So soll er bestellt werden:

Beitragvon Didi.Golle » Do Okt 04, 2007 19:55

CM75 hat geschrieben:Hallo,

Mumpitz, die Klima geht definitiv nicht aus wenn dass Verdeck offen ist. Es ist jedoch so dass die sich merkt, welche Einstellungen beim letzten mal wo dass Dach offen war am Start waren. :mrgreen:

Dass heisst du fährst zu, hast eine Temp von 20° eingestellt, machst das Dach offen, hattest beim letzten mal offen fahren eine Temp von 24° eingestellt, springt die Klima automatisch auf 24°C. Oder du hast beim letzten mal ECON eingestellt und jetzt springt er immer beim Öffnen des Verdecks auf diese Einstellung zurück.

LOL, Klima geht nicht bei offenem Verdeck [smilie=uglyhammer.gif]

Bei mir ist das nicht so :oops:

Werde es morgen mal nach Deiner Beschreibung testen. [smilie=thumbsup.gif]

Gruss Didi

Ist zwar meines erachtens Schwachsinn bei offenen Verdeck mit Klima, aber schaun mer mal. [smilie=confused-smiley-013.gif]
A 4 Cab, B 7, Bj.07/07, 1.8T, Sline, Quarzgrau, Leder schwarz, AHK, Oettinger Tuning
Didi.Golle
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon a4cabriotdi » Fr Okt 05, 2007 09:13

Bild

[smilie=thumbsup.gif]
a4cabriotdi
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 3

Beitragvon Rudiyoda » Fr Okt 05, 2007 09:19

magst du den wirklich leiden.....da gefällt mir der 1er von bmw viel besser....
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022

vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Rudiyoda
Forengott
Forengott

Bilder: 28
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon a4cabriotdi » Fr Okt 05, 2007 09:24

Mir gefällt er eigentlich ganz gut.
Wollte aber noch auf meine vorherige Aussage verweisen bzgl. neu vorgestellter Cabrios und dessen Farbgebung [smilie=rock.gif]
a4cabriotdi
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 3

Beitragvon g601 » Fr Okt 05, 2007 10:23

Hi Marc!

Wo soll ich nur anfangen... Mutige Kombination, das ist sicher! Ich habe es da ehrer gediegener gehalten...

Aber wenn es Dir so gefällt, wieso eigentlich nicht. Weiß steht ja so ziemlich jedem Audi, aber wenn Du mich fragst, dann ist das Cabrio das Einzige Modell von Audi, dem Weiß IMHO so überhaupt nicht steht... Diese "Farbe" nimmt dem Wagen all seine Eleganz... (so, jetzt verhaut mich dafür) [smilie=roflmao.gif] [smilie=uglyhammer.gif]

Stichwort Winterreifen:
Würde ich nicht ab Werk mitbestellen. Da hat der :-) meist bessere Angebote als die teuren Werksauslieferungen. Und wenn die Abholung (wie bei uns schon zwei Mal passiert) in die Winterreifenzeit fällt, so haben wir einmal einen Satz WR bei einem Ingolstädter Audi-Händler vorbereiten lassen, zu dem wir nur rund 10 km bei gestreuten und geräumten Straßen auf Sommersocken im Stadtverkehr zurück zu legen hatten und im anderen Falle haben wir einfach die Winterräder vorher gekauft und diese dann einfach mit zur Werksabholung im Mietwagen mitgebracht. Es gibt die Möglichkeit, den mitgebrachten Konplettradsatz vor bzw. nach der Abholung gegen ein kleines Entgeld im Werk ummontieren zu lassen. In unserem Falle hatten wir aber auf die Serien Abition-Felge des Sportbacks die mitgebrachten WR montieren lassen wollen, was aber bei Audi nicht geht. Haben wir dann im nächsten ATU machen lassen. War in IN direkt "um die Ecke" des Werks und war auch flux gemacht.
Ok, aber mit dem Cabrio auf der Rückreise wird es dann schon ein wenig komplizierter mit dem Rücktransport der Sommerräder. 1:0 für die Werksauslieferung mit Winterräder...

Stichwort "Reifendruckkontrolle".
Finde die Lösung im A3/A4 echt albern, da ja keine Angabe des Drucks stattfindet. Du hast nur Probleme damit wenn Du nur von Sommer auf Winterräder ohne Drucksensor wechselst, da der BC immer meckert. Es sei denn, Du hast ein OBD-Gerät und kannst die Fehlermeldung nicht vorhandener Drucksensoren selbst unterdrücken, anderenfalls musst Du zur Werksatt. Wenn es so ein System analog zu A6/A8/Q7 geben würde, in dem jeder Reifen - auch das Reserverad - mit Temerpatur und Luftdruck im MMI angezeigt würde, dann hätte ich solch eine Spielerei auch bestellt, aber so ist es IMHO nur halbherzig gelöst und dafür habe ich nicht einen Cent zahlen wollen...

Radschraubensicherungen...
Ja hallo? sollen die "bösen Buben" mir die Rundlinge doch ruhig klauen. Versicherung trägt es... und die Profis haben sowieso einen Adapterschlüssel aller Autohersteller dabei und somit als Sicherung wenig effektiv. Und der gemeine Gelegenheitsdieb, der keinen Adapterschlüssel hat, fängt wohlmöglich noch an zu randalieren und beschädigt die Kiste noch aus Frust. Ohne Vollkasko gute Nacht... würd ich mir sparen.

Akustikverdeck: unbedingt. Must have

FSE: Bitte bitte nicht das Amaturenbrett mit der ollen FSE-Halterung verschandeln. Ich habe sie in der Mittelkonsole und da sieht man das Tel. auch nicht direkt, wenn man es eben doch mal in der Ladeschale vergessen hat. Für Krimskrams links und rechts von der Ladeschle wie Kullis und Parkscheine bzw. Tankquittungen ist genug Platz und nach hinten hin passt sogar noch ein großer Schlüsselbund.

HomeLink:
haben wir jetzt in allen Audis und absolut Klasse. Die Geräte aus dem A6 sind eigentilch die einzigen, die Komatibilitätsprobleme mit Torantreiben mit Wechselcode im 833 MHz bereich haben, aber bei A3 + A4 bisher keine Probleme. Novoferm-Tor mit Antrieb selben Herstellers, ein älteres Hörmann-Tor sowie - wen wunderts - mit einem Torantrieb von Chamberlain.
Hier mal eine Seite zur Komatibilität der Torantriebhersteller: http://www.eurohomelink.com/_de/kompatibilitaet.html

Navi: Unbedingt das RNS-E. Seine Routenführung mit Alternativroutenanwahl ist bei Audi unerreicht. Das hat nicht einmal unser A6 mit DVD-MMI-Navi...

Wenn es das Budget hergibt, dann bestelle unbedingt das Bose-System im Cabby. Du wirst es bereuen, wenn Du es nicht bestellst. Glaube es mir. Es ist um Längen besser als in Avant und Limo (obwohl es keinen separaten Sub hat) und produziert noch tiefere Bässe als im ohnehin dem A4 Limo/Avant überlegene Bose im A3 [smilie=shocked.gif]

Und wenn das Budget gerade sowieso überprüft wird, denke einmal über die abdunklenden, anklappbaren Außenspiegel sowei einem Tempomaten nach. Gerade im Dunklen, wenn man so liebe Mitbürger hinter sich fahren hat, die meinen durch unterschreiten des ges. vorgeschr. Mindestabstand den Vorrausfahrenden zum schnellerfahren zu "überreden", dunkeln die spiegel wunderschön ab und ein klick auf den Tempomaten hält stoisch das Tempo. Der Hintermann fängt dann zwar zu verzweifeln an aber man selbst behält die Ruhe. Köstlich. Immer wieder...

Ansonsten hast Du ja ziemlich zugeschlagen im der Aufpreisliste... direkt fehlen tut ja nichts "lebenswichtiges"

LG Christoph.

Dann mal viel Freude beim Grübeln und freuen.
P.S.: Wann soll er denn geliefert werden? [smilie=bolt.gif]
... der Chris...

'07 A4 (B7) Cabrio 3.0 TDI quattro tiptronic----------verkauft!!!
phantomschwarz, anisgelbes Perlnappa auf Sportgestühl, S-Line Ext. mit weißen Blinkern, 8x19" RS4 mit 245/35/19, Sportfahrwerk, Xenon, Navi, Bose, Verdeckmodul etc. pp.
g601
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon Brooks » Fr Okt 05, 2007 10:52

Hallo, zukünftiger Offenfahrer!

- natürlich fubktioniert die Klima auch bei offenem Vedeck
- nimm auf jeden Fall das Akustikverdeck, wenn Du (so wie ich) allergisch auf unnötige Geräusche während der Fahrt reagierst

Viele Grüße & schöne Vorfreude!

Brooks

P.S.: Die roten Sitze finde ich persönlich auch etwas schreiend, aber die restliche Farbkombi ist sehr stylisch!
Brooks
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon Marcmagandhi » Fr Okt 05, 2007 12:52

Ja Hallo!

Großes Dankeschön an alle für die vielen Tipps - besonders an Christoph für die ausführlichen Empfehlungen. [smilie=thumbsup.gif] [smilie=bow.gif]

Wo fange ich an: Upside down!

@Brooks

Ich hab mich mit der Vorstellung rote Ledersitze im Auto zu haben auch lange schwer getan, dann aber vom :) ein Farbmuster gezeigt bekommen. Es ist ein schönes Weinrot, ganz ähnlich der Verdeckfarbe und wirkt (IMHO) dezent elegant. Ist natürlich Geschmacksache. Da es aber der "Hauptnutzerin" so gefällt, wird es auch so bestellt :mrgreen:

@Christoph

Wie die Farbwahl getroffen wurde, steht ja nun schon oben
:mrgreen: , also weiter:

Winterräder: Die Entscheidung fiel genau so, wie Du es aufgeschrieben hast und ist eigentlich nur eine Aufwandsreduzierung. Ich geh doch mal davon aus, dass mir die WR zu meinem Händler geliefert werden und ich die nicht auf der Rücksitzbank heimfahren muss [smilie=shocked.gif]

Stichwort "Reifendruckkontrolle"
Ist im Cabrio wirklich das gleiche Pseudosystem a la A3 verbaut (ABS-Sensor) ? Warum kostet es dann im A3 50,00 Euro und im Cabrio 300,00 Euro ?

Radschraubensicherungen:
Da hast Du eigentlich recht... hm ... wenn ich mich entschliessen sollte die Konfiguration noch mal zu ändern, werd ich die mit abbestellen.

Akustikverdeck: geht klar :mrgreen:

FSE:
Dei Argument der Tarnung bei Vergessen sticht schon, ABER wir haben uns gedacht, wenn wir das Handy im Blick haben, vergessen wir es auch nicht mit zu nehmen. Kommt aber auch noch mal auf den Prüfstein.

HomeLink:
Ich hoffe die funktioniert bei unserem alten Antrieb auch noch. Danke für den Link!

Navi:
Ich find das RNS-E auch gut, aber für 2mal Nutzung im Jahr ist es mir einfach zu teuer. Ich überlege ein Becker 1Din-navi nachzurüsten oder das BNS 5.0 zu nehmen - das hat ja jetzt auch TMC - bin mir aber mangels Testmöglichkeit immer noch nicht sicher. *KLICK*

Bose:
Ich hoffe ich werd es nicht bereuen, aber das spar ich mir diesmal.

Tempomat: An sich auch für mich ein MUST HAVE, gerade mit MT, ist aber von der Hauptnutzerin wegen Budget gestrichen worden [smilie=thud.gif]

Und da sind wir bei meinem "Lieblingsthema", das Budget. Wir haben uns eine Obergrenze gesetzt und ich jongliere grad mit den Extras, um die Grenze zu halten. 25 Eur (Radschloss) oder 65 Eur (Kühlfach) mehr oder weniger, machen den Kohl nicht fett, aber 1600 Eur für ein Navi oder 600 Eur für Bose schon.

Liefertermin: Da haben wir es Jahreszeitlich bedingt nicht besonders eilig. Frühjahr 2008 würde reichen. Wenn aber der Winter wieder so mau wird wie der letzte, ginge auch schon früher. Wir haben noh keine Daten genannt bekommen, weil der :) erst ein Angebot für den A6 erstellen muss. Er wollte sich eigentlich bis gestern abend gemeldet haben :(

Da ich nächste Woche aber ein neues Projekt bekomme, will ich das jetzt abschließen.

Falls noch jemand Anmerkungen/erfahrungen zum BNS 5.0 beisteuern kann- immer her damit ! [smilie=pray.gif]

@a4cabriotdi
Danke für das Bild. Das kommt dem ganzen schon ziemlich nahe! [smilie=thumbsup.gif]

Gruß,
Marc[/url]
Marcmagandhi
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Beitragvon Didi.Golle » Fr Okt 05, 2007 15:46

Also Klima funktioniert bei offenen Verdeck. [smilie=thud.gif]

Danke für den Tipp, man(n) lernt nie aus. :mrgreen:

Trotzdem würde ich die bei geöffnetem Verdeck nicht anmachen, will ja die Strasse nicht kühlen. [smilie=bolt.gif]
Zuletzt geändert von Didi.Golle am Mo Okt 15, 2007 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
A 4 Cab, B 7, Bj.07/07, 1.8T, Sline, Quarzgrau, Leder schwarz, AHK, Oettinger Tuning
Didi.Golle
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter

Beitragvon Garni » Fr Okt 05, 2007 18:58

will nur kurz was zu der Farbkombi sagen...

ich selber fahre ja eine ähnlich ausgewöhnliche Kombi.

Silber / ROT / ROT
Auto / Sitze / DAch

Ich finde das Auto geht somit von der reinen Elegance zu ein wenig mehr sportlichkeit. Dachte auch lange zeit dass ich der "einzige" in meiner Umgebung mit ähnlicher Farbgestaltung bin. Jedoch habe ich auf meiner letzten Wochenend Tour 4 Audi Cabs im Raum München mit identischen Leder Verdeck Kombi gesehen. Bisher jedoch nur in silver oder schwarz.

Lass dich also nicht abschrecken.
welche Zierleisten hast du dir gegönnt? Holz?
A4 2.4 '02 | Silber mit rotem Leder und rotem Dach ...SOLD
Audi TT Coupe ´07 | Xenon | Navi | Leder| Delfingrau... SOLD
Audi A5 Cabrio 2.0TFSI Quattro S-Tronic | Sline innen&Außen
Garni
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon Marcmagandhi » Fr Okt 05, 2007 20:40

Garni hat geschrieben:Lass dich also nicht abschrecken.

Keine Sorge, bei Geschmacksfragen sind wir autark! [smilie=thumbsup.gif]
Garni hat geschrieben:welche Zierleisten hast du dir gegönnt? Holz?

Wir haben die Aluleisten drin - wie in allen unseren Audis. Ich steh auf Alu :mrgreen:

Wir hatten übrigens auch erst silber/rot/rot und haben uns nur umentschieden, weil unsere letzten 3 alle silber waren.

Gruß,
Marc
Marcmagandhi
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Navi

Beitragvon Brooks » Fr Okt 05, 2007 23:41

Hi, Marc!

Ich bin in den Audi-internen Bezeichnungen immer nicht so fit, aber wenn Du überlegst ob großes oder kleines Navi, dann nimm AUF JEDEN FALL das GROSSE! Ich hatte vor meiner Wandlung nur das Kleine und bin jetzt von dem Großen total begeistert. Die Navi-Funktionen sind mega-sinnvoll, und vor allem die zwei Speicherkartenslots sind genial (mp3!).

Ich weiß, das große Navi ist sündhaft teuer, aber sein Geld wert!
Brooks
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon Marcmagandhi » Sa Okt 06, 2007 10:44

Hallo Brooks,

ich weiß von was Du redest, das DVD Navi ist wirklich gut. Ein Navi ist aber in diesem Auto kein "must have". Ursprünglich wollte ich nur ein Becker Traffic Pro 7945 - Navi (inkl. BT FSE) nachrüsten, weil es genauso viel kostet, wie ein normales Audi-Radio.
Da nun das "kleine" CD-Navi BNS 5.0 auch das MMI-Bedienkonzept übernommen hat, tendiere ich wieder zur "Werkslösung".
Was kannst Du mir über die reine Navi-Funktion erzählen?
Sind die Anweisungen unmissverständlich und rechtzeitig?
Ist der Radioempfang gut?
Das sind so die Sachen, die es können muss.

Die Alternativen heißen also BNS 5.0 Navi oder nur Radio.

Im BNS Thread hab ich das große Navi nur mit in die Abstimmung genommen, damit die Auswertung leichter fällt..

Danke und Gruß,
Marc
Marcmagandhi
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Beitragvon phil8282 » Sa Okt 06, 2007 13:07

Moin,

dann geb ich auch mal meinen Senf dazu:

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung.

Das kleine Navi reicht vollkommen, wenn du es nicht im Dauereinsatz hast, da relativieren sich die Anschaffungskosten gegenüber des DVD-Navi s nicht und ankommen tust auch du. Nachteil: dass du evtl in der Stadt nicht so schnell auf Schleichwege/Parallelstraßen ausweichen kannst, da du sie nicht als Karte im Display hast. Achja, ein CD-Wechsler wäre sicherlich sinnvoll, auch wenn das kleine Navi MP3-Cd's liest, aber nur CDr und keine DVD.

Das bunte FIS braucht kein Mensch, kostet nur unnötig Aufpreis, und ob der Pfeil nun rot oder weiß ist, macht nicht den Unterschied. Für das Gesparte würde ich zur Bose greifen, da bereust du nicht!

Reifendruckkontrolle ist auch unnötig, für 300€ bücke ich mich gern mal öfter.

Radschrauben sind wichtig und bei ATU auch nicht günstiger.

Allerdings, warum nimmst du nicht die 17Zoll Reifen, die müsste es doch für 0€ geben, wegen S-Line-Exterieur und Winterreifen satt Sommerreifen auf zu ziehen klärst du direkt mit dem Freundlichen, wenn er dich als Kunde will, dann macht er das und du bekommst, soweit ich weiß, schicke Michelin dazu. Außerdem sieht der Wagen dann auch im Winter schick auf auf 17Zoll.

In diesem Sinne, beste Grüße
Philipp
heute: A5 Sportback 2,0 TDI, S-Line Plus

ehemals: A4 Cabby 1,8T LPG, S-Line Plus, S-Line Ext., 19'' RS4 Sommer, 17'' S-Line 9-Speiche Winter
phil8282
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Bilder: 6
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter

Beitragvon $il3nceR » Sa Okt 06, 2007 17:53

Hab mal ne Frage.

Hast du einen Katalog vom A4 Cabrio??? Und ist da der S4 mit dabei?

Hab heute nen Haufen Kataloge bekommen A4, CabrioS3, S4, S5, S8, A8 6.0, Q7... Aber leider hatte er keinen S4 Cabrio Katalog. Es steht zwar bei mir bissl was vom S4 dabei. Aber vll. gibts dochnen einzellnen Katalog.

und zum Thema Bose... Das wirst bald eh nimmer bekommen...

Nur noch Audi Soundsystem oder Bang & Olufsen... ;) (bei den Kommenden Modellen)

Neuer A4 oder der neue A8 (FaceLift) Beim A5 weiß ich grad nicht.
[Kumpel hat da heute den Katalog zu sich nachhause geschickt bekommen]

Aber meiner Meinung nach ist es Wert Bose mitzubestellen... Vor allem wenn man sich die Bose Test CD anhört :D
$il3nceR

Beitragvon Marcmagandhi » Sa Okt 06, 2007 19:22

phil8282 hat geschrieben:Moin,
Das kleine Navi reicht vollkommen, wenn du es nicht im Dauereinsatz hast, da relativieren sich die Anschaffungskosten gegenüber des DVD-Navi s nicht und ankommen tust auch du.

Genau das wollte ich doch hören [smilie=thumbsup.gif]
phil8282 hat geschrieben:Das bunte FIS braucht kein Mensch, kostet nur unnötig Aufpreis, und ob der Pfeil nun rot oder weiß ist, macht nicht den Unterschied.

Problem dabei: Bei Auswahl BNS 5.0 ist das Farb-FIS Bedingung...
phil8282 hat geschrieben:Reifendruckkontrolle ist auch unnötig, für 300€ bücke ich mich gern mal öfter.

Ich nehm mir das ja auch immer vor, aber in der Praxis sieht es anders aus. Bin schon das ein oder andere Mal mit viel zu wenig Luft unterwegs gewesen :( Es sollten aber schon Sensoren im Rad verbaut sein, das "A3-System" mit ABS-Sensor hat "kein Taug". Weiß jemand (sicher) ob es sich unterscheidet?
phil8282 hat geschrieben:Allerdings, warum nimmst du nicht die 17Zoll Reifen, die müsste es doch für 0€ geben, wegen S-Line-Exterieur und Winterreifen satt Sommerreifen auf zu ziehen klärst du direkt mit dem Freundlichen, wenn er dich als Kunde will, dann macht er das und du bekommst, soweit ich weiß, schicke Michelin dazu. Außerdem sieht der Wagen dann auch im Winter schick auf auf 17Zoll.

Laut Konfigurator sind beim S-Line-Exterieur-Paket keine Felgen dabei:
AUDI-KONFIGURATOR hat geschrieben:Das Paket umfasst:
- weiße Blinkleuchten vorn
- Stoßfänger vorn in sportlich markantem Design
- Kühlergrill in S line Optik
- S line Schriftzüge im Kühlergrill und auf den Seitenschutzleisten hinten (links/rechts)
- grau lackierter Diffusoreinsatz hinten in sportlicher Optik

Abgesehen davon musste ich die Erfahrung machen, dass die 17" Felgen sensibler auf weiblich-dynamische Bordsteinüberfahrten reagieren als 16" mit Ballonreifen. Sieht zwar suboptimal aus, aber SICHER ist SICHER ! :mrgreen:

@$il3nceR
Den Katalog hab ich mir nur beim :) angeschaut aber nicht mitgenommen :( , deshalb kann ich Dir dazu nix sagen und nur auf den Konfigurator verweisen.

Gruß,
Marc
Marcmagandhi
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

VorherigeNächste

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder