Standheizung Erfahrungen

Alles rein was mit dem Motor(außer Chiptuning), Getriebe, Antriebsstrang zu tun hat

Standheizung Erfahrungen

Beitragvon sunshine » Fr Aug 31, 2007 15:22

Hallo
Liebäugle mir eine Standheizung in mein Cab verbauen zu lassen
(Webasto Termo Top C 5,2kw). Nun würde mich interessieren welche Erfahrungen Ihr mit Euren Heizungen so habt, wieviel kw Leistung, was für Marken, Vorwahluhr oder Fernbedienung. Würde mich über ein paar Antworten freuen. [smilie=bow.gif]

Gruß Jürgen
Zuletzt geändert von sunshine am Fr Aug 31, 2007 17:21, insgesamt 2-mal geändert.
Audi A5 2,0 TDI S-Line, Sportpaket-Plus, Ibis Weiss, Rotor 265/30/20
sunshine
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TDI 170 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon Conner » Fr Aug 31, 2007 16:27

Mein Schätzchen steht in einer beheizten Garage, gut geschützt vor Regen und Kälte. :mrgreen:

Hab somit leider keine Erfahrungen mit so einem Gebläse.

[smilie=rock.gif] Walter
Conner

Beitragvon lox-tt » Sa Sep 01, 2007 08:18

Conner hat geschrieben:Mein Schätzchen steht in einer beheizten Garage, gut geschützt vor Regen und Kälte. :mrgreen:

Hab somit leider keine Erfahrungen mit so einem Gebläse.

[smilie=rock.gif] Walter

Dito. Aber ich glaube, darum ging es dir gar nicht... :mrgreen:

Wenn ich mich recht entsinne habe ich bei MT mal einen längeren Thread über Standheizungen im Cabby gelesen./zumindest gesehen! :mrgreen:
lox-tt

Beitragvon lox-tt » Sa Sep 01, 2007 09:13

Habe gerade mal bei MT ein bisschen gestöbert. Da gibt es schon einige Threads. Allerdings wird es in keinem davon konkret. Alle, die dort eine Standheizung haben, scheinen zufrieden zu sein. Einzig in dem 2,5 TDI mit Automatik soll es Platzprobleme geben.

Ansonsten haben die Leute dort Webasto und Eberspächer verbaut...

PS: Habe das Thema mal in den Motor-Bereich verschoben. Ich denke nicht, dass hieraus eine Einbauanleitung wird! :mrgreen: Hätte ggf. auch in Elektrik gepasst, aber da geht´s ja mehr um´s Radio etc.
lox-tt

Beitragvon sunshine » Fr Sep 07, 2007 08:53

Danke für die Info lox-tt

Gruß Jürgen
Audi A5 2,0 TDI S-Line, Sportpaket-Plus, Ibis Weiss, Rotor 265/30/20
sunshine
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TDI 170 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon lox-tt » Fr Sep 07, 2007 15:45

Nix zu danken! [smilie=thumbsup.gif]
lox-tt

Beitragvon Redthunder » Mo Okt 08, 2007 11:14

Hat unser olli nicht eine damals in seine A4 Limo eingebaut?

http://www.oliverhaack.de/41740/14508.html

etwas nach unten scrollen!
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon Endkunde » Mo Okt 08, 2007 15:32

Moin!
Ich hab die besagte Standheizung Termo Top C von Webasto und an kalten Tagen ist sie auch sehr nett. Dauert aber schon 30 bis 45 Minuten, bis ein Auto komplett abgetaut und schön warm ist. Egal ob Cabrio oder Limo. Funktioniert bei beiden gleich gut.

ABER: Die 30 bis 45 Minuten, die das Ding läuft solltest Du auch dann wieder fahren, um die Batterie nachzuladen.

Ich selbst nutze die Zeituhr oder ruf sie per Handy an. Was da sinnvoll ist, hängt aber sehr davon ab, wann und wie du sie einschalten kannst. Bei festen Zeiten reicht die Uhr völlig aus und wenn das Cab auf dem Parkplatz vor der Tür steht auch. Wenn man abends durch die Stadt zieht oder am Bahnhof parkt, ist eine Bedienung per Handy von Vorteil.

Die Serienstandhzg von Audi (beim A8 z.B) scheint mir etwas leistungsstärker. Da ist das Auto nach 20 bis 30 Minuten warm. Die Fernbedienung reicht gute 600 bis 700 Meter dabei und das Zeugs ist ebenfalls von Webasto.

Gruß
Stolzer Besitzer des Vorgängers: Audi Cabriolet 2.8 V6 mit allem was man so braucht und noch ganz gut in Schuss :-) Aber man kann ja mal nach dem A4 schielen...
Endkunde
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling

Beitragvon Marcmagandhi » Mo Okt 08, 2007 22:28

Hallo Jürgen,

wir haben eine Webasto Standheizung ab Werk in unserem A3 quattro. Wie andere schon geschrieben haben, ist es schon angenehm in ein vorgewärmtes Auto zu steigen. Der Motor wird leider nicht (mehr) mitgeheizt.
Die Zeitschaltuhr nutzen wir so gut wie gar nicht, nur die Fernbedienung.
Technisch hatten wir noch keine Probleme, würden aber trotzdem keine mehr ab Werk bestellen - für 1200 Euro (A3-Preis) kann man sich eine schöne große Garage für gaaaanz lange Zeit mieten.
Leistungsdaten kann ich Dir aus dem Stehgreif keine nennen. Ansonsten kann ich die Angaben von Endkunde bestätigen.

Gruß,
Marc
Marcmagandhi
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Zurück zu Motor / Getriebe / Kupplung Audi A4 Cabrio