Marcmagandhi hat geschrieben:
@Rafael
Aus welchen Gründen hast Du Dich dagegen entschieden?
Ra
phael!!
Habe mich nicht dagegen entschieden. Habe solch einen Träger nur noch nicht gekauft. Im vergangenen Sommer hatten wir soweit keine Gelegenheit zum Fahrrad fahren bzw. sind dann lieber mit den Motorrädern durch die Gegend gefahren. Sollte ich das Cabby noch länger fahren (wovon ich für die nächsten 1-2 Jahre ausgehe!), werden wir uns auch noch so ein Teil kaufen.
Marcmagandhi hat geschrieben:Hat schon irgendwer mal damit hantiert? Wie ist die Handhabung - konkret: Kann eine Frau das Ding (notfalls) auch alleine montieren ? Laut Website wiegt der Träger gute 15Kg (müsste also eigentlich gehen). Wird der Träger nur auf der AHV aufgesetzt oder noch am/im Kofferraum befestigt?
Ich bin mir ziemlich sicher das eine Frau das Teil auch locker montieren kann. Du hast da quasi nur einen Kasten, in den der Kugelkopf der AHK eingesetzt wird und dann wird per Hebel alles arretiert. Sollte auch für eine geschickte Frau machbar sein (es sei denn, sie hat die längsten Fingernägel der Welt und steht mit Puschel-Pömps am Auto!
)