Audi A4 - A4 S-line

alles rund um die Karosserie vom A4 Cabrio z.B. Spoiler,Spiegel, Diffusor

Re: Audi A4 - A4 S-line

Beitragvon Galva » Sa Feb 13, 2010 14:37

Kein Ding, Norman ! Hab ich gern gemacht... [smilie=icon_wink.gif]

Aber falls du dann demnächst evtl. wirklich so ne Stossi bei dir verbauen solltest, wäre ich auf jeden Fall auch mal an ein paar Fotos davon interessiert.
Immerhin sieht man die ja doch eher selten im "richtigen Leben", warum auch immer... [smilie=confused-smiley-013.gif]
Gruß Mario

A5 Cabrio B8 - 2.0 TFSI | S-Line-Sportfahrwerk mit 40mm H&R-Federn | Audi-Doppelspeiche in 9x20" ET29
265/30/20 rundum + Distanzscheiben (10mm VA + 15mm HA) | ca. 270 PS nach Stg.-Optimierung
RS5-Frontstoßstange mit S5-Grill | B&O | Keyless Entry | SmartTop Verdeckmodul | "Black Edition"-Look
Galva
Forensponsor 2022
Forensponsor 2022

Bilder: 27
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon Jediluke » Di Feb 16, 2010 14:14

Hallo Mario,

ich hatte gerade nen Anruf von meinem Audianer.
Er hat mal die Teilenummer durchlaufen lassen und hat nen Spoiler für 430€ gefunden ohne Lack versteht sich.
Hatte ihm auch das kleine Bild vom Orignalteilekatalog mitgeschickt.
Da sah es aber so aus, als wäre die Stoßstange aus einem Guß und nicht , dass der Spoiler angeklebt wird

Mhh...ist doch komisch...
Handelt es sich nun um den Spoiler oder ist es die ganze Stoßstange???
Hab ja kein Bock das Teil zu bestellen (er auch nicht) und dann wieder zurück zuschicken.

Kannst du da bitte nochmal nachschauen und prüfen!

Danke
Norman
Wir gedenken in stiller Trauer dem USER JEDILUKE † 2014 (das TEAM der A4-A5-Cabriofreunde)
Jediluke
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 29
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic

Beitragvon Galva » Di Feb 16, 2010 23:54

Naja, wie ich ja schon bemerkte, sieht man diese Front-Variante leider eher selten bei uns, weshalb ich diese Stossi auch live noch nie zu Gesicht bekommen habe...
Von daher kann ich dir diese Frage noch nichtmals wirklich mit 100%iger Sicherheit beantworten, aber ich war bisher immer der Meinung, daß es sich dabei halt auch um eine komplette Stoßstange handelt ! [smilie=confused-smiley-013.gif]

Zumal es doch eigentlich ansonsten doch auch etwas SEHR teuer wäre, wenn man nur für nen aufgeklebten Spoiler 430,- Euronen im unlackierten und unverbauten Zustand löhnen soll, oder...?
Darüber hinaus konnte ich persönlich bisher noch auf keinem Foto mit dieser Front auch nur den Ansatz einer Klebestelle entdecken, das Bild vom Bergi weiter oben mit eingeschlossen !

Bis mir jemand das Gegenteil widerlegt, bleibe ich einfach mal der Meinung, daß es wohl rein von der Namensgebung her zu Mißverständnissen kommt und der sog. Spoiler in Wirklichkeit eine Spoilerstoßstange ist... [smilie=icon_wink.gif]

Als Nicht-Betroffener fällt es mir nun leicht zu sagen:
"No Risk, no Fun..." oder aber auch "Versuch macht klug..." !!! :mrgreen:
Gruß Mario

A5 Cabrio B8 - 2.0 TFSI | S-Line-Sportfahrwerk mit 40mm H&R-Federn | Audi-Doppelspeiche in 9x20" ET29
265/30/20 rundum + Distanzscheiben (10mm VA + 15mm HA) | ca. 270 PS nach Stg.-Optimierung
RS5-Frontstoßstange mit S5-Grill | B&O | Keyless Entry | SmartTop Verdeckmodul | "Black Edition"-Look
Galva
Forensponsor 2022
Forensponsor 2022

Beitragvon Galva » Mi Feb 17, 2010 00:15

Also Norman, ich habe mir nun nochmal den besagten Teilekatalog vorgenommen und werde dir jetzt nun den Original-Wortlaut zu diesem Artikel aus dem Audi selbst zitieren:

" Die Leichtigkeit des Seins in ihrer automobilen Ausprägung: Im Audi A4 Cabriolet fahren Sie stets auf der Sonnenseite des Lebens. Es vereint alle Vorzüge, die man von einem Auto mit Charme und leidenschaftlichem Temperament erwartet: sportlich-souveräne Dynamik, kraftvolle Eleganz in klarer Linienführung und ein Höchstmaß an Komfort. Vorzüge, die Sie während jeder Fahrt neu erleben.

Die Frontschürze von Audi Original Zubehör akzentuiert den lebendigen Charakter und optimiert die Aerodynamik Ihres Fahrzeugs. Wie alle Original Anbauteile ist sie auf höchste Sicherheit geprüft, passgenau auf das Fahrzeug abgestimmt und fügt sich in Material und Verarbeitung in die bewährte Audi Serienqualität ein. Als hätte Ihr A4 Cabriolet noch niemals anders ausgesehen – eine optisch und funktional ausnehmend gelungene Symbiose.

Art.-Nr.: 8H0 071 609 9AX "

Da die vom Teile-Service also definitiv auch selbst das Wort "Frontschürze" verwenden, sollte es sich doch dann hierbei wohl auf jeden Fall um die gesamte Stoßstange handeln und nicht nur um einen einzelnen aufgeklebten Spoiler !

Im Übrigen besitze ich diesen Original-Teilekatalog als pdf-Datei.
Falls du den gerne mal selbst anschauen willst, schicke ich dir auch gerne mal komplett per Email zu ! Solltest du also daran Interesse haben, brauchst du mir nur mal eben per PN deine Email-Adresse dafür rüberreichen...
Gruß Mario

Galva
Forensponsor 2022
Forensponsor 2022

Vorherige

Zurück zu Karosserie Audi A4 Cabrio