich wird es das Beste sein, ihn irgendwo recht mittig im Fahrzeug nuterzubringen. Aber da wird dir die Anlaietung auch Aufschluss drüber geben.

Mach dir keine Sorgen. CarGuard hat schon damals alles so konzipiert, dass es unsichtbar verbaubar war.
lox-tt

Beitragvon lowburner » Fr Okt 05, 2007 14:37

danke für die schnelle antwort.

hast ja recht, radar muss ja net unbedingt sichtkontakt haben. oder?
Müsst es halt schon so installieren, das es durch die scheiben senden kann, da ich ja ne aussenüberwachung will. Also alles was näher als 10cm ans auto kommt, soll die Sprachwarnung auslösen.
lowburner

Beitragvon derNils » Fr Okt 05, 2007 19:48

hi lowburner

vielleicht kannst du ja ne kleine einbauanleitung oder ähnliches schreiben. mich würde der einbau dieses can bus systems interessieren.

also viel erfolg [smilie=thumbsup.gif]
derNils

Beitragvon Redthunder » Di Okt 09, 2007 20:36

Für welches System entscheidest du dich? Da gibt es glaub ich mehrere oder? Wie liegen die preislich nund welches von denen ist zu empfehlen?
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio