Bayern68 hat geschrieben:Aber hier ist die Erklärung dazu: ...
Hey danke! - wobei meine Frage, wie der Audi Nässe bemerkt in dem Eintrag nicht beantwortet wird, aber egal...
In deinem Link hat mir diese Funktion besonders gut gefallen: Soft Stop: Reduziert kurz vor dem Stillstand die Bremsleistung und verhindert so ein Rucken des Fahrzeuges beim Anhalten.
Wie oft habe ich schon vergeblich versucht, meinem Schatz das leichte Anheben des "Bremsfußes" kurz vorm Stillstand schmackhaft zu machen.
Gruß Alex
A4 Cabrio 1,8T Sound & Air; BJ 2008 in Sphärenblau mit grauem Leder
Andre hat geschrieben:...Also an was die Ingenieure heutzutage alles bedenken!
Ist zwar Offtopic, aber ein kurzer Kommentar sei gestattet: Ja, ist wahr - und mindestens eine Funktion fehlt sogar noch in der Auflistung: Reifendruck-Überwachung.
Z.B. beim Opel Astra gibt es zwei Ausbaustufen einer Reifendruck-Überwachung, die günstigere kann zwar nicht den Reifendruck messen, signalisiert aber zu niedrigen Druck - auf Basis der ESP-Sensorsignale. Funktioniert wohl auch über Unstimmigkeiten zwischen Abrollumfang und Geschwindigkeit.
Gruß Alex
A4 Cabrio 1,8T Sound & Air; BJ 2008 in Sphärenblau mit grauem Leder
Bei meinem sind die Bremsen kurz vor dem Kauf neu belegt worden und die Scheiben sind einwandfrei. Bremst bei Nässe sehr gut und auch ohne Verzögerung.Auch nach längerem Nichtgebrauch. Ich habe nur ein kleines Problem. Der Wagen steht immer trocken. Wenn es kalt ist quitscht die Bremse die ersten 3x male. Nervt echt und hört sich billig an. Ich will die demnächst demontieren und mit Kupfer oder Keramikpaste bearbeiten. Gibt es was bei dem B6 Bremssattel zu beachten? Rücksteller haben die vorne nicht,oder? Gruß Gunnar
3.0 V6 2002 Handschalter B6 in Silber mit schwarzen Verdeck, Xenon, KW Gewindefahrwerk, elektrische Sportlederausstattung in Schwarz, GRA, Sitzheizung, Concert 2, NSW, PDC, abnehmbare AHK