Verdecksymbol in KI blinkt neuerdings auf

alles was das Verdeck betrifft hier z.B. Reinigung, Fehlfunktion ect.

Cabriozentrum

Verdecksymbol in KI blinkt neuerdings auf

Beitragvon Charlie » Fr Okt 12, 2007 10:43

Hi Leute!

Folgendes Problem tritt bei unserm B7 Cabby seit einer Woche auf : Startet man den Motor (Einschalten der Zündung alleine genügt nicht), blinkt das Smbol für das Verdeck etwa 15 Sekunden lang auf. Danach erlischt es ganz normal wie alle anderen MC Symbole zuvor auch. Die Funktion des Verdeckes ist bislang auch noch immer einwandfrei... [smilie=pray.gif]

Habe in der Suche leider nichts passendes gefunden und wäre sehr dankbar wenn jemand mit berichten könnte ob ein Besuch beim Freundlichen unumgänglich ist oder nicht...

Grüsse,
Charlie
Charlie

Beitragvon lox-tt » Fr Okt 12, 2007 11:22

Ja, solch ein Problem habe ich auch schon gehabt. Auch genau so, dass es alles trotzdem noch einwandfrei funktionierte.

Bin dann zum Freundlichen, der den Fehlerspeicher ausgelesen hat. Hinterlegt war, dass die Verdecksynchronisation verloren gegangen war...

Der Mitarbeiter musste dann den Lernprozess starten, Verdeck einmal öffnen und wieder schließen und alles war wieder tutti.

Ist bis heute auch nicht wieder aufgetreten.
lox-tt

Beitragvon Charlie » Fr Okt 12, 2007 12:23

Super!! Vielen Dank für die prompte Antwort! [smilie=thumbsup.gif] [smilie=yourock.gif]

Bin echt erleichtert dass nicht noch ein technisches Wehwehchen hinzugekommen ist...

Grüsse,
Charlie
Charlie

Beitragvon adm1311 » Fr Okt 12, 2007 12:27

Hi Charlie,

hatte das Problem auch vor ein paar Wochen, auch bei mir war ein Fehler im Fehlerspeicher, offensichtliche eine Unterbrechung der Stromzufuhr während des Öffnens / Schliessens des Verdecks. Werkstatt hat das Auto untersucht, nichts gefunden, den Fehlerspeicher gelöscht und alles war wieder gut.

Ich hoffe, dass es auch bei Dir kein gravierender Fehler ist!

Gruß Achim
Audi A4 Cabriolet 2.0 TFSI S-Line, Sportpaket, moroblau
Bild
adm1311
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 16
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon Brooks » Sa Okt 13, 2007 02:36

Hi, Charlie!

Auch wenn es wahrscheinlich kein gravierender Fehler ist, laß es doch besser mal checken. Bei meinem letzten Cabrio hing das Blinken immer zusammen mit irgendwelchen nachfolgenden Schwierigkeiten mit dem Verdeck.
Also: Keine Panik, aber klären - das ist mein Tip.
Brooks
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon lox-tt » Sa Okt 13, 2007 09:25

Doppelposts in Zukunft bitte selbständig löschen und nicht so nervös mit dem Zeigefinger umgehen... :mrgreen:

Zum Verdeck: Es könnte auch einer der Schalter sein, die gerne mal einen Defekt aufweisen. Aber wir wollen mal keine Falsche Diagnose herbeirufen, so dass es hinterher doch noch kostspielig werden könnte...
lox-tt

Zurück zu Das Audi A4 Cabrioverdeck