Steinschlag - Scheibe gerissen

alles rund um die Karosserie vom A4 Cabrio z.B. Spoiler,Spiegel, Diffusor

Re: Steinschlag - Scheibe gerissen

Beitragvon ZZR-Sascha » Do Feb 11, 2010 21:24

Eigentlich nur noch den passenden Kabelsatz und den gibts bei Kufatec...
Gruß Sascha

A4 Cabrio verkauft
Jetzt elektrisch: Tesla Model Y LR
ZZR-Sascha
Forengott
Forengott

Bilder: 29
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon need4speed » Do Feb 11, 2010 21:36

Grundsätzlich meine Meinung zu Carglass: Reparieren ja - tauschen eher nicht.
Ich weiß nun nicht wie es bei unseren Cab-Scheiben ist (weil eher selten) aber bei gängigen Modellen verwenden die wohl nicht die Originalscheiben sondern welche von einem Zulieferer. Unsere Dienstwagen gehen immer zu Carglass und die neuen Scheiben sind innerhalb kürzester Zeit meist wieder verkratzt - als ob da minderwertiges Material verwendet wird.
Finanziell ist es bei einem Tausch doch sowieso egal - SB wird eh fällig.

Gruß Matthias
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias

Bilder: 310
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B9 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic

Beitragvon ZZR-Sascha » Fr Feb 12, 2010 06:51

Der hat mich bei Carglass gefragt, soll es die originale Scheibe sein oder eine von uns?
Die Scheibe von "Uns" ist auch die Audi Scheibe, bei der die Nummer entfernt wird. . . k.A....wie Matthias schon sagte, die SB ist ohnehin fällig.
Also die originale Bitte...wurde eingebaut.
Schick ist's!
Gruß Sascha

A4 Cabrio verkauft
Jetzt elektrisch: Tesla Model Y LR
ZZR-Sascha
Forengott
Forengott

Bilder: 29
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Multitronic

Beitragvon OvaliTom » Fr Feb 12, 2010 10:23

Originale Scheibe vs. "car-Glass"-Scheibe.

Also ich kann mir vorstellen, dass es mehrere Hersteller von typenspezifischen Scheiben gibt. Was ich nicht glaube, dass es eine Audi-Scheibe ist (die bekommen auch nur zugeliefert), bei der der Stempel entfernt ist. Die Beschriftung ist geätzt und die ist nicht mehr aus der Scheibe herauszubekommen.
Denke die Scheiben werden - vielleicht sogar von gleichen Hersteller - einfach ohne Audi-Logo gefertigt. Ist dann eben After-Market ...
Machen wir bei den Filtern genauso :mrgreen:

Gruss, Tom
"Leistung ist, wie schnell man gegen eine Mauer fährt, Drehmoment, wie weit man sie mitschleift ... "

B6 1,8T EZ 08/2003, Schwarz-Metallic/Schwarz Leder, Sportsitze, Sitzhzg., Lichtpaket, 30mm H+R, RS4 Nachbau in 19''; Zimmermann-BS gelocht an VA, S4 Grill, S4 Spiegelkappen in Alu, TFL
OvaliTom
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 6

Beitragvon David86 » Fr Feb 12, 2010 17:06

Hallo:-)
also ich bin in dem geschäft tätig,
das mit dem reparieren usw von steinschlägen is totaler müll...
und nix auf dauer...
ich bau am tag ca 10 scheiben ein aller hersteller,von audi bis volvo einfach jeden pkw,auch bus und lastwagen,nur so hat man
erfahrung in dem gebiet.
so wie viele schreiben nicht zu Car-Glas usw is auch verkehrt,die machen in ganzen tag nix anderes und sind da klar im vorteil gegenüber dem :mrgreen: zb.
wir haben kundschaften die zu uns komm,weils beim händler nicht klappt,undicht,pfeiffgeräusche usw,is ja logisch,wer das tag für tag macht,hat erfahrung,und wenn mann
grad mal 2 scheiben einbaut im monat kann des nix werden:-(
die scheiben komm alle vom gleichen hersteller,die ohne markenlogo sind für zulieferer,wie carglas usw,di mit logo für
den automobilhersteller selber,es sind deswegen alles auch ORIGINAL scheiben,nur der stempel is halt geschützt...
wollt ich nur mal so sagen alles,weil hier viel diskutiert wird,wenn ihr fragen habt zum thema windschutzscheiben, einfach anschreiben;-)

achja,weil ichs grad les,das mit dem kM-stand angeben ist völlig richtig,
wir sind da quasi verpflichtet dazu,wenn zb jemand eine km-begrenzung drin hat von 9000 km pro jahr,
hat aber schon 12000 drauf oder so,ist ja auch der versicherungsschutz weg bei nem unfall usw,die daten
müssen angegeben werden,natürlich kann man da bissl feilschen,das mann das einbaudatum anders schreibt oder bissl was abzieht vom km-stand usw,
aber ich hab scho sachen erlebt, die versicherungsnehmer geben eine maximale fahrleistung von 6000 km an pro jahr,und haben nach nen dreiviertel jahr schon 25000 tkm
gefahren,sowas is dreist und grob fahrlässig,wenn da mal was passiert.... :(
und noch was, ich arbeite nicht bei Carglas :mrgreen: http://www.fahrzeugverglasung.com/

gruss david
David86

Beitragvon OvaliTom » Fr Feb 12, 2010 18:53

Danke für Deine Hinweise.
Prima, wenn einer vom Fach da ist ... :mrgreen:

Gruss, Tom
"Leistung ist, wie schnell man gegen eine Mauer fährt, Drehmoment, wie weit man sie mitschleift ... "

B6 1,8T EZ 08/2003, Schwarz-Metallic/Schwarz Leder, Sportsitze, Sitzhzg., Lichtpaket, 30mm H+R, RS4 Nachbau in 19''; Zimmermann-BS gelocht an VA, S4 Grill, S4 Spiegelkappen in Alu, TFL
OvaliTom
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon David86 » So Feb 14, 2010 14:05

Das stimmt natürlich auch,betrug is ein absolutes NOGO,aber viele versicherungsnehmer wissen eig nix,haben teilweise werkstattbindung,keine ahnung von KM begrenzungen usw...
und wenn jetz ein kunde schon seit nem halben jahr mit nem steinschlag rumfährt,und dann erst tauschen lässt,is das mit dem km stand ja auch so ne sache...

zum thema steinschlagreperatur,das is sowieso müll,wenn glas kaputt ist ists nun mal kaputt...
und auf dauer ist es nix,eigentlich ne abzocke von cargl**
ein beispiel,kunde hat steinschlag,fährt zu cargl**,lässt ihn sich reparieren,zahlt quasi nix...
ob er lange hält oder nicht kann man nie sagen,aber meist ists so,das nach einer oder 2 wochen der kunde wieder kommt,weil ein riss entstanden ist,
so,jetz sind wir beim thema abzocke,die versicherung muss 2 mal zahlen,hoff ich habs bissl deutlich rübergebracht:-)
und meist sind die scheiben sowieso schon total zerkratzt und etc...
sodass ne neue scheibe auch nicht schadet,gerade bei nacht ist es ziemlich nervig mit na alten scheibe,weil sich das licht so bricht usw...
wer ne neue drin hat merkt den unterschied;-)

gruss david
David86

Beitragvon BuddyShot » Do Mär 04, 2010 10:18

Hallo zusammen,

ich lass diesen Thread nochmal hoch leben, weil bei mir auch die Scheibe gewechselt wurde. Allerdings wurde hier hochgradiger Pfusch gebaut:
- Die Leisten sind nicht gleich hoch,
- Das Verdeck setzt schief auf (Der vordere Gummi wird auf der Fahrerseite gequetscht)
- Bei der Beifahrer-Sonneblende wurde der Haken, in dem ich die Blende einrasten kann, abgebrochen
- UND DAS SCHLIMMSTE: ab ca 80 km/h knarzt alles unerträglich

Hab nun für nächste Woche nochmal einen Termin vereinbart.
Die Sonnenblende wird natürlich erneuert, aber was ist mit der Scheibe und dem Knarzen? Kriegen die das wieder in den Griff?

Auch das Dach muss natürlich wieder ordnungsgemäß verschließen. Werden hier die Haken neu justiert, oder die Alluleiste neu gesetzt?

Ich hoffe, dass mein Cabby schnell wieder fit wird, weil jetzt langsam kommt ja die Sonne wieder raus und ich freu mich schon auf die ersten offenen Ausfahrten.

Viele Grüße,

Buddy
Gruß Patrick
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Audi A4 Cabrio (B6) - 1.8 Turbo (163 PS) - caribicblau
BuddyShot
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling

Beitragvon Hasi71 » Do Mär 04, 2010 10:27

David86 hat geschrieben:Das stimmt natürlich auch,betrug is ein absolutes NOGO,aber viele versicherungsnehmer wissen eig nix,haben teilweise werkstattbindung,keine ahnung von KM begrenzungen usw...
und wenn jetz ein kunde schon seit nem halben jahr mit nem steinschlag rumfährt,und dann erst tauschen lässt,is das mit dem km stand ja auch so ne sache...

zum thema steinschlagreperatur,das is sowieso müll,wenn glas kaputt ist ists nun mal kaputt...
und auf dauer ist es nix,eigentlich ne abzocke von cargl**
ein beispiel,kunde hat steinschlag,fährt zu cargl**,lässt ihn sich reparieren,zahlt quasi nix...
ob er lange hält oder nicht kann man nie sagen,aber meist ists so,das nach einer oder 2 wochen der kunde wieder kommt,weil ein riss entstanden ist,
so,jetz sind wir beim thema abzocke,die versicherung muss 2 mal zahlen,hoff ich habs bissl deutlich rübergebracht:-)
und meist sind die scheiben sowieso schon total zerkratzt und etc...
sodass ne neue scheibe auch nicht schadet,gerade bei nacht ist es ziemlich nervig mit na alten scheibe,weil sich das licht so bricht usw...
wer ne neue drin hat merkt den unterschied;-)

gruss david

Und wie ich diese sch**ß Cargl** Werbung im Radio und TV hasse!!! :(
Lieber gleich zum :mrgreen: bringen, die kennen sich wenigstens mit dem cabby aus....
3.0 V6 2002 Handschalter B6 in Silber mit schwarzen Verdeck, Xenon, KW Gewindefahrwerk, elektrische Sportlederausstattung in Schwarz, GRA, Sitzheizung, Concert 2, NSW, PDC, abnehmbare AHK
Hasi71
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 10
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon BuddyShot » Do Mär 04, 2010 13:20

das kann man so leider nicht sagen.
Ich habs auch bei nem Freundlichen machen lassen. Und nix wars.
Kommt wahrscheinlich auch auf die Größe des Händlers und v.a. auf das Werkstattpersonal drauf an.
Gruß Patrick
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Audi A4 Cabrio (B6) - 1.8 Turbo (163 PS) - caribicblau
BuddyShot
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling

Beitragvon Oliver » Do Mär 04, 2010 14:09

Mein Riss wird auch immer länger (Fahrerseite unten im schwarzen Bereich)!

Bin noch am Überlegen: AZ Hamburg, oder Carglass

Bei Carglass zahle ich nur 75,- SB, bei Audi 150,- SB
Zuletzt geändert von Oliver am Do Mär 04, 2010 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 9x19ET33 Audi Speedline, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver

Bilder: 120
Motor: 2.4 V6

Beitragvon Redthunder » Do Mär 04, 2010 14:19

Also habe es auch bei Carglass machen lassen, musste leider auch zweimal eingebaut werden. Gab auch die Probleme das der Rahmen zu hoch war, lag daran das einige Clipse weggebrochen waren. Scheibe war jedoch jedesmal Original Audi.
Jedoch kann es passieren das die guten Jungs die noch einmal wechseln dürfen. Denn vor dem Winter hatte ich bemängelt das dort ein Kreisrunder ca. 10cm großer Fleck ist der beim wischen nass bleibt. Damals sagte man mir das dies an dem Mittel für die Saugnäpfe liegt und das dies später verschwindet. Leider bis heute (6 monate) keine Besserung. Bin gespannt was die mir sagen.

Die Scheibe die gewechselt wurde, war auch schon eine Ersatzscheibe, damals vom Scheibendoctor......die haben die Jungs mir von Carglass gezeigt......da war im unteren Bereich auf ca. 30cm kein Scheibenkleber. :( Zudem hatte Scheibendoctor keine Original Scheibe verbaut.
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic

Beitragvon Basti » Do Mär 04, 2010 14:39

Redthunder hat geschrieben: Denn vor dem Winter hatte ich bemängelt das dort ein Kreisrunder ca. 10cm großer Fleck ist der beim wischen nass bleibt. Damals sagte man mir das dies an dem Mittel für die Saugnäpfe liegt und das dies später verschwindet. Leider bis heute (6 monate) keine Besserung.

Hm, das hatte ich wie ich mein Cab gekauft habe auch.
Ich weiß nicht, ob da mal was an der Scheibe gemacht wurde. Man sieht keine Reperaturen oder so.
Ich hab dann mal geguckt und mir ist aufgefallen, dass an der Stelle das Wischerblatt nicht aufliegt.
Ich hab dann den Wischerarm etwas rausgebogen und seit dem wischt er einwandfrei.

Gruß
Gruß Basti

3.0 Quattro ; Bj. 11.2004 ; Ebonyschwarz ; Sportsitze ; FL - Rülis ; Mov´it ; Alu Spiegelkappen ; Bilstein ; RNS-E mit RFK ; Rotoren ; Fiscon
Basti
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Bilder: 26
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter

Beitragvon Daniel_A4_1.8_Turbo » So Mär 07, 2010 04:31

in meiner Ausbildung hat BMW schon die scheiben auf gleiche weise repariert,ca. im Jahr 1999/2000 kam das Neu
verstehe den Hype net, vielleicht hat's Carglas nur weiter entwickelt
A4 8H B6 1.8T,Moroblau Perleffekt Schwarz,B7 Front mit S4 Grill,FL-Rückleuchten,Bi-Xenon,S6-TFL,H&R Feder 30/30,Royal GT 19 Zoll,235/35ZR19 Hankook V12 EVO,MuFu Lenkrad+Lenkradhzg,Voll elektr. Alcantara Sportsitze+Sitzhzg,RNS-E+SDS,SmartTOP Modul,LED Kennzeichenbeleuchtung,Standheizung,VCDS..
Daniel_A4_1.8_Turbo
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Motor: 1.8 T 163PS

Beitragvon adam1408 » So Mär 07, 2010 10:36

das mit der nassen stelle hab ich auch und zwar genau seitdem ich meine scheibe habe wescheln lassen. viel schlimmer als der nasse fleck (der verschwindet dann aber immer wieder, wenn es stärker regnet) ist die tatsache, dass die wischen total quietschen oder schrubben. das geräusch macht mich wahnsinnig.
gibt es da ein mittelchen gegen?
Gruss Adam
.............................
A4 Cabrio 3.0 V6, MT, Xenon, PDC, Navi, Bose Sound, H&R Federn mit S line Dämpfer, 19" Alu, etc... VERKAUFT!
A5 Coupe 2.0 TDI, 177PS, Xenon, PDC, MMI Plus, S line, 19" Alu etc.
adam1408
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 10

VorherigeNächste

Zurück zu Karosserie Audi A4 Cabrio