Sprachansteuerung der originalen FSE

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Sprachansteuerung der originalen FSE

Beitragvon Jürgen » Mo Okt 08, 2007 15:24

Hallo Cab-Gemeinde,
lässt sich bei unseren Cabs die FSE auch per Sprache steuern?
Habe ein Nokia 6233 mit der Aufnahmeschale von Cullmann. Sie hat nur eine Taste.
Sollte die Frage schon zigmal beantwortet sein, reicht kurzer Hinweis mit Stichworten. Habe in der Suche nichts gefunden.
Danke, Gruß und allzeit unfallfreie Fahrt
Jürgen
A4 Cabrio, 09/2003, 1.8, moroblau, blaues Verdeck, innen schwarz, 17 Zoll, Xenon und weitere Annehmlichkeiten
mit einem tränenden Auge verkauft. Das trockene Auge schaut nach einem A5!
Jürgen
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Bilder: 6

Beitragvon Conner » Mo Okt 08, 2007 15:28

Gibts als Sonderausstattung für Geld zu kaufen. :mrgreen:

Wie es "Nachträglich" auschaut weiß ich nicht, könnte mir aber vorstellen das es für noch mehr Geld geht.

Gruß Walter
Conner

Beitragvon bluesliner » Mi Okt 10, 2007 17:54

Also ich habe meine Sprachsteuerung wie folgt aktiviert. Bei der Codierung des Telefonsteuergerätes zusätzlich die Codierung an der 2.Stelle von rechts von 0 auf 1 setzen (bei mir jetzt 10711)und siehe da meine Freisprecheinrichtung kann plötzlich auch reden .Bei geöffneten Verdeck wird die Funktion wahrscheinlich durch den hohen Anteil an Nebengeräuschen nicht 100 % sein aber bei geschlossenen Verdeck arbeitet das ganze richtig Super. [smilie=thumbsup.gif]
Audi A4 Cabrio 1,8T MT mit 9x19 RS6 ,KAW 50/30, BN-Pipes ab Kat, RNS-E mit DVD & DVBT und vielen weiteren Extras. Jetzt mit VCDS
bluesliner
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Bilder: 3
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon Jürgen » Fr Okt 12, 2007 07:26

Vielen Dank für die Infos.
Habe daraufhin eine alte Preisliste rausgekramt (8/2004):
A4/A4 Avant haben bei der Handyvorbereitung mit Freisprecheinrichtung die Sprachbedienung integriert. Zusätzlich gab es für 400 € die Sprachbedienung für die Grundfunktionen von Autotelefon, Navi Plus und Radio/Wechsler.
Beim A4 Cab ist in der Handyvorbereitung mit Freisprecheinrichtung die Sprachbedienung nicht genannt. Die zusätzliche Sprachbedienung ist nicht orderbar.
Dasa deutet daraufhin, dass Audi auf die Sprachbedienung bewusst verzichtet hat, die Systemvoraussetzungen aber vorhanden sind. Und bluesliner hat den Weg genannt sie zu aktivieren.
Gruß udn allzeit unfallfreie Fahrt
Jürgen
A4 Cabrio, 09/2003, 1.8, moroblau, blaues Verdeck, innen schwarz, 17 Zoll, Xenon und weitere Annehmlichkeiten
Jürgen
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Re: Sprachansteuerung der originalen FSE

Beitragvon rayman_bln » Do Jan 24, 2008 19:58

Was heißt,deine FSE kann jetzt auch sprechen,was sagt die denn so? Wie kann ich mir dass denn vorstellen? [smilie=drive.gif]
rayman_bln

Beitragvon lox-tt » Do Jan 24, 2008 22:16

rayman_bln hat geschrieben:Wie kann ich mir dass denn vorstellen? [smilie=drive.gif]

Vorstellen? Die Frage ist eher: Wo kann ich mich gemäß den Forenregeln vorstellen, bevor ich hier im Forum zu anderen Dingen poste?!?!

Die Antwort: HIER!
lox-tt

Beitragvon rayman_bln » Fr Jan 25, 2008 09:46

Okay,ist geschehen,kann ich jetzt nochmal auf die Frage zurückkommen?
rayman_bln

Beitragvon lox-tt » Fr Jan 25, 2008 10:55

rayman_bln hat geschrieben:Was heißt,deine FSE kann jetzt auch sprechen,was sagt die denn so? Wie kann ich mir dass denn vorstellen? [smilie=drive.gif]

Ich schätze mal, dass die FSE mit dir spricht, in dem sie dich auffordert, einen Namen des Teilnehmers zu sagen, wo die FSE anrufen soll. So zumindest stelle ich mir eine Sprachsteuerung vor.
lox-tt

Beitragvon Jürgen » Mo Jan 28, 2008 13:48

Genau so ist es. Über die PTT-Taste lässt sich die Sprachbedienung aktivieren. Danach können Befehle gegeben werden, wie Nummer wählen, Telefonbucheinträge vornehmen u.a. Ist alles in der Bedienungsanleitung nachlesbar.
Nur funktioniert es nicht bei unseren Cabs mit der Werkseinstellung der Telefonsteuerung.
Ich habe am vergangenen Wochenende beim Freundlichen die Sprachbedienung aktivieren lassen.
Klappt prima.
Gruß udn allzeit unfallfreie Fahrt.
Jürgen
Jürgen
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Beitragvon lox-tt » Mo Jan 28, 2008 18:50

Sagt sie auch: "Guten Morgen, lieber Jürgen. Schön dich zu sehen. Hast du gut geschlafen? Du siehst jedenfalls heute wieder sehr gut aus!"... ? Wahrscheinlich leider nicht... :mrgreen: [smilie=1hammer.gif]
lox-tt

Beitragvon g601 » Di Jan 29, 2008 09:25

lox-tt hat geschrieben:Sagt sie auch: "Guten Morgen, lieber Jürgen. Schön dich zu sehen. Hast du gut geschlafen? Du siehst jedenfalls heute wieder sehr gut aus!"... ? Wahrscheinlich leider nicht... :mrgreen: [smilie=1hammer.gif]

Nein, aber wenn man nuschelt oder einen Cappuccino bestellt, sacht sie fast schon entrüstet "Wie bitte?!?" Machste das 3x und sie hat immer noch nicht kappiert, was Du wolltest, sagt sie Abbruch :mrgreen:
... der Chris...

'07 A4 (B7) Cabrio 3.0 TDI quattro tiptronic----------verkauft!!!
phantomschwarz, anisgelbes Perlnappa auf Sportgestühl, S-Line Ext. mit weißen Blinkern, 8x19" RS4 mit 245/35/19, Sportfahrwerk, Xenon, Navi, Bose, Verdeckmodul etc. pp.
g601
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon lox-tt » Di Jan 29, 2008 10:47

g601 hat geschrieben:
lox-tt hat geschrieben:Sagt sie auch: "Guten Morgen, lieber Jürgen. Schön dich zu sehen. Hast du gut geschlafen? Du siehst jedenfalls heute wieder sehr gut aus!"... ? Wahrscheinlich leider nicht... :mrgreen: [smilie=1hammer.gif]

Nein, aber wenn man nuschelt oder einen Cappuccino bestellt, sacht sie fast schon entrüstet "Wie bitte?!?" Machste das 3x und sie hat immer noch nicht kappiert, was Du wolltest, sagt sie Abbruch :mrgreen:

Ist ja wie im wahren Leben!!! :mrgreen: [smilie=1hammer.gif]
lox-tt

Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio