mrkuba hat geschrieben:Die Auswahl der Felgen ist schon eine ziemliche Qual, finde ich.
Tja, wenn das mal keine Luxus-Probleme sind, wah...
Ich habe übrigens bei meiner eigenen Felgensuche damals versucht, folgende Prinzipien für mich selbst einzuhalten:
Kauf dir am Ende nie eine bestimmte Felge, nur weil jemand anders sie vielleicht toll findet (ist ja wohl logisch...) !
Und da du ja vermutlich auch nicht vorhast, ab jetzt jedes Jahr neue Räder zu kaufen, solltest du grade in dieser Kaufphase möglichst keine Kompromisse mit dir selbst schließen, nur um ein paar Euros günstiger davonzukommen !
Ich denke dabei an diese obligatorischen Überlegungen wie z.B.
"Nehme ich lieber 18-Zöller statt 19-Zöller ?" oder
"Steht dem eigenen Cabby wohl eher eine Felge in Chrom oder doch eher lieber in hochglanzpoliert oder vielleicht lieber doch eine lackierte Variante...?"Das mag sich erstmal unvernünftig anhören, aber wenn man mal ehrlich ist, wird diese gesamte Investition doch so oder so am Ende nicht ganz billig für dich...
Wenn du für einen kleinen Aufpreis in dieser Phase aber am Ende sagen kannst, daß dir das Endergebnis auch auf mehrere Jahre gesehen bei dessen Anblick immer wieder ein freches Grinsen ins Gesicht zaubert, hast du doch wohl bestimmt alles richtig gemacht.
Aber du hast schon Recht mit der guten alten QUAL DER WAHL...
Tja, dann mal viel Spaß demnächst bei dem ständigen Konflikt zwischen Herz und Verstand !