2.5 TDI V6 Zahnriemen-Wechsel steht an

Alles rein was mit dem Motor(außer Chiptuning), Getriebe, Antriebsstrang zu tun hat

Re: 2.5 TDI V6 Zahnriemen-Wechsel steht an

Beitragvon A4Kollege » Mo Feb 15, 2010 15:38

Hi,
Hab mein Zahnriemenwechsel hinter mit. Habs bei Audi Vertragswerkstaat gemacht. Ich hab eine Komplette Inspektion mit Zahnriemenwechsel gemacht. Laut Kostenvoranschlag hätte es mich 1599,05 Euro gekostet. Wer Interesse hat kann ich es einscannen und hier einfügen. Da stehen dann alle Teile mit Artikelnummer und Preis drin.
Ich habs aber ein bisschen anders gemacht. Ich hab die Teile selbst günstiger gekauft und mitgebracht. So habe ich dann 355 Euro gespart.
Es war mir wichtig es beim :mrgreen: zu machen, wegen einem lückenlosen Checkheft und MOB-Garantie.

Es läuft jetzt genau so gut wie vorher. Also das einstellen mit dem Ohr kommt für mein Cabrio nicht infrage. Dafür ist er viel zu verwöhnt. [smilie=wink.gif]
Gruß A4Kollege!

Audi A4 Cabrio B6 2.5 TDI V6, Delfingrau, Bj 2004, 163 PS, 112T km, Leder,Sitzheizung, Xenon, Radio Concert, Klima, kleines Navi, Bose, S-line Sportfahrwerk, Tempomat.
A4Kollege
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 3

Beitragvon ZZR-Sascha » Mo Feb 15, 2010 16:50

MOB-Garantie auf nicht original Audi Teile??
Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. . .
Gruß Sascha

A4 Cabrio verkauft
Jetzt elektrisch: Tesla Model Y LR
ZZR-Sascha
Forengott
Forengott

Bilder: 29
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon A4Kollege » Mo Feb 15, 2010 16:56

Ich hab mir nur original Audi Teile gekauft. Darum hab ich auch die MOB-Garantie. [smilie=woohoo.gif]
Für nicht original Audi Teile gibts natürlich keine MOB-Garantie. Das wusste ich und hat mir auch der in der Werkstaat gesagt.
Gruß A4Kollege!

Audi A4 Cabrio B6 2.5 TDI V6, Delfingrau, Bj 2004, 163 PS, 112T km, Leder,Sitzheizung, Xenon, Radio Concert, Klima, kleines Navi, Bose, S-line Sportfahrwerk, Tempomat.
A4Kollege
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon ZZR-Sascha » Mo Feb 15, 2010 17:07

Na dann hats sich ja wirklich gelohnt...
Dann mal gute Fahrt :mrgreen:
Gruß Sascha

A4 Cabrio verkauft
Jetzt elektrisch: Tesla Model Y LR
ZZR-Sascha
Forengott
Forengott

Bilder: 29
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon flotschi » Mo Feb 15, 2010 23:10

A4Kollege hat geschrieben:Ich hab die Teile selbst günstiger gekauft und mitgebracht.

Darauf hat sich die Audi-Werkstatt eingelassen? Da verdienen die doch nichts an den Teilen. Find ich toll. Wo hast Du die eigenlich günstiger bekommen?

Ich hab jetzt 94 000 km drauf, BJ 8/04. Da der Zahnriemen jetzt schon > 5 Jahre alt ist, sollte beim nächsten Service gewechselt werden (ist bei ca. 110 000 km), meinte der Audi-Betrieb. Ich denke, das werde ich tun.

Vor dem Chip-Tuning sollte ich das ohnehin machen, oder?
Gruß Flo

A4 8H B6 2.5 TDI V6, S-line, BJ 2004, 94000 km, Ebonyschwarz Perlcoloreffekt, Leder schwarz, Concert 2
flotschi
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon A4Kollege » Mo Feb 15, 2010 23:28

Das hatte ich vorher bei der Werkstaat nachgefragt. Klar würden die gerne noch an den Teilen verdienen. Ich fragte einfach "wenn ich alle Teile original irgendwo günstiger her bekomme, werden Sie mir die mit anschließender MOB-Garantie einbauen und das auch ins Checkheft einpflegen?". Er sagte dann "nur wenn es original ist". Gesagt getan.
Die Teile hab ich bei Ebay das meiste original als Komplettset gekauft.
Am meisten hab ich an Öl gespart. Hab´s für 47 Euro 6 Liter Castrol 5W30 in Ebay gekauft (Sammelbestellung mit 3 Personen). Und die wollten für 5,3 Liter für gleiches Öl 117 Euro.
Werde das ab jetzt bei jeder Inspektion machen.
Viel Glück beim sparen flotschi!
Gruß A4Kollege!

A4Kollege
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon A4Kollege » Mo Feb 15, 2010 23:39

Ach ja. Wenn du den Kostenvoranschlag brauchst kann ich es dir hierher scannen. Dort siehst du dann alle Teile in der Übersicht. Oder du lässt dir eins bei deiner Audi Werkstaat machen. Würde mich interessieren was die bei dir verlangen.
Aber musst auch aufpassen. Ich hatte zwei mal einen Kostenvoranschlag machen müssen. Weil beim ersten hab ich heraus gefunden das noch viele Teile gefehlt haben Und hab´s im vor die Nase geschmissen und gesagt das er mir einen gescheiten machen soll wo auch alles drin ist. Ich nehme an der wollte mir viele Teile geheim halten, um so viel wie möglich bei denen zu Kaufen.

Keine Ahnung ob da ein Chiptuning was aus macht bei der Lebensdauer der Riemen. Glaub ich aber nicht!
Gruß A4Kollege!

A4Kollege
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Vorherige

Zurück zu Motor / Getriebe / Kupplung Audi A4 Cabrio