Hallo zusammen,
eigentlich habe ich ein kleines, sparsames Auto für den Weg zur Arbeit (50 km in eine Richtung) gesucht. Der 1er BWM war mir zu klein, der A3 war mir dem Golf zu ähnlich. Dann habe ich gesehen, dass ein A4 auch nicht so viel mehr kostet als ein A3. Daher wollte ich schon fast einen A4 Avant kaufen. Um das gleiche Geld habe ich dann das 2 Jahre ältere A4 Cabrio 2.5 TDI gesehen. Ich habe echt überlegt: Vernunft, großer Kofferaum und 5 Sitze oder Spaß, kleiner Kofferaum und 4 Sitze? Als mein Bruder dann meinte, dass ich den Avant genauso wenig brauche wie das Cabrio, habe ich zugeschlagen. Ein bisschen Vernunft ist ja dabei: Der TDI-Motor verbraucht hoffentlich nicht so viel.
Als ich das Cabrio vor einem Monat gekauft habe, waren Sommerreifen drauf, weswegen ich noch nicht fahren konnte. Als ich dann endlich die Winterreifen bekommen habe, ist jemand in die Seitenwand meines parkenden Cabrios hineingefahren, und ich musste das noch dazu vom Fenster aus mitansehen! Nach dem Werkstattaufenthalt habe ich jetzt endlich mein Cabrio, und bin gleich mal offen bei -1°C eine Runde durch Frankfurt gefahren. Soooo geil!!! Höchste Zeit, dass der Frühling kommt.
Das Forum finde ich total klasse. Folgendes habe ich vor, wozu ich auch schon viele Infos hier im Forum gefunden habe:
1.) Tempomat einbauen lassen
2.) Verdeckmodul kaufen und einbauen
3.) Chip-Tuning bei Oettinger
4.) Tagfahrlicht programmieren lassen, falls das geht (US-TFL, also gedimmtes Fernlicht, nicht Abblendlicht+Weihnachtsbaum)
5.) 18" oder 19"-Doppelspeichen-Felgen im RS4-Look für den Sommer kaufen (tendiere eher zu 19")
6.) Solisto einbauen
Ich werde hier im Forum auf jeden Fall von meinen Erfahrungen berichten und freue mich schon auf regen Austausch!