von Galva » Mi Feb 17, 2010 02:32
Hi !
Also ein klassisches RS4-Design wäre natürlich immer eine vermeintliche sichere Wahl bezüglich der Optik, da ja mittlerweile bestens bekannt ist, wie gut dieses Design halt auch zur Linienführung unserer Cabbys passt (jetzt mal unabhängig davon, ob da ASA oder sonstwer draufsteht...) !
Trotzdem fände ich doch echt interessant, wie eine solche Tiefbett-Variante im 5-Stern-Design wirklich verbaut am Fahrzeug wirkt. Ich könnte mir nämlich schon vorstellen, daß die durchaus eine Alternative sein könnten, aber da fehlen einem halt einfach aussagefähige Vergleichsmöglichkeiten...
Ich kann jetzt natürlich nur für mich sprechen, aber eines steht fest:
Bei meinen Chrom-Barracudas würde ich das Tiefbett vom Effekt her auf keinen Fall mehr missen wollen, was sich allerdings auch aus einer Dimensionierung von 9x19 bei ET35 entsprechend ergibt !
Mit einem Mini-Tiefbett (bei 8,5x19 ET42(??) ) sieht die ganze Felge in natura nämlich auf jeden Fall deutlich unspektakulärer aus, und davon konnte ich mich anlässlich meines eigenen Räderkauf damals bei meinem hiesigen Felgenhändler meines Vertrauens wirklich selbst überzeugen.
Ich will hier nun keine Äpfel mit Birnen vergleichen, aber der Meinung vom Redbaron kann ich mich daher auf jeden Fall bedingungslos anschließen !
Denn ich befürchte ebenfalls, daß du bei den da oben gezeigten Felgen in der Größe 8,5x19 ein solches Tiefbett niemals erreichen werden kannst !! Da spielt dann natürlich die jeweilige Einpresstiefe eine wirklich entscheidende Rolle...!
Und in so einem Falle wirkt der gesamte Effekt wohl eher wie "nichts Halbes und nichts Ganzes" !
Daher meine Meinung:
Für Mutige wäre die Tiefbett-Variante schon in Erwägung zu ziehen, aber dann wohl wirklich erst ab mind. 9x19 (und aufwärts...), um überhaupt den benötigten Effekt zu bekommen.
Ob die dann aber hinterher noch so ohne weiteres in deine Radhäuser passen, steht wohl noch auf einem anderen Blatt Papier...
Gruß Mario
A5 Cabrio B8 - 2.0 TFSI | S-Line-Sportfahrwerk mit 40mm H&R-Federn | Audi-Doppelspeiche in 9x20" ET29
265/30/20 rundum + Distanzscheiben (10mm VA + 15mm HA) | ca. 270 PS nach Stg.-Optimierung
RS5-Frontstoßstange mit S5-Grill | B&O | Keyless Entry | SmartTop Verdeckmodul | "Black Edition"-Look